Schreibspiel mit extrem hohem Suchtfaktor

  • Zitat

    Original von Tom
    wenn Du merkst, daß Du es in der Zeit nicht schaffst


    Das Problem ist weniger die Zeit, sondern viel eher der Sinn. Wenn man im Kulturteil über Stockhausens Arie schreibt und dabei vergißt, der Schönheit eine Chance zu geben, dann ist das eben nur halb so schön. :kopfhau


    Davon abgesehen - hast doch ein paar coole Storys am Start heute.


    :appl1


    Glückwunsch zum Nikotinfund in Eiern 8)
    Je mehr stories man benotet, desto eher ahnt man ohnehin, von wem die jeweilige Geschichte stammt.
    Übrigens, falls Dir beim Schreiben mal der Titel "Mit Käsehobel Nase abgetrennt" vorgesetzt werden sollte: Den hab' ich verbrochen :D


    Viel Spaß noch!


    (und ich nehme an Pearl ist Perline?)

  • Zitat

    Original von Pearl


    Ja klar, aber ich steige da noch nicht ganz durch. Muss ich nehmen, was die mir bei Start annehmen? Limerick z.B. könnte ich perfekt, wie komm ich in die Rubrik?
    Und, ja, da ist eine alte Clique, die sich wund schreibt und lobt. :brille

  • Hallo, Pearl.


    Wenn Du auf "Spiel starten" geklickt hast und Dein Storyangebot bekommst, mußt Du einfach auf "Zurück" in der Navigationsleiste klicken und das Spiel erneut starten, dann erfolgt ein anderer Vorschlag. Die nichtgeschriebene Story wird als "abgelehntes Thema" gewertet, und die Anzahl der abgelehnten Themen kannst Du in den Bestenlisten sehen - Auswirkungen hat das aber nicht, soweit ich das beurteilen kann.


    Zu den Limericks usw. kommst Du über die Events, die Dir links angezeigt werden. Auf "Eventübersicht" gehen, da gibt es Bauernregeln, Ratgeber und zig andere Sonderthemen. Die werden aber nicht bei den Top-Storys bewertet, dort landen einzig die "normalen" Beiträge (5 Minuten zur Schlagzeile, 4 Wörter).


    Über einige Limericks habe ich wirklich sehr schmunzeln müssen. =)

  • Danke, Tom, für den Tipp, und Gratulation zu deinen drei ersten Plätzen! Ich freue mich darüber, fünftbeste Autorin zu sein. Schade, dass diese Kurzformen nicht gewertet werden, diese 5-Minuten-Artikel sind ja wirklich Stress und nur spät nachts zu schaffen. Aber ich bin noch lange nicht süchtig. :)

  • Aber hallo,


    mein erster Versuch und gleich Topstory! Hat da außer mir (codename: Rabbi) keiner mitgemacht?

  • Zitat

    Original von Helmut
    Aber hallo,


    mein erster Versuch und gleich Topstory! Hat da außer mir (codename: Rabbi) keiner mitgemacht?


    Gratulation! Ich krieg das mit der Zeit nicht mit: von wann bis wann kann man?

  • Strike! Gestern Top-Story und zweitbester. 8)


    @Helmut: Jede Story kann maximal bis zu sechsmal bewertet werden, wobei ein Kontrollsystem "Ausreißer" bei den Bewertungen (abweichend sehr gute oder schlechte) rausschmeißt. Erst nach 19.00 Uhr ist Schluß mit bewerten, und erst dann kann man sicher sein, den Platz zu halten, auf dem man sitzt.

  • Hallo Tom,


    dann sieht es ja so aus, als hätte ich heute die Topstory! Der letzte Versuch hat's noch gebracht!


    Jedenfalls verteidigen wir 42er die Pole-Position!

  • Zitat

    Original von Tom
    Oha. Im Forum zu "Sensation!" hat man diesen Thread hier entdeckt und mutmaßt nun, wir würden uns gegenseitig positive Bewertungen zuschubsen. Sehr beschämend. :(


    http://sensation.tagesspiegel.…func,view/id,525/catid,8/


    Wie denn? ich hab zwar auch mit dem Gedanken gespielt ;), aber bei den zu benotenden Geschichten steht doch kein Autor dabei. Außerdem: Qualitat rules, auch ohne Sponsoring!
    Viel wichtiger fände ich, die Anzahl der geschriebenen Texte pro Tag zu begrenzen. Manche schreiben sich da ja einen Wolf! Albern.

  • Zitat

    Original by Ludwig Wittgenstein:
    Wahrscheinlich IST Tom Perline. Und Graham IST Rabbi.



    Ich ahnte schon, irgendwann würde die Verwirrung um das, was ich wirklich zwischen meinen Beinen habe, entsetzliche Konsequenzen nach sich ziehen.

  • echt merkwürdig, was da abgeht. ich war vorher noch nie in deren forum, wüsste auch gar nicht wie das upvoten funktionieren sollte, man müsste sich schon ständig verständigen wer was geschrieben hat.


    wir sollten mal gegen die tagesspiegel-redaktion antreten, aber es wäre sicher schwer einen modus zu finden, den die akzeptieren würden.

    ciao,
    michael

  • wüsste auch gar nicht wie das upvoten funktionieren sollte, man müsste sich schon ständig verständigen wer was geschrieben hat.



    Ich hatte bisher nie das Vergnügen, den Autorennamen beim voting zu sehen. Außerdem - wer die BT-Runden hier kennt, dem dürfte klar sein, dass upvoting ziemlich out of character wäre. Wieso sollte ich Euch irgendwas schenken? :P