Schreibspiel mit extrem hohem Suchtfaktor

  • Zitat

    Original von VeryBusy
    P.S. Wenn Du Dich nicht erinnern kannst, meinst Du die wollen uns vieleicht loswerden? Ich weiss ich habe seltsame Ideen....


    Nee, im Gegenteil! in den letzten Wochen gab's an etlichen Tagen nur einen einzigen, der überhaupt etwas geschrieben hat (Keck), und der mangels Konkurrenz mit völligem Grottenkrempel zum Tagessieger wurde.
    Das Spiel lebt von der Vielfalt, deshalb ist jeder Neuling willkommen (und das weiß ich aus verbindlicher Quelle). ;)

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Ich stelle gerade fest, dass es an neuen Themen mangelt. Es kommt immer wieder derselbe Quark, der mich schon - egal mit welchen Wörtern - beim ersten Mal nicht angemacht hat.


    Werde wohl jetzt auch Themenvorschläge machen, damit es etwas mehr Vielfalt gibt....


    Habibi

  • Na was man alles beim Google Analytics stöbern so findet...


    Schön zu sehen, dass hier die meisten so viel Spaß an Sensation! haben.
    Mich würde es freuen außerhalb des manchmal etwas aufgeheizten Sensation! Forums über das Spiel und wie man es verbessern könnte zu diskutieren.


    Ich hoffe ich bin hier Gast willlkommen und falls jemand Interesse hat ein paar Gedanken auszutauschen wäre ich dabei.


    Zoidberg

  • Hört, hört, wir werden jetzt von den Feinden infiltriert! X(


    Ob du hier willkommen bist? Das müssen wohl die höheren Chargen entscheiden! :D


    Na, dann, fleißiges Mitlesen!


    Habibi (alias Lotti)


  • ?( Deine Reaktion, Habibi, verstehe ich nicht.

  • Was gibts da zu verstehen? War selbstverständlich ironisch gemeint! :D


    Bist du so humorfrei?


    Habibi

  • Humorfrei nicht, aber so konditioniert, dass ein roter Kopf, an dem schon die Flammen lecken, wirklich nur in Fällen benutzt wird, in denen der Zorn die Halsschlagader sichtbar pulsieren lässt.


    Aber schön, das geklärt zu haben. So ist doch jedes Forum (und jedes Mitglied) anders. :bier

  • o.k. ich entschuldige mich für die Benutzung des falschen Smilys. Das kommt nur daher, dass ich darin nicht geübt bin. Es war wirklich nicht so gemeint.... :down


    Habibi

  • Zitat

    Original von Zoidberg


    Ich hoffe ich bin hier Gast willlkommen und falls jemand Interesse hat ein paar Gedanken auszutauschen wäre ich dabei.


    Zoidberg


    Moin, Gast des Olymp,
    werden wir denn - abgesehen von gelegentlichen fruchtbaren Diskussionsbeiträgen - auch irgendwann etwas Geschriebenes in Form eines BTs von Dir hier vorfinden?


    Greetz


    Kaelo

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Zitat

    Original von habibi
    Ich stelle gerade fest, dass es an neuen Themen mangelt. Es kommt immer wieder derselbe Quark, der mich schon - egal mit welchen Wörtern - beim ersten Mal nicht angemacht hat.


    Habibi



    Wie kann das denn!!! *entrüstet hüstel*
    Habe doch schon sooooo viele vorgeschlagen...
    :sulk

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt


  • Wenn du dich mit deinem Wunsch auf diesen Fred hier beschränkst, fänd ich das in Ordnung. In den anderen Bereichen warten interessante Infos auf dich.
    Solltest dich hier ruhig umsehen.
    Herzlich Willkommen also von mir - ohne den Admins jetzt etwas vorweg nehmen zu wollen :anbet


    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Keine Sorge, ich wollte nicht rumtrollen ;)
    Da hier ein paar Menschen sind, die am Schreiben Spaß haben, würde es mich interessieren, was aus Ihrer Persektive bei Sensation! fehlt oder verbesserungswürdig ist. Neue Impluse außerhalb Sensation! und des TSP sind ja vielleicht ganz interessant.

  • hallo zoidberg,


    jetzt weiß ich, woher mir der name bekanntvorkommt ...


    spontan fiele mir gar nicht ein, was man bei sensation! bessermachen könnte. bei mir ist es halt so, dass das konzept nach einer zeit seinen reiz verloren hat, und ich meine zeit lieber anderweitig ausgebe.


    viele grüße,
    michael höfler

  • Guten Morgen, liebe 42-er. Zum endgültigen Munterwerden und (hoffentlich) Amüsieren, möchte ich euch die Story einstellen, die ich eben bei Sensation! geschrieben habe. Ich finde sie nämlich - nun ja - delikat?


    "Hochsprung mit rohen Eiern" Worte: gerollt, Suchroboter, egozentrisch, Fahrkartenbude
    Das tat weh! Nachdem sich Sporttalent Erik Huckestroh beim Duschen empfindlich an den Hoden verbrüht hatte (ein egozentrischer Mitduscher hatte unerwartet seine Dusche abgestellt, so dass die Temperatur des Wassers sprunghaft angestiegen war), musste er - obwohl sich die Haut bereits von den Testikeln gerollt hatte - trotzdem den Gang auf den Hochsprungplatz wagen. Um die Latte zu finden, brauchte Erik zwar keinen Suchroboter, jedoch waren seine Leistungen begreiflicherweise nicht im Bereich der vorderen Plätze angesiedelt. Hinterher wankte er breitbeinig und ungeduscht zur nächsten Fahrkartenbude und löste eine Fahrt nach Sant Peter Ording. Dort, so hatte er gehört, habe das Wasser der Nordsee nur 15 Grad. Er hoffte, dass diese Abkühlung, verbunden mit der heilenden Wirkung des Salzwassers, seine Beschwerden bald lindern würde.


    =)Habibi

  • Moin, Zoidberg,


    Zitat

    Original von Zoidberg
    Natürlich bin ich auch nach wie vor an Input interessiert.


    na, dann putte ich mal was in, was im Sensation!-Forum bereits mehrfach und mittlerweile nicht nur von mir ingeputtet (oder geinputtet?), aber worauf nie etwas geoutputtet, resp. outgeputtet wurde. Ich wüßte nicht, warum's hier anders werden sollte, aber Versuch macht kluch:
    Die Namen der gem. Sensation!-Jargon "besten Autoren aller Zeiten" waren bis vor knapp einem Jahr aufsteigend nach dem Bewertungsdurchschnitt geordnet, wobei das Verhältnis der gewählten zu den abgewählten Themen - vermutlich wegen des Arbeitsaufwandes - nicht berücksichtigt wurde. Trotzdem hatte diese Tabelle eine gewisse Aussagekraft: Wer relativ weit oben stand (z. B. mit einem Schnitt von 1,9) schrieb grundsätzlich besser als jemand, der einen Schnitt von 2,3 hatte.
    Aus nach wie vor nicht bekanntgegebenen und demzufolge nicht logisch nachvollziehbaren Gründen werden seither die Tages-, Wochen- und Monatsbesten wild, also völlig ohne System durcheinandergewürfelt, was der Überschrift "...besten ..." hohnspricht, die "besten Autoren aller Zeiten" hingegen werden neuerdings nach Anzahl der Top-Storys sortiert. Diese Sortierung hingegen spiegelt überhaupt keine Qualität wider, weil einerseits etliche Schreiber primär Events schreiben, die nicht Top-Story werden können (z. B. Frau Kulli) und somit trotz für gewöhnlich sehr origineller und witziger Beiträge nur im Mittelfeld herumdümpeln, andererseits aber auch in "Saure-Gurken-Zeiten" Schreiberlinge, die keinen halbwegs geraden Satz hinbekommen, mangels Konkurrenz eine völlig minderwertige "Top"-Story nach der nächsten fabrizieren, weil sie die einzigen sind, die an solchen Tagen überhaupt schreiben.
    So kommt es dann, daß der wirklich gute Autor Svenno mit einem Schnitt von 1,94 auf Platz 18 auftaucht, also nur einen Platz vor dem zu recht mit 2,39 bewerteten Grottenschmierer StanIsLove und sogar 15 Plätze hinter dem auch nicht sonderlich originellen 2,36er Stachel von Tagesigel, dessen Geschreibsel nie und nimmer auf Platz 3 gehört; aber wenn man denn so viel Zeit hat, daß man mehr als 3000 Storys abliefert (nachdem man über 23000 Themen abgelehnt hat), läßt sich kaum vermeiden, daß da auch mal 79 "Top"-Storys herauskommen. Nur mit Qualität hat das nichts zu tun.
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Was soll das? (Zitat: H. Grönemeyer). Und zu dem Pseudoargument "Wenn man ein paarmal auf Schnitt klickt, sieht's wieder so aus wie früher" hatte jemand sinngemäß gepostet:
    Wenn etwas mit "... die besten Autoren ..." überschrieben ist, will ich auch den besten Autor oben sehen, und nicht den, der während des Schreibens die meisten Pommes verdrückt. Oder so ähnlich.
    Bin gespannt, ob's hier eine Antwort gibt, wenn schon nicht da, wo dieses Thema schon seit 'nem knappen Jahr grassiert ...
    Greetz
    K. 8-)

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Na da hat sich aber was angesammelt. Ich bin mir nicht sicher, was unter den Autoren per PM kommuniziert wird (in die DB schaue ich nur in Ausnahmefällen...) aber Kulli hat mich zufälliger Weise(?) darauf hingewiesen, dass hier Aufklärung nötig ist. Vielleicht haben Sie mit ihr darüber gesprochen. Deswegen habe ich gestern dazu etwas ins Sensation! Forum geschrieben.


    Ich bin sehr daran interessiert, dass eine, für die meisten Autoren zufriedenstellende Lösung, gewählt wird. Im Forum beschreibe ich die Gründe für die jetztige. Bei den "besten Autoren aller Zeiten" mag die jetzige Logik zwar nicht jedem gefallen, aber sie ist konsistent, was man von den anderen Bereichen (des Monats, der Woche, etc.) nicht sagen kann. Hier ist also etwas Korrektur durchaus nötig.


    Wer also Ideen hat, welche die Community (und mich) überzeugen, möge sie dort vorbringen. Wichtig ist nur nicht über den Ist-Zustand (und andere Autoren) zu schimpfen, sondern konstruktive Vorschläge zu machen.


    http://sensation.tagesspiegel.…iew/catid,8/id,1522/#1522

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()