DSDS oder Wie RTL uns für dumm verkauft

  • So, noch eine dreiviertel Stunde, dann werde ich, wie jeden Samstag abend vor der Glotze sitzen und mir das Wir-haben-alle-kein-Talent-und-sind-Marionetten-Dieter-Bohlens-Spektakel reinziehen.


    Heut war ich literarisch ziemlich produktiv, dehalb gönne ich mir das einfach mal, dann kann ich hinterher ordentlich (und subjektiv-fundiert) über die ganze Sache wettern!


    Wozu ins Fitnessstudio, um Dampf abzulassen, wo wir doch das gute alte, zumeist dumme Fernsehprogramm haben?!

  • Zitat

    Original von Sarah
    Wir-haben-alle-kein-Talent-und-sind-Marionetten-Dieter-Bohlens-Spektakel reinziehen.


    Hm, so pauschal würde ich über die Teilnehmer allerdings nicht richten. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es da immer wieder Leute, die durchaus Talent (also eine sehr gute Singstimme) haben und auf einer Bühne nicht gerade verkehrt wirken.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hallo Bernd,


    hast ja Recht, so sehe ich das eigentlich auch...Allerdings bin ich leider Meister im Pauschalisieren und Erst-Schreiben-dann-Nachdenken...


    :brille

  • rtl hat doch erfolg, solange diejenigen, die die sendung nicht so toll finden und die "künstler" ebenso, die sendung trotzdem konsumieren und viele andere anspruchslose unterhaltung lieben.
    wir bekommen alle das fernsehprogramm, das wir verdienen.
    glücklicherweise habe ich einen pc und viele ideen, so kann ich schreiben., obwohl ich mich durchaus hin und wieder berieseln lasse, wenn auch nicht gerade dsds
    gruss
    herby

  • Zitat

    Original von Sarah
    So, noch eine dreiviertel Stunde, dann werde ich, wie jeden Samstag abend vor der Glotze sitzen und mir das Wir-haben-alle-kein-Talent-und-sind-Marionetten-Dieter-Bohlens-Spektakel reinziehen.


    Das erinnert mich an einen alten Witz des österreichischen Komikers Ernst Waldbrunn:


    Zwei Österreicher treffen sich im Ausland und unterhalten sich über Österreich. Beide schimpfen was das Zeug hält über Österreich und freuen sich dann darauf, dass sie bald wieder heimfahren dürfen.


    Hietr gibt es eine ganz einfache Lösung: wenn man etwas, das man beeinflussen kann, nicht will - na dann tut man's nicht. Tut man (oder Frau) es dennoch, dann kann man davon ausgehen, dass man tief im Herzen es eigentlich doch will. Das ist das allzu bekannte Phänomen der Menschen, die zwar über alles schimpfen, aber nie was ändern wollen.


    Zitat

    Heut war ich literarisch ziemlich produktiv, dehalb gönne ich mir das einfach mal, dann kann ich hinterher ordentlich (und subjektiv-fundiert) über die ganze Sache wettern!


    Eine originelle Variante der Meinung des Mitarbeiters im Marketing von BMW, der da sagte: heute habe ich so viel gearbeitet, da kann ich wirklich einmal meine Frau betrügen. Das stellt übrigens eine klassische kognitive Dissonanz dar.


    Die Devise lautet: Das Gute nicht tun und das Schlechte nicht lassen - und das Leben macht gleich mehr Spass. Und um den Genuss zu vervollständigen, kann man über all das auch noch kokettierend schwafeln; ein Leben lang.

  • Sag mal, TWJ, was hackst Du eigentlich hier auf mir rum?
    Ich dachte, in solch einem Forum ist Meinungsäußerung erwünscht...
    Versuchst Du, einen sichtlich Schwächeren hier niederzumachen, weil Du weißt, dass Du überlegen bist?Versuchst Du das bei anderen hier im Forum auch und ziehst manchmal den Kürzeren?
    Hat Dein Verhalten Züge von nach-oben-buckeln-nach-unten-treten, wie man das von Mann´s Untertan kennt?
    Ich bitte um Aufklärung
    Sarah

  • Zitat

    Original von Sarah
    Sag mal, TWJ, was hackst Du eigentlich hier auf mir rum?
    Ich dachte, in solch einem Forum ist Meinungsäußerung erwünscht...


    Ich bitte um Aufklärung
    Sarah


    Hallo Sarah,


    natürlich ist freie Meinungsäußerung in diesem Forum erwünscht. Und so wie ich das sehe, hat Thomas von diesem Recht Gebrauch gemacht.


    Liebe Grüße


    Helmut

  • Zitat

    Original von Sarah
    Versuchst Du, einen sichtlich Schwächeren hier niederzumachen, weil Du weißt, dass Du überlegen bist?Versuchst Du das bei anderen hier im Forum auch und ziehst manchmal den Kürzeren?


    Damit du nicht denkst, du wärest die Einzige, die manchmal Schwierigkeiten mit dieser Art hat, zitiere ich mich mal kurz selber mit einer Antwort an TWJ:
    Und auf deine Arroganz und Belehrungen in deinen Antworten kann ich gerne verzichten.
    Nachzulesen im BT 376.


    Zitat

    Original von Helmut
    natürlich ist freie Meinungsäußerung in diesem Forum erwünscht. Und so wie ich das sehe, hat Thomas von diesem Recht Gebrauch gemacht.


    Und man (v.a. Frau!) gewöhnt sich mit der Zeit daran, dass freie Meinungsäußerung bei manchen (männlichen) Zeitgenossen auch immer zur Demonstration ihrer ach so außerordentlichen Klugheit dient.


    Also, nicht ärgern
    Ingrid

  • Hallo Ingrid!


    Danke für Deine Unterstützung von Frau zu Frau!
    Ich weiß, dass ich manchmal eine Prinzessin auf der Erbse bin, vor allem, wenn ich wie hier die Leute noch nicht kenne und dementsprechend deren Kommentare nicht einordnen kann.


    :D

  • Werd ich bei Gelegenheit vielleicht machen, Ingrid. Wobei ich mich dann wahrscheinlich, angesichts einiger bestimmt saftiger Kommentare, gar nicht mehr traue, hier noch was zu posten ;-)

  • Zitat

    Original von Pearl
    Nein, Sarah, falsch ausgedrückt: du verzichtest dankend darauf, mit solchen Leuten zu kommunizieren, die sich großtun oder im Ton vergreifen. Machen doch die meisten so. Gibt es hier auch eine Ignoliste?


    Mit Verlaub, was soll denn dieses kindische Posting bedeuten?


    Sarah hat in Ihrem Eingangsposting nicht nur pauschaliert, sondern gleich noch ihr Zuschauerverhalten ad absurdum geführt. TWJ hat mMn darauf nur in seiner Art und Weise geantwortet.
    Aber Du, pearl, verstehst Dich ja anscheinend auch ganz gut auf die Kunst der Provokation, wenn ich mir die Frage nach der Ignore-Funktion so angucke.


    Also, schön weiter Öl reingießen...ist ja kalt zur Zeit. ;)


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Zitat

    dass freie Meinungsäußerung bei manchen (männlichen) Zeitgenossen auch immer zur Demonstration ihrer ach so außerordentlichen Klugheit dient


    Toll, daß man auch gleich noch in Sippenhaft genommen wird. Um das mal umzudrehen: Offensichtlich sind einige Damen der Schöpfung nicht dazu in der Lage, sich argumentativ auseinanderzusetzen, weshalb sie immer sofort zur Geschlechterkeule greifen müssen. Ja, ja, Männer sind Schweine. Und intelligente Männer erst recht. 8)


    Mit Verlaub. Sarahs Ausgangsposting lautete so:


    Zitat

    So, noch eine dreiviertel Stunde, dann werde ich, wie jeden Samstag abend vor der Glotze sitzen und mir das Wir-haben-alle-kein-Talent-und-sind-Marionetten-Dieter-Bohlens-Spektakel reinziehen.


    Als ich das gestern las, habe ich eine Dreiviertelstunde fassungslos vor dem Rechner gesessen. TWJ hat es zwar nicht exakt getroffen, aber meine Gedanken gingen in eine sehr ähnliche Richtung.


    Und wer dieses Intelligenzvakuum DSDSBOHLENRTL hier auf diese Art thematisiert, muß meines Erachtens damit rechnen, derartige Reaktionen zu erhalten. Und er muß sie mögen, die Reaktionen - warum sonst sollte sich jemand solche Scheiße reinziehen, wenn nicht aus einem (un?)gesunden Masochismus heraus?

  • Zitat

    Original von Tom
    Als ich das gestern las, habe ich eine Dreiviertelstunde fassungslos vor dem Rechner gesessen.


    schade um die zeit (bei solch einem blödsinn)!


    bo :D

  • Zitat

    Als ich das gestern las, habe ich eine Dreiviertelstunde fassungslos vor dem Rechner gesessen.


    Und das natürlich zu Recht.
    Da ich in einem früheren Leben mal Theater- und Medienwissenschaft studiert habe, schütze ich immer noch rein wissenschaftliches Interesse vor, um mich masochistischem Fernsehvergnügen hingeben zu können =)

  • Zitat

    Original von Tom
    Ja, ja, Männer sind Schweine. Und intelligente Männer erst recht.


    Nö, da missverstehst du etwas: Männer sind nur in der intelligenten Ausgabe erträglich. Fragt sich jetzt nur noch, wie man Intelligenz definiert. :D


    Zitat

    Mit Verlaub. Sarahs Ausgangsposting lautete so:...


    Ja, aber ihre Frage war, ob TWJ nur bei ihr so reagiert, da es ja schon bei einem anderen Thema zu belehrenden Postings kam. Deshalb die Ausschweifung ins Allgemeine.
    Auch wenn man das Ausgangsposting voll daneben findet, stellt sich ja immer noch die Frage, WIE man das jemandem mitteilt.
    Und jetzt geh ich zu meinen schweren Jungs und kratze an deren Ego, um ihre Intelligenz herauszulocken. :clown