gar nicht...

  • Hallo Iris,


    ich brüte meine Idee (das Ei) aus, bis sie schlüpfreif ist. In dieser Zeit verordene ich mir Computer - Abstinenz. Ich spreche mit keinem drüber, keiner weiß auch nur, dass ich "brüte". Ich bin da streng abergläubisch. Wenn ich mein 'Schweigen zu früh breche', entlädt sich irgendwie die Energie, mit der sich die Idee aufgeladen hat und die Geschichte ist weg. (Es gibt doch auch Märchen, wo die handelnde Person schweigen muss, bis das Werk vollendet ist, "Die zwölf Schwäne", oder so.) Erlaubt sind höchstens in dem schon etwas 'reiferen' Stadium handschriftliche Zettelchen oder Notitzen. Wenn ich mich nacher auf den Computer loslasse, schreibt sich die Geschichte von selbst.


    In diesem Sinne handschriftliche Grüße
    alles Liebe


    Barbara/chloe

  • wenn in diesem Jahr alle meine Projekte (Romane) raus sind, werde ich nur leer sein. Obwohl in einer Hirnwindung längst schon ein Ideenspecht klopft. Ich habe ihm gesagt, sei :aetschruhig, pack es weg und erzähle es später. Hoffentlich weiß er das dann noch. Ich mache jetzt keine Notizen, ich lasse den Specht einfach nur labern und schick ihn dann weg.


    Ansonsten sitze ich jeden Tag vor dem Lap, nein, nicht nur sitzen, schreiben. Zwischen 2-7 Stunden. Nach spätestens zwei Tagen Auszeit muss ich an die Tastatur und meine Figuren anschieben, will wissen, wie es weitergeht.
    Recherche finde ich sehr anregend , dazwischen Nachts lesen.
    Und heute und morgen ist einfach gar nichts.


    Zeitdruck erzeugt einen enormen hilfreichen Adrealinausstoß- danach aber bin ich nur noch platt, dann geht nichts mehr.


    Ich könnte jetzt noch weiterschrieben, aber ich denke, dies wars dennoch erst einmal.


    Grüße von Monika :evil

  • Hallo, Pearl.


    Zitat

    Die Bereiche Verein und alle Autoren muessten klarer abgegrenzt sein. die vielen Subs zusammen gefasst. Ich klicke praktisch nur "Neue Beitraege", in das Labyrinth der Foren traue ich mich sehr selten.


    Soweit ich Iris verstanden habe, ist sie auf der Suche nach einer Lösung für die erste Frage, also Beiträge aus Vereinsforum und offenem Forum optisch voneinander abzugrenzen. Vielleicht gibt's die Möglichkeit, für Vereinsforen eine andere Farbe zu wählen oder so.


    Was die Übersichtlichkeit anbetrifft - ich gehe immer über das Portal, und da sich der Ansturm noch in Grenzen hält, sehe ich eben alle Threads, für die es neue Nachrichten gibt. Danach stöbere ich ein bißchen durch die Foren, die mich interessieren. Schön wäre natürlich noch eine Übersicht, in der man alle Threads sehen könnte, in umgekehrter Reihenfolge bezogen auf die neuesten Nachrichten. Und nicht nur die der letzten 24 Stunden.