Ist dieses Forum anders als andere??

  • Also mir ist etwas ganz Merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich hier im Forum bin und auf eine andere Website gehe, dann verschwindet das Forum nicht - WIE ES ALLE ANDEREN SEITEN TUN -, sondern bleibt!
    Das hat Vor- und Nachteile. Einerseits kann man schnell zurück, wenn das andere Forum langweilt, andererseits sieht es so aus, als wenn man hier ewig rumhängt. Und es kann natürlich auch dazu führen, wenn man in dem anderen Forum viele Links öffnet, dass der Rechner streikt.
    Mich interessiert nur: ist das bei euch auch so und wenn ja warum? :wow

  • huhu pearl,


    ich muss gestehen, ich weiß nicht genau, was du meinst. :dumm ich arbeite mit opera, logge mich hier ein und bleibe dann eingeloggt, bis ich mich auslogge oder das fenster schließe. *g* soweit nix neues. was genau ist denn bei dir neu? :bahnhof

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Pearl meint damit, daß bei Links, die auf externe Seiten führen, für die neue Seite nicht dasselbe Browserfenster verwendet wird, sondern ein neues Browserfenster geöffnet wird.


    Das ist bei dieser Forensoftware Standard, ebenso bei den aktuellen Versionen der meisten anderen Forensoftwares.

  • Zitat

    Original von Administrator
    Pearl meint damit, daß bei Links, die auf externe Seiten führen, für die neue Seite nicht dasselbe Browserfenster verwendet wird, sondern ein neues Browserfenster geöffnet wird.


    Das ist bei dieser Forensoftware Standard, ebenso bei den aktuellen Versionen der meisten anderen Forensoftwares.


    Passiert mir aber sonst nirgendwo. Könnte einem ja egal sein, aber manchmal hat es halt Nachteile, wenn im Hintergrund ein Fenster geöffnet bleibt.

  • Wieso? Das zeigt dir die Statuszeile deines Betriebssystems doch an, und wenn 's dich stört, kannst du es X-en. :achsel


    Mich stört es weitaus mehr, wenn ich ständig mit dem "Zurück"-Button rumhantieren muß.

  • Zitat

    Original von Administrator
    Pearl meint damit, daß bei Links, die auf externe Seiten führen, für die neue Seite nicht dasselbe Browserfenster verwendet wird, sondern ein neues Browserfenster geöffnet wird.


    Das ist bei dieser Forensoftware Standard, ebenso bei den aktuellen Versionen der meisten anderen Forensoftwares.


    Nee, das meine ich eigentlich nicht. Wenn ich auf Links klicke, die z.b. hier in einem Posting genannt werden, um die nachzulesen, ist es natürlich komfortabel, wenn das Forum an sich geöffnet bleibt, ist ja überall so.
    Wenn ich aber bei meinen Favoriten auf ein anderes Forum klicke, verschwindet normalerweise das, welches man nun verlassen will. Hier nicht. Hier muss ich zurückklicken, um es auszuixen.
    Oder ich bleibe stunden- und tagelang als schweigender Lurker hier, was ich auch nicht mag.

  • Zitat

    Original von Tasso9x
    Hallo Pearl,
    dich findet man ja auch allerorten!
    Beste Grüße
    Tasso


    Hallo "Tasso"´, das stimmt nicht, nur hier - bin ja 42er-Mitglied -, in meinem und in noch einem Forum. Komme übrigens nicht zum Antworten in dein Weblog, Name angeblich vergeben, Passwort zu kurze etc. ?(

  • Zitat

    Ist dieses Forum anders als andere??


    Ja Pearl, dieses Forum ist besser als andere.


    Es ist schöner, es ist besser, und - wenn Du die richtigen Farben eingestellt hast - dann ist es auch blauer als andere Foren.


    Und du ich und Pearl, wir sind in diesem Forum dabei, und das adelt es doch, oder?


    Denken wir an den zeitlosen Spruch von Groucho Marx: In dem Club, der mich aufnimmt, wollte ich nicht Mitglied sein.

  • Hallo, Pearl.


    Zitat

    Hier nicht. Hier muss ich zurückklicken, um es auszuixen.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, öffnet Dein Brauser ein neues Fenster, wenn Du hier bist und über Deine "Favoriten" (auch bei Eingabe einer URL?) woanders hinwillst? Das macht keiner meiner Brauser (Netscape, Firefox, IE). Jedenfalls kann das nicht am Forum liegen. Meiner bescheidenen Meinung nach. 8)

  • Zitat

    Original von Tom
    Jedenfalls kann das nicht am Forum liegen. Meiner bescheidenen Meinung nach. 8)


    Nöö, kann 's auch nicht. :zwinker
    Die Software ist nicht imstande, die Einstellungen eines Browsers allgemein zu überbrücken, nur bei den Links innerhalb der Seiten, aber nicht darüberhinaus.


    Th., ich hätte noch einen Entwurf in Bordell- ähhh... Bordeauxrot /Altrosa in der Hinterhand -- falls Interesse besteht. ;)

  • Manche Foren die sind so,
    Und andre die sind anders,
    Oft sind diese and'ren Foren anderswo,
    Oft sind sie nicht mal was besonders.


    Foren gibt's wie Sand am Meer,
    Manche sind von Gischt umzischt,
    Und andre spiegeln grün den Himmel sehr,
    Manche werden vom Nebel schon verwischt,
    Und sterben dann und sind nicht mehr.


    Ähh, Bernd: ist das ein Limerick? Wahrscheinlich nicht!


  • :faint


    Und von wem ist nochmal: Tretet in Vereine ein, denn dazu sind sie ja da?Pearl von Wichlinghofen :bitte