Verlinkung von eurer Namen in einem Beitrag

  • Hallo zusammen,


    eine technische Frage, da ich mit Probieren nicht weiter gekommen bin. Wenn ich auf jemanden von euch im Text Bezug nehmen will, wird immer @<name> geschrieben. Da steckt der Link auf die Profilseite dahinter - das habe ich verstanden. Ich war der Meinung die @<name>-Schreibweise im "Link einfügen"-Modus macht den Link automatisch auf die Profilseite, wenn man beim Linktext @<name> schreibt. Scheint aber nicht so zu sein oder mache ich da was falsch? Ich habe mir für die einzelnen Namen den Profillink geholt in "Link einfügen" bei URL eingefügt und bei Text @<name> geschrieben. Gibt es eine einfachere Möglichkeit?


    Viele Dank und viele Grüße

    Dietmar

  • Dietmar: Das ist auch so. In dem Moment, wo Du das @-Zeichen tippst und direkt daran (und zwar in absolut übereinstimmender Schreibweise) einen Forennutzernamen, klappt sich eine Liste mit Vorschläge aus, und ganz wichtig ist, dass Du daraus dann einen dieser Vorschläge auswählst - nur so wird der Link zum Profil eingefügt. Wenn Du nur "@Dietmar" schreibst und das nicht machst, steht da nur "@Dietmar" im Text.