PDF erstellen/Word in Papyrus

  • Hallo

    Ich habe schon alles durchgestöbert, komme aber einfach nicht weiter.


    Ich habe einige ältere Kindergeschichten, die von der Aufmachung nicht mehr zeitgemäß sind. Deshalb wollte ich drei Stück zusammen in einem Buch bei BOD veröffentlichen.

    Die Word Datei sieht gut aus, leider bekomme ich bei BOD den Hinweis, nachdem ich die Datei in Word zu einer PDF-Datei gewandelt habe, dass die Illustrationen nur noch 200 DPI hätten.

    Das Häkchen in Word ist gesetzt, dass Bilder nicht komprimiert werden.


    Nun habe ich die Word Datei in Papyrus geöffnet und von dort in ein PDF gewandelt. Nun bekomme ich keinen Hinweis, dass die Bilder eine zu schwache Auflösung haben. Allerdings stimmen Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen jetzt nicht mehr. Auch sind die Seitenzahlen nicht mehr mittig.
    Das Zentrieren bekomme ich noch hin, aber es ist einfach nicht möglich, auf Seite sechs mit der Nummerierung ab 1 anzufangen. Höher kann ich es einstellen...

    Auch ist die Papyrus Darstellung nicht exakt wie bei Word...


    Hat jemand eine Idee für mich?
    Eventuell wie ich von Word ein PDF erstelle ohne veränderte Darstellung oder Verlust der Auflösung?


    Liebe Grüße

    Birgit

  • Du musst in Word nicht nur das Häkchen bei "Bilder in Datei nicht komprimieren" setzen, sondern auch die Standardauflösung auf 330 ppi, besser auf "High Fidelity" setzen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann