Dave Swarbrick ist gestorben

  • Da ist man mal nicht zu Hause und kann aufpassen, schon stirbt wieder einer weg. Einer, um den es schade ist. Dave Swarbrick, englische Folkgeiger, sowohl als Solokünstler als auch als Mitglieder Folkrockgruppe Fairport Convention bekannt. Gut, vielleicht nicht jedem, aber wer sich für diese Art Musik interessiert hat, kannte ihn.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Linda, er war ein bedeutender Musiker der englischen Folk-Szene. Wenn man in die deutsche Wikipedia schaut, wird das nicht so richtig deutlich. Beim Eintrag in der englischen schon eher.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Horst-Dieter ich gebe zu, ich kannte ihn nicht!

    Horst-Dieter fasziniert mich immer wieder mit Postings zu Leuten, von denen ich mein Leben lang noch nie etwas gehört habe. :)

  • Horst-Dieter fasziniert mich immer wieder mit Postings zu Leuten, von denen ich mein Leben lang noch nie etwas gehört habe. :)


    Er ist hörenswert. Immer noch. Darauf kommt es an, nicht das Hinz und Kunz schon davon gehört haben. ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich weiß nur, dass die Sängerin von Fairport Convention, Sandy Denny, ihr Leben nach einem Treppensturz ließ. So wie zum Beispiel auch Fritz Wunderlich. Die Musik der Gruppe mag ich.

  • Ich weiß nur, dass die Sängerin von Fairport Convention, Sandy Denny, ihr Leben nach einem Treppensturz ließ. So wie zum Beispiel auch Fritz Wunderlich. Die Musik der Gruppe mag ich.


    Sandy Denny war ein Musikkosmos für sich. Sie war nicht nur lange Zeit Mitglied von Fairport Convention, sondern auch Gründungsmitglied von Fotheringay, sang bei den Strawbs mit und, was viele nicht wissen, auch auf dem 4. Album von Led Zeppelin.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann