• Warum habe ich nur, wenn das Logo von Windows 10 aufscheint, das Gefühl von Knast und Zelle?


    Was hat sich Microsoft bei diesem neuen Logo bloß gedacht?

    Dateien

    • Win_10.JPG

      (838,11 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Was mich viel mehr interessiert ... was hat dich dazu bewogen ein nagelneues Bananen-Betriebssytem zu installieren?
    Schreib jetzt bitte, dass es sich um einen Testrechner, am besten nicht deinen eigenen handelt.

    Arno Grohs: Juliane


    [buch]B012O8E5GK[/buch]
    Genre: Belletristik (Entwicklungs-, Gesellschafts-, Frauenroman mit Spannungselementen)

  • Was mich viel mehr interessiert ... was hat dich dazu bewogen ein nagelneues Bananen-Betriebssytem zu installieren?
    Schreib jetzt bitte, dass es sich um einen Testrechner, am besten nicht deinen eigenen handelt.


    Es ist mein eigener Rechner, aber er hat nur marginale Bedeutung. Hauptsächlich arbeite ich an einem Mac. Den Windows-Rechner brauchte ich für verschiedene Projekte, die aber so nach und nach abnehmen. Meine Windows 7 Installation war defekt, ich hätte neu aufsetzen müssen. Da habe ich lieber das neue System installiert, weil es mich nicht in Schwierigkeiten bringt, wenn es nicht funktioniert. Die Installation hat geklappt und es scheint alles zu funktionieren. Allein das Logo bringt mich ins Grübeln …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Es ist mein eigener Rechner, aber er hat nur marginale Bedeutung.
    ...
    Meine Windows 7 Installation war defekt, ich hätte neu aufsetzen müssen. Da habe ich lieber das neue System installiert, weil es mich nicht in Schwierigkeiten bringt, wenn es nicht funktioniert.

    Mein Rechner könnte auch einen "Neustart" gebrauchen aber ich denke, Windows 7 wird mir noch länger gute Dienste leisten. Zumindest so lange, bis ein Wechsel, aufgrund inkompatibler Software oder undefinierbarer Abstürze, unumgänglich wird.


    Zitat

    Allein das Logo bringt mich ins Grübeln …

    Sie hätten auch eine Lupe nehmen können aber das wäre zu auffällig gewesen. ;)

    Arno Grohs: Juliane


    [buch]B012O8E5GK[/buch]
    Genre: Belletristik (Entwicklungs-, Gesellschafts-, Frauenroman mit Spannungselementen)

  • Ich habs auch auf meinem Zweit-PC installiert. Zu meiner Überraschung hat alles geklappt. Man muss nur gut gucken, was man alles NICHT zulässt. Dazu muss man ein bisschen im System recherchieren. Ich wette allerdings, die funken trotzdem nach draußen. Allerdings habe ich längst die Illusion dahingehend verloren, dass irgendjemand nicht alles von mir weiß. Aber is eh wurscht ...

  • I… Allerdings habe ich längst die Illusion dahingehend verloren, dass irgendjemand nicht alles von mir weiß. Aber is eh wurscht ...


    Ich!


    Ich weiß noch nicht alles von Dir.


    Und weißt du was: Ich will auch gar nicht alles von dir wissen :)


    Ich lebe einfach besser damit von dir zu glauben, dass du ein netter Kerl bist.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich wette allerdings, die funken trotzdem nach draußen.

    Da sind wir schon zwei ...

    Zitat

    Allerdings habe ich längst
    die Illusion dahingehend verloren, dass irgendjemand nicht alles von
    mir weiß.

    Dito. Trotzdem bleibt ein ungutes Bauchgefühl.

    Arno Grohs: Juliane


    [buch]B012O8E5GK[/buch]
    Genre: Belletristik (Entwicklungs-, Gesellschafts-, Frauenroman mit Spannungselementen)

  • Hmmm ... die Beiträge von Horst-Dieter, Ulli und dORIT geben mir dann doch zu denken. :D

    Arno Grohs: Juliane


    [buch]B012O8E5GK[/buch]
    Genre: Belletristik (Entwicklungs-, Gesellschafts-, Frauenroman mit Spannungselementen)

  • Also ich habe das 10er-Ding jetzt seit einem Monat am Laufen und bisher keinerlei wie immer geartete Probleme gehabt. Bin jetzt nicht gerade "computer literate" aber wenn man keine außergewöhnlichen Spezialaufgaben lösen muss, sollte alles funken.
    Und ob jemand irgendwo mitliest oder nicht, ist mir mittlerweile weitgehend Schnuppe, weil das ohnehin ständig und so gut wie überall geschieht. Solches hintanzuhalten, hat die europäische Politik längst und für immer versaut versäumt ... und leider nicht nur das. 8-)

  • Ich habe Windows 10 zwar noch nicht installiert, aber schon von vielen gehört, dass es gut sein soll und ohne Probleme läuft. Ich denke, so bald ich Zeit habe, werde ich den Schritt wagen.

    "Die Welt ist groß, und sie hat Raum für jedes erdenkliche Ende und für jede Menge Anfänge"
    aus: Eureka Street, Belfast von Robert McLiam Wilson