Bernd D. aus N. hat Geburtstag

  • Er kratzte an der Tür. Einmal – zweimal. Nach einer Weile ein drittes Mal. Dann fauchte er. Endlich ließ sich etwas hören, als schabe etwas samtweiches drinnen an der Tür vorbei.
    »Macht denn keiner auf?«
    »Der Meister liegt auf dem Sofa und wird sich heute kein bisschen wegbewegen. Nicht mal zur Tür.«
    »Miau ihm ins Ohr, das Kater Murr vor der Tür steht.«
    »Keine Chance. Der hat sich die Spieleconsole zurechtgelegt, einen Kasten Bier neben das Sofa geschoben, drei Tüten Chips und die Schüssel Kartoffelsalat in Reichweite gestellt. Die Fernbedienung für den Fernseher hat er fest in der Hand – der rührt sich heute nicht.«
    »Ich glaube eher, es gibt noch einen anderen Grund, dass du ihn nicht herholen willst.«
    »Nämlich?«
    »Er hat euch drei oder vier Dosen aus dem Kühlschrank geholt und aufgemacht, mit Sicherheit auch eine mit Tunfisch, und da wollt ihr keine Gräte von ablassen.«
    Es ist eine Weile still, dann ist wieder das Schaben da.
    »Was hast du gesagt? Ich habe das letzte nicht mitbekommen. War eben in der Küche, wir haben da noch so ein Projekt …«
    »Lass gut sein. Das war im Prinzip die Antwort. Aber dann seid so lieb und berichtet ihm wenigstens morgen, dass Kater Murr ihm seine Glückwünsche bringen wollte.«
    »In Ordnung«, miaute es hinter der Tür. »Muss jetzt aber wieder los.«
    Kater Murr hatte aber schon abgedreht und sah zwei Mäusen im Vorgarten zu. Eine Unordnung ist das hier, dachte er. Keiner kümmert sich darum, was hier draußen vorgeht. Kein Wunder, wenn die andauernd die Kühlschranktür aufgemacht bekommen.





    Den Grüßen von Kater Murr schließe ich mich natürlich an. Herzliche Glückwünsche kommen auch aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke Leute und dem Kater Murr. Wenn ich nicht so beschäftigt mit Freuen wäre, würde ich glatt ein wenig verlegen sein. :)


    Gruß,


    Bernd, geht dann mal seine Gamecontroller ans Ladekabel hängen

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Tja, Bernd, viele hier wissen wohl nicht mehr so genau, wer das eigentlich ist, dieser Bernd, der grade Geburtstag hat. ;)
    Aber ich weiss es noch! Und von daher, alles Gute!! :blume
    Feiere tüchtig und vielleicht führt dich dein Weg in Zukunft ja wieder häufiger in diese Runde. Wär' doch schön.


    Alles Liebe,
    Manuela :)

  • Lieber Bernd,


    nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." - Mark Twain
    "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi