Meine neue Website

  • Danke, Birgit! Eigentlich befindet sich der Like-Button auf der Seite unten links ... Vielleicht klappt da was noch nicht. Bei mir ist er da. Ich muss den Provider nochmal drauf ansetzen ...

  • Hey Didi, Deine website ist ganz schön umfangreich. Da habe eine Weile gebraucht, alles zu lesen. Informativ, alles konnte ich bequem durchklicken, soweit so gut.
    Auf Deiner Website finde ich einige Fallen, die Dir möglicherweise Ärger bringen können. Zum Beispiel, die abgebildeten Artikel. Da kann schnell eine Abmahnung ins Hause kommen.
    Das gleiche gilt für die Fotos. Ist oft eine Gradwanderung. Wie funktioniert das mit den Perönlichkeitsrechte???
    Auch bei den Zitaten, zum Beispiel beim Impressum, da kann auch eine Abmahnung reinflattern?
    Bei meiner HP versuche ich solche Dinge möglichst zu vermeiden, zum Beispiel bei den Fotos von meinen Märchenvorstellungen, versuche ich nur das Publikum von hinten zu bekommen.
    Artikel stelle ich nicht mehr ein, nur noch links.
    Zitate nehme ich auch nicht, sei den, der Zitatgeber ist schon mehr als 70 Jahre verstorben, freigegeben.
    Eine Hp ist immer ein bisschen dünnes Eis.
    Ich habe mich damals von einem Anwalt beraten lassen. Bisher habe ich keinen Ärger gehabt.


    Du hoffentlich auch nicht, viel Erfolg


    Gruß Amos

  • Lieber Dieter,


    bei den Fotos sind auch zwei Bilder zu sehen, auf denen ich von vorne zu erkennen bin. Private Bilder vom Eulentreffen, die bei der Büchereule aus gutem Grund in einem Thread gezeigt werden, der nur Leuten zugänglich gemacht wird, die auch bei dem Treffen anwesend waren.


    Ich weiß nicht, wie es die anderen Eulen sehen, aber ich möchte nicht ungefragt auf einem privaten Bild im privaten Rahmen im Netz erscheinen. Wenn du das mit Bildern meiner Tochter machen würdest, hättest du (und jeder, der das machen würde - da bin ich sehr humorlos) mit Sicherheit ein Problem.


    Bitte entferne diese Bilder umgehend.


    Herzlichst
    Heike

  • Wenn du das mit Bildern meiner Tochter machen würdest, hättest du (und jeder, der das machen würde - da bin ich sehr humorlos) mit Sicherheit ein Problem.

    Danke für den Hinweis auf deine Humorlosigkeit, die wäre mir sonst womöglich entgangen. Das Vergnügen, deine Tochter kennenzulernen, hatte ich bisher nicht. Daher ist deine Drohung bezüglich ihrer Ablichtung zwar beeindruckend, jedoch obsolet.


    Du wurdest wunschgemäß von den Fotos entfernt.

  • Ich danke!


    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir sicher der Irrealis nicht entgangen :blume
    In diesem Fall diente der Verweis dazu, dich darauf aufmerksam zu machen, etwas sorgsamer mit Persönlichkeitsrechten umzugehen (wie Amos es allgemein ja auch schon getan hat). Ich drehe dir keinen Strick daraus, sondern bin vollends damit zufrieden, dass die Bilder entfernt wurden, aber bei der Veröffentlichung auf einer Homepage sollte man schon eine gewisse Sorgfalt walten lassen (auch in Hinblick auf Urheberrechte; ich würde dir anraten, dich diesbezüglich kundig zu machen). Vor allem, wenn man (als Autor) auf hohe Besucherzahlen hofft.


    Herzlichst :blume
    Heike

  • Liebe Heike,


    du hast mit dem Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte natürlich recht. Ich habe alle Fotos entfernt, die auf "privaten" Veranstaltungen entstanden sind. Ist wohl tatsächlich besser so.


    Wie ich sehe, wirst du ja wahrscheinlich auch beim Herbst-Eulentreffen dabei sein. Vielleicht finden wir dort Gelegenheit, einen friedlichen Schoppen gemeinsam zu leeren - also, jeder seinen eigenen natürlich. Würde mich freuen. Das arge Geplänkel hier hat sich viel zu sehr aufgeschaukelt, finde ich. :gimme5

  • Ich kann noch nicht abschließend sagen, ob ich zum Eulentreffen kommen kann. Das hängt von einigen organisatorischen Dingen ab. Wenn ich da sein sollte, können wir gerne ein Glas Wein trinken.

  • Da ich mich gerade auch mit dem Thema Homepage auseinandersetze habe ich einige Ansätze :-D


    Prinzipiell finde ich deine Website sehr gut und klar Strukturiert.
    Das Zitat rechts ist ansich sehr schön, wirkt aber meiner Meinung nach deplatziert. So klein im Gegensatz zu den anderen Texten.
    Die Fotogalerie ist eine nette Idee Hat auch nicht jede Autorenseite. Für mich persönlich sehr nett :D Dann wirkt man gleich viel greifbarer als Autor.
    Du hast gar kein Gästebuch. Gewollt?




    Nur ein Tipp für alle die ihre Website gerade neu machen.
    Es gibt ein reponsives Template. Wenn man die Seite verkleinert, entfällt der Schrägbalken unten. Das heißt, dass man immer alles sieht egals mit welchem Gerät man die Website aufruft. Gehe ich zum Beispiel mit meinem Handy auf so eine Homepage, wird alles gleich untereinander gestellt, sodass ich in keiner Website mit meinem Handy verloren bin.
    Ist wohl was für die neuere Generation, aber sehr praktisch wie ich finde.
    Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt :-D



    Ps: Den Like Button habe ich auch nicht gefunden.

  • Danke für die Rückmeldung. Das mit dem Like-Button macht mich nervös. Alle, die ich befragt habe, sehen ihn problemlos unten links auf "Home" (ich auch) - und auch auf den Seiten unter den Büchern. Kannst du das bitte nochmal bei dir überprüfen. Gibt es das denn. dass der nicht bei allen Nutzern angezeigt wird (verschiedene Systeme oder so ? ich hab keine Ahnung von sowas ...)???

  • Vielleicht liegt das Geheimnis darin, dass man den Facebook-Button nur sehen kann, wenn man sich mit dem privaten Account einloggt, nicht unter der eigenen Seite. Als Autorin konnte ich nicht klicken, als Nicole ging es dann problemlos.
    Eine schöne und informative Seite!