Providerwechsel und Fehlersuche

  • Ja ja, es mag nerven und vielleicht auch gar nicht an diese Stelle gehören, aber mittlerweile geht mir dieser verfXXXte Providerwechsel fürchterlich auf die Eier. Nachdem ich am Anfang nur keine automatische Mail-Mitteilung mehr erhalten habe, wenn ich über das Portal eine PN erhalten habe, kann ich seit gestern gar nicht mehr auf mails zugreifen, die an meine 42er-Adresse gesendet werde. Einfach so, ohne Vorwarnung. Ich werde aufgefordert, ein Passwort einzugeben, und von allen, die ich je benutzt habe funktioniert keines. Dummerweise läuft aber quasi mein kompletter Mailverkehr über diese Adresse, so daß mir womöglich wichtige Daten entgehen.


    Irgendwo soll doch hier mal an exponierter(!!!) Stelle gestanden haben, wie mit jeglicher Art von Umstellungsproblemen umzugehen ist. Vielleicht würde es mir schon helfen, wenn ich wüßte, wo diese exponierte Stelle versteckt ist. Bitte dringend um Hilfe.


    An menem Läoppi habe ich nix verändert, meine anderen Mailaddis Funktionieren, und senden kann ich übe meine 42er-Adresse kurioserweise ebenfalls … Also kann's an mir und meinem Läppi eher nicht liegen.

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Ja, also Kaelo, wenn ich das sogar gesehen habe...


    Das war wirklich groß und breit und lange angekündigt. Wo hast Du denn so hingeguckt? :renn


    Lieber Gruß


    DianaH

  • Ich gucke erst, wenn was nicht funktioniert - und das ist erst seit gestern der Fall. Thanx. :blume


    Edit: Ach, das Ding. Das habe ich bereits gestern ausprobiert, mit folgendem "Erfolg" (Und, wie gesagt, an meinem Kasten hab ich nix verändert, es muß also irgendwas mit der Umstallung zu tun haben.): Gab's da nicht noch was für härtere Fälle?

    Dateien

    • Mail.jpg

      (129,31 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaelo ()

  • Ich gucke erst, wenn was nicht funktioniert - und das ist erst seit gestern der Fall. Thanx. :blume


    Du warst in dem Fred im Wohnzimmer und hast auch dort mitgeschrieben. Da wurde angekündigt, dass die Mails irgendwann jetzt nicht mehr funktionieren werden. Schon vergessen?

  • Vielleicht sollte Cordula künftig solche Nachrichten bei Übertragungen von Fussballspielen einblenden lassen. ?!?


    Das könnte helfen, ändert aber nix daran, daß ich imho das getan habe, was Cordula vorgeschlagen hat, nämlich mich über https://42erautoren.de:8443/ einloggen. geht aber nicht, wie der obige Screenshot belegt. Bis gestern war alles paletti. Btw: Ich würde niemals behaupten, daß ich computertechnisch etwas kapiere, was sich außerhalb seines Gehäuses abspielt. Fakt bleibt aber, daß ich nicht an meine Mails komme, und wenn ich mich lediglich zu blöd anstelle, dürft Ihr das gerne ausreichend würdigen. Es ändert aber nix an der Tatsache, daß ich den Zugriff dringend brauche.

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Wir sind umgezogen und offenbar hat alles soweit geklappt - Padberg hat den Mailserver abgeschaltet, aber die Mails kommen bei unserem neuen Provider an. Ihr werdet in den nächsten Tagen (oder Stunden) euer neues Kennwort bekommen.

  • So, klappt alles - Dank an Ulli und Claus. Kleiner Wermutstropfen für klugscheißende Kommentatoren und -innen: Es klag nicht an mir. Sorry. 8-)

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Normalerweise melde ich mich in der Früh hier an und geh dann tagsüber immer mal wieder rein. Heute ist es mir schon drei- oder viermal passiert, dass ich nmich neu anmelden musste. Wer.Mag.Mich.Nicht?!?

  • Normalerweise melde ich mich in der Früh hier an und geh dann tagsüber immer mal wieder rein. Heute ist es mir schon drei- oder viermal passiert, dass ich nmich neu anmelden musste. Wer.Mag.Mich.Nicht?!?

    Ja, der Wahnsinn! Genauso ist es bei mir auch. Jedes Mal soll ich mich wieder mit dem ganzen Scheiß, auch diesem Cap-Tschatschatscha-Ding, neu anmelden.
    ABER: Ich hab die Lösung (jedoch keinen Schimmer, wieso das funktioniert): Statt das zu tun, einfach auf Team gehen, dann dort im Text auf Cordula Hamann (geht aber auch mit den anderen) und anklicken. Dann erscheint das Profil von Cordula und oben drüber steht: Lieber H. Dieter, Sie sind eingeloggt. Dann einfach zurück auf Portal - und alles ist wie früher.


    Ob das alles so beabsichtigt war - und vor allem, warum -, weiß ich nicht. Aber was soll's. Es klappt.

  • Wir sind immer noch im Neuordnen und Umbauen, auch wenn der Umzug schon passiert ist. Im Hintergrund werkeln Cordula und unser Spezi unermüdlich daran, alles wieder zum Laufen zu bringen.


    Jeder der Schwierigkeiten hat, sollte Cookies und Cache löschen und es noch einmal neu probieren.

  • *Räusper*
    Gerade habe ich ein anderes Problem: Ich kann mich nicht abmelden. Ihr lasst mich einfach nicht los.
    Macht aber nichts. Besser als anders herum. Ich wollte das trotzdem eben mitteilen.


    Sobald ich mich abgemeldet habe, komme ich zurück auf die Portalseite, und dort steht: "Willkommen zurück, Sabrina Saskia! Die neusten Beiträge ..."
    Gruselig.

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • *Räusper*
    Gerade habe ich ein anderes Problem: Ich kann mich nicht abmelden. Ihr lasst mich einfach nicht los.
    Macht aber nichts. Besser als anders herum. Ich wollte das trotzdem eben mitteilen.


    Sobald ich mich abgemeldet habe, komme ich zurück auf die Portalseite, und dort steht: "Willkommen zurück, Sabrina Saskia! Die neusten Beiträge ..."
    Gruselig.



    Find ich auch - auch dafür gilt aber: cookies und cache löschen.