The Walking Dead

  • Ich oute mich. 8-) Okay, blutig, aber was mich einfach mitreißt, sind die Charaktere und der dramatische nahezu tragische Spannungsaufbau. Wobei Daryl zu meinem Favoriten mutiert ist. :verleg3


    Übrigens, wer den episch-tragischen Spannungsaufbau mag, sollte auch mal in Sons of Anarchy reinschauen. Ähnlich gelungen. Ich dachte zuerst, oh wie Panne ist das denn. Nach zwei Folgen konnte ich nicht mehr aufhören. Allein Jax schmale Gratwanderung zwischen Schläger und Sympathieträger ist sehenswert.

  • Die Sons gucke ich, aber die laufenden Toten nicht. Danach könnte ich nicht schlafen. :verleg3

    Liebe Grüße
    Alma



    "It's dangerous to love." (The Man Who Cried)

  • The Walking Dead geht für mich leider auch nicht. Vampire und Zombies, die Heimsuchungen meiner Kindheit, da hab ich Angst! :heul Also nicht, dass Vampire und Zombies mich heimgesucht hätten, ALSO JETZT NICHT DIE MÄNNER MIT DEN WEIßEN TURNSCHUHEN RUFEN, aber ich hatte solche Albträume und so eine Dunkelangst... brrrr...
    Und ich hab sogar von den Sopranos geträumt. Da bin ich echt ein Weichei.

  • Also wir haben zufällig in die Walking Dead reingeschaut, an Halloween. Dachten zuerst: So ein Schmarrn. Aber dann waren wir beide zu faul zum Umschalten und ZACK. Angefixt. Haben dann die Serie im Original zu Weihnachten bekommen, nochmal alles von Anfang geschaut und hibbeln jetzt mit der aktuellen Staffel mit, die leider erst in den USA läuft.
    Ich finde Zombies *eigentlich* auch doof. Und kann nicht mal nach 'Friedhof der Kuscheltiere' schlafen. Aber die Entwicklung der Charaktere ist schon extrem gelungen. Wobei es natürlich im großen und ganzen Dinge gibt, die ich nicht verstehe. Warum suchen die sich nicht eine Insel? Das Gefängnis - schön und gut, aber wieso wird der Zaun erst verstärkt, wenn die Walker durchbrechen wollen? Sowas.

  • Bin auch so ein "Walking Dead"-Gucker, vor allem wegen dem Szenario und den Zwängen, die sich daraus ergeben. Ist schon sehr gut gemacht, das Ding. Jede Menge Spannung, durchgestylte Optik. Doch die Kritik meiner Freundin stimmt halt auch: Die Figuren sind, so tragisch und tiefgründig sie auch präsentiert werden, doch eher auf jene üblichen Rollen festgelegt, die man so kennt. Trotzdem spannend, ich schau die Folgen gern, allein um im Endeffekt zu wissen, wer von ihnen wohl als nächster draufgeht.


    Grüßle ...


    Jo