David gegen Monsato

  • Während Gruppen von Nerds die Freiheit des Internets fordern - etwas, was es sowieso nicht gibt - geht die Freiheit im wirklichen Leben Stück für Stück verloren und zwar zugunsten derjenigen, die das Internet sowieso kontrollieren und am Leben halten. Statt im Kino, im Fernsehn, auf DVD oder geklauten Filmen fiktive und meist unrealistische Helden zu bewundern, sollte man diese Bewunderung lieber realen Helden wie Percy Schmeiser zollen - und sie unterstützen.


    Hier geht's zum Film

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke für den Hinweis, Horst-Dieter!
    Den alternativen Nobelpreis hat er vollkommen zu Recht erhalten, wie ich finde. Seine Geschichte ist ungeheuerlich und eigentlich will ich nicht glauben, das sie wahr ist. Aber sie ist es.

  • Den hab ich schon mal gesehen. Gaaaanz wichtiger Film!!!!!
    Es gibt noch einen, in dem er u.a. vorkommt...da ging es um Genveränderung bei Pflanzen und Tieren...komme grade nicht drauf, wie er hieß...
    Aber weißt du was, Horst-Dieter.
    Dieses Thema wird sogar in Schulen angesprochen. Fünfte Klasse Biologie ist heutzutage schon fast Ideologieunterricht. Meine Kinder machen sich mächtig Sorgen. Nur mal so als Gegenentwurf zu deinen "Nerds".

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt


  • Dieses Thema wird sogar in Schulen angesprochen. Fünfte Klasse Biologie ist heutzutage schon fast Ideologieunterricht. Meine Kinder machen sich mächtig Sorgen. Nur mal so als Gegenentwurf zu deinen "Nerds".


    Das finde ich gut. Nicht, dass deine Kinder Sorgen haben, sondern dass sie in der Lage sind, besorgt zu sein.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Im letzten Sommer gab auf einem Sender eine ganze Reihe kritischer Filme, die sich mit Giganten in der Futtermittelherstellung, Rinder- und Hühnerzucht und eben auch Saatgutmulti Monsanto beschäftigen. Leider weiß ich nicht mehr, auf welchem Sender ich diese Reportagen geschaut habe, noch welche Titel sie trugen.
    Die Reporter liefen oft gegen eine Mauer des Schweigens und nur ganz wenige der Betroffenen Landwirte und Züchter äußerten sich - ohne Kameras - zu den Bedingungen und Methoden.