Das Periodensystem des irrationalen Unsinns

  • LOL - der hat aber auch ein sehr stark eingeschränktes Gesichtsfeld. Akupunktur, Feldenkrais und Naturheilkunde unter "Quatsch" zu verbuchen ist in etwa so, als würde jemand sagen: "Ich glaube nicht an Zahnärzte."

  • Zitat

    Akupunktur, Feldenkrais und Naturheilkunde unter "Quatsch" zu verbuchen ist in etwa so, als würde jemand sagen: "Ich glaube nicht an Zahnärzte."


    Das musste ja kommen. :evil


    Es sind Ansätze/Methoden, deren Wirksamkeit oder theoretische Basis sich lange Zeit nicht beweisen ließ, wobei dieser Beweis überwiegend auch heute noch aussteht. Dinge, die zu funktionieren scheinen, weil Leute daran glauben. An Zahnärzte muss man nicht glauben. Das ist denen für ihren Job wurscht.


    Aber - geschenkt. Wem in dieser Hinsicht Selbstironie fehlt, der sollte sich so etwas nicht anschauen bzw. wenigstens nicht der Versuchung nachgeben, es zu kommentieren. ;)

  • Das Ding enthält einen gravierenden Fehler, denn es fehlt "SF" (Sockenfach der Waschmaschine), aber möglicher Weise ist das sowieso nur eine Abspaltung des Bermudadreiecks.


    Meine Waschmaschine muss die Socken wirklich fressen. Aus Platzmangel. Ist ein Toplader. Für ein Sockenfach ist da gar kein Platz. Logische Begründung, oder nicht?
    Außerdem lasse ich mir die kleinen grünen Männchen in Computern nicht ausreden. Da können mir die Naturwissenschaftler sonst was erzählen - es gibt sie. Grün sind sie, klein und gehässig. :dontfeed

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Es sind Ansätze/Methoden, deren Wirksamkeit oder theoretische Basis sich lange Zeit nicht beweisen ließ, wobei dieser Beweis überwiegend auch heute noch aussteht. Dinge, die zu funktionieren scheinen, weil Leute daran glauben. An Zahnärzte muss man nicht glauben. Das ist denen für ihren Job wurscht.


    Dass du meiner Vorlage nicht widerstehen kannst - darauf hatte ich 'ne Wette laufen. :evil


    Den Akupunkteuren ist es btw auch scheißegal, die machen ihren Job und die Kassen zahlen. *g* Und bei den Zahnärzten, die ich so erlebt hab in meinem Leben - an die muss man mehrheitlich schon glauben, sonst ginge da nämlich keiner mehr hin.


    Zitat

    Aber - geschenkt. Wem in dieser Hinsicht Selbstironie fehlt, der sollte sich so etwas nicht anschauen bzw. wenigstens nicht der Versuchung nachgeben, es zu kommentieren. ;)


    Schade, dass es da keine Messmethoden für gibt. Ich glaube, was den Selbstironie-Quotienten angeht, hast du in den letzten zehn Jahren stark abgebaut. Den contest gewönne ich immer noch locker.

  • Und bei den Zahnärzten, die ich so erlebt hab in meinem Leben - an die muss man mehrheitlich schon glauben, sonst ginge da nämlich keiner mehr hin.



    Ich halte ja nicht viel von "investigativen Reportagen" unserer sogenannten Nachrichtenmagazine....


    aber bei dem Beitrag im letzten Stern habe ich bei jedem verdammten Satz ... echt? hätte ich jetzt mal nicht gedacht " gesagt....
    (edith hat den Beitrag etwas abgemildert)



    Soll heißen: Wir haben englische Zustände,... und wer das Gegenteil behauptet, hat sich in den letzten Jahren seinen Bonus von der Krankenkasse nicht abgeholt...


    lg
    Frau Klein

  • ...mich hat ne´ Akupunktur unter der Geburt vor einem immensen Blutverlust gerettet. Ich geh jetzt hier mal nicht in die organischen Details, um das genauer zu auszuleuchten...Dran geglaubt habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht, weil ich vorher gar nicht wusste, was das überhaupt ist. (naiv-naiv)
    Außerdem war ich währen dessen mit andern Sachen beschäftigt.
    Aber das Periodensystem find´ trotzdem Klasse!
    Meine Zahnärztin akupunktet auch, also kann ich ja getrost an sie glauben.
    Aber das Periodensystem find´ trotzdem Klasse!
    Heute weiß ich was Akupunktur ist und brauche nicht mal dran glauben, weil´s die Kasse bezahlt.
    Aber das Periodensystem find´ trotzdem Klasse!

  • Grinz.
    Ich fänd das Periodensystem NOCH besser, wenn da der Abschnitt "moderne Medizin" berücksichtigt worden wäre. Um damit klarzukommen, muss man nämlich FEST an die Wirksamkeit des Ganzen glauben.