Diese Woche hat niemand Geburtstag

  • also, ähm, natürlich hat diese Woche jemand Geburtstag. Ganz viele Leute sogar. Aber keiner von uns. Eine Woche niemandem zum Geburtstag zu gratulieren - das halte ich nicht aus. Folter ist das. Wider die Menschenwürde. Ich will jetzt jemandem zum Geburtstag gratulieren! Ich muss einfach.


    Albert, alte Socke, happy Birthday! Bon anniversaire, M. Camus! Und nachträglich allet Jute zum Nobelpreis! :clown


    So, jetzt geht's mir besser. Das mache ich jetzt jeden Tag diese Woche. Müsst ihr auch mal probieren. :D Das erleichtert.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Ich machte mit: Alles Liebe Amelie! Auch wenn Du das nicht lesen kannst- sicher wirst Du es tief in Deinem Inneren spüren :) :clown

  • Menno...



    Die liebe Marie wird heute 144 und strahlt immer noch... Det soll ihr ma einer nachmachen...wa...



    Glückwunsch

  • Und die Große Sozialistische OktoberRevolution


    Sie wird heute 104.
    und was bleibt mir?


    Vom großen Stück der Weltgeschicht´?
    Ein paar mehr Falten im Gesicht.


    Ein Stück von der Vergangenheit,
    die dazumal das Volk befreit´


    hängt mir noch im Gemüt herum.
    Ist alt, verdorrt und etwas krumm.


    Ich kann sie doch nicht lassen.
    Und wenn die Massen


    längst verstummt
    und die Idee etwas verdummt


    daherschleicht lieb ich die trotzdem.
    So ist das mit dem Ossi-Gen.


    Gute Nacht, von Dorit

  • ja, is´ von mir, nach zwei Bier...


    Respekt!


    soll ich morgen nochmal?
    Dann könnte ich die Doppelrevolution in Deutschland (1918/1989) besingen, muss vier Bier trinken.


    Abba imma! :bitte Viva la revolucion! (Aber gab's in Leipzig auch Matrosen? :baby ) Vielleicht eine Ode?



    P. S.: Hier noch ein Foto, auf dem das Geburtstagskind einladender guckt.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Hattrick! Noch'n Franzose heute. War ursprünglich nicht beabsichtigt, ick schwöre! Mein persönlicher Held hat heute Geburtstag: Jean Monnet, der Papa Europas.


    Ansonsten hoffe ich, dass Dorit schon mal das Bier kalt stellt. :D

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Oh Gott, jetzt steh ich unter Erfolgsdruck.
    Da krampfen gleich meine Reimmuskeln!
    Und da ich heute Bierfrei mache, muss es auf nüchternen Magen gehen:


    Rote Blätter fallen.
    Schwarze Nebel wallen.
    Dra - haußen schra- heit ein Kind.


    Schreit vor lauter Rebellion
    weil das rote Blatt davohn-


    fliegt und die Mutter drängt.
    Gehn´ nach Haus´ sie,
    und dann hängt


    stumpf im Zaun das rote Blatt,
    weil es kein zu Hause hat.


    Tot ist alle Rebellion.
    Tot seit hundert Jahren schon.
    Halbtot seit dem Mauerfall.
    Rote Blätter überall.


    Rote Blätter fallen
    schwarze ne - he - bel wallen
    Dra - haußen schra - hait ein Kind



    Fertich, schwitz!

  • :dhoch Who the fuck is Wolf Biermann? ;)


    ... und nüchtern zu schreiben ist ja noch mal schwieriger. Das gibt Extrapunkte. :anbet

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Biermann...?!
    Oh mein Gott,bin ich etwa noch immer so Liedermacherinfiltriert?
    Ist das nicht längst rausgewaschen?
    Ich dachte das Blut erneuert sich alle paar Wochen....


    Geburts-oder Feiertage:
    Heute vor 41 Jahren startet Luna 17 mit Lunochod 1 an Bord zum Mond! Gleichzeitig feierte die Weltjungend ihren Ehrentag. Glückwunsch den Verblichenen und Ergrauten.

  • Mir geht's ja heute wieder sooo schlecht. Der Himmel ist grau. Das Leben ist sinnlos. Ich bin ja so deprimiert. Jetzt kann mir nur noch ein Glückwunsch zu einem Geburtstag helfen -


    FRIEDRICH SCHILLER! Mensch Fritze, olle Makrele, fühl dir jratuliert! :clown

    ... und mit nur einem klitzekleinen bisschen Humor in deiner Schreibe hätte aus dir auch auf der internationalen Bühne ein Großer werden können.


    (Pssst! Dorit! Stammt das "Ossi-Gen" nicht von dir? Es geht tiefer als nur bis ins Blut, viel tiefer ...) :) ;)

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Biermann...?!
    Oh mein Gott,bin ich etwa noch immer so Liedermacherinfiltriert?
    Ist das nicht längst rausgewaschen?
    Ich dachte das Blut erneuert sich alle paar Wochen....


    Geburts-oder Feiertage:
    Heute vor 41 Jahren startet Luna 17 mit Lunochod 1 an Bord zum Mond! Gleichzeitig feierte die Weltjungend ihren Ehrentag. Glückwunsch den Verblichenen und Ergrauten.


    Meine Luna ist jetzt fast neun...und manchmal mag ich sie auch zum Mond schießen...Weltjugendtag hin oder her... :D

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt


  • FRIEDRICH SCHILLER! Mensch Fritze, olle Makrele, fühl dir jratuliert!
    :clown

    ... und mit nur einem klitzekleinen bisschen Humor in deiner Schreibe hätte aus dir auch auf der internationalen Bühne ein Großer werden können.


    Hugo,
    jetzt machst du auch noch unsere Klassiker madig. So geht das aber nicht, wenn du der liebe Geburtstagsonkel bleiben willst. :)

    ASIN/ISBN: 395494104X


    "schönheit ist das versprechen, daß das werden kann, was wir uns wünschen." (Ronald M. Schernikau: Die Tage in L.)

  • Hugo,
    jetzt machst du auch noch unsere Klassiker madig. So geht das aber nicht, wenn du der liebe Geburtstagsonkel bleiben willst. :)


    :)
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.
    Friedrich Schiller war ein großer Dichter.


    ... aber ein Funken Humor hätte ihm nicht geschadet. :D

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Noch jemand, an dem man nicht vorbeikommt:


    Happy birthday, Gospodin Dostojewski! :clown



    ... und wegen des Humors ... nee, dann werde ich wieder geschimpft. :baby

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Ich geb's auf. Heute hat absolut niemand Geburtstag, dem ich hier unbedingt gratulieren möchte. Niemand. Einen Tag muss es auch mal ohne Glückwunsch gehen.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)