Ich sage ein zweites Mal Hallo... Robyn

  • Huhu Mulle,


    Zitat

    Heirate mich!
    Wobei Anita Blake zu mögen, Erotik aber nicht, sich ein bisschen widerspricht ... die ist doch total pornös! :D

    Also in den ersten Bänden finde ich das nicht. Und es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen Erotik habe, die in die Geschichte eingebettet ist. Wenn die ganze Geschichte aber nur noch davon handelt, dass die Protas möglichst oft v*****, dann mag ich das nicht. ;) Diese ganzen Werwolf-/ Vampirromanzen haben ja selten einen echten anderen Inhalt.(Lara Adrian, Christine Feehan, Lynsay Sands, Keri Arthur, Kresley Cole...) Und das haben die Anita Blake Romane schon. Auch wenn ich den aktuell letzten (übersetzten) Band schon sehr nahe an der Grenze fand. Aber solange es in eine wichtigere Geschichte eingebettet ist, kann ich da gut mit leben. Aber wenn ich Erotik lesen will, kaufe ich mir doch ein entsprechendes Buch oder ein Groschenheft und keinen Fantasyroman.
    Zum Glück gibts aktuell zumindest zwei Neuerscheinungen in diesem Bereich, die mich interessieren.^^


    Patricia Briggs und Kelley Armstrong stehen bei mir auch hoch im Kurs. Ebenso Charlaine Harris, obwohl dort auch verdammt viel Sex vorkommt. Aber eben auch eine Geschichte, die mich fesselt.


    lg
    Robyn


    PS.: Was den Namen angeht, so kenne ich beide Varianten, wobei ich Robyn auch bisher nur als weibliche Form kenne, Robin aber für beides. Allerdings mag ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Heutzutage ist ja sowieso (fast) alles möglich...

  • Zitat

    Zitat von Frau Klein


    Ja...man muss Prioritäten setzten... :(


    :D

    Jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen bekommen und fleißig Algen aus dem Teich gefischt.
    Dabei habe ich diesen neuen Untermieter entdeckt http://www.hydro-kosmos.de/winsekt/waskaef3.htm , wie er durch das Wasser wuselt .
    Hoffe er ist nicht wirklich ein Fischmörder, wie einige behaupten. Dann zieht er nämlich genauso schnell wieder aus. :D

  • Jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen bekommen und fleißig Algen aus dem Teich gefischt.
    Dabei habe ich diesen neuen Untermieter entdeckt http://www.hydro-kosmos.de/winsekt/waskaef3.htm, wie er durch das Wasser wuselt .
    Hoffe er ist nicht wirklich ein Fischmörder, wie einige behaupten. Dann zieht er nämlich genauso schnell wieder aus. :D


    Nein, hatten wir auch ein paar Jahre im Teich. Hat dem Fischbestand nicht geschadet. Der Eisvogel hat mehr unter den Fischen aufgeräumt als der Gelbrandkäfer. Lass den bitte leben

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Susanne,


    ich habe zwei davon gelesen. Allerdings als ausgeliehene Bücher und ich weiß grad auch nicht mehr welche. Ich mochte sie durchaus, bin aber damals nicht an weitere herangekommen und hatte sie bis du sie jetzt gerade erwähnt hast, vergessen. 8o
    Sie kommen gleich mit auf die Liste für die Bücherei, neben die Harry-Dresden-Reihe.


    Danke für den Tipp :)


    lg
    Robyn

  • Zitat

    Zitat von Horst-Dieter


    Lass den bitte leben

    Ich hatte nicht vor diese tauchende Kugel zu killen.
    Hätte ihn umgesiedelt in einen großen Teich in der Nähe. 8-)
    Bin doch keine Käfermörderin.
    Die Algen, die ich raus fische, durchwühle ich auch immer ewig aus Angst da könnte noch was Lebendiges drinn stecken.


    Aber gut zu wissen, dass er nichts anstellt. Ein Eisvogel! Schön! Aber schade um die armen Fischlis.


    Liebe Grüße


  • Aber gut zu wissen, dass er nichts anstellt. Ein Eisvogel! Schön! Aber schade um die armen Fischlis.


    Liebe Grüße


    wir haben uns auch gewundert, wo die bleiben. erst so viel nachwuchs und dann werden so wenig groß und tote fische sind nicht zu finden. dann haben wir ihn erwischt, wie er auf dem balkongeländer saß und in den teich schaute. doch ehrlich: zu erleben wie dieses bunte glitzerding abfliegt, das ist es schon wert. vor ein paar wochen habe ich in wertheim, auf einer brücke stehend, einen eisvogel die tauber lang fliegen sehen. er kam drunter her flog in der mitte des flusses, machte alle biegungen mit und war noch weit zu sehen, weil er so bunt war und die sonne schien


    (kleinschreibung nur ausnahmsweise, nächstens wieder groß) :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann