Workshop "XXX sells, wenn er gut gemacht ist

  • Ha'm wir wieder eine Mann-Frau-Geschichte?
    Ich bin überzeugt, dass gute Autoren den Sex so schreiben können sollten, wie die Szene/ die Geschichte es braucht, egal ob direkt oder verschnörkelt. Die Szene sollte wichtig sein, nicht, ob Autor Männlein oder Weiblein ist.


    Und zum Thema: Stören Männer (oder Frauen?) bei Erotik-Literatur-Worksshops, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Und manchmal, ja manchmal frage ich mich: Was denken die Leute sich eigentlich, wenn sie auf solche Ideen kommen?


    Ich bin echt eine ziemlich verklemmte Person, ich würde nicht mal mit einer guten Freundin über mein Sexualleben reden. Über das Thema "Erotik Schreiben" kann ich mit jedem sprechen.
    Man muss wohl aufhören, das zu romantisieren und zu eng mit dem Autor zu verknüpfen. Über Sex zu schreiben ist nicht persönlicher als über Landschaften zu schreiben, über Morde oder über Bahngleise und tote Mäuse. Es ist ... schreiben. Bloß das.


    Und ich wäre immer noch gerne dabei gewesen :schmoll

  • Das ist kein Blödsinn ... und das ist auch keine engstirnige Sicht ... das ist mehrfache persönliche Erfahrung ... Schreibseminar (offen, also geschlechtsneutral ausgeschrieben) mit weiblicher Leitung und - außer mir - nur weiblichen Teilnehmern. Nach dem ersten Abend habe ich die Segel gestrichen, weil ... "hier kann man als Frau nicht offen reden, weil ein Mann eine merkwürdige Sicht auf diese Dinge hat" und "das ist doch wieder mal eine typisch männliche Sicht und daher völlig unbrauchbar" ... Und wenn es in der Begrüßungsansprache schon heißt "Leider sind wir eine gemischtgeschlechtliche Gruppe, wir werden uns also zurückhalten müssen", dann klingelt da was bei mir .... :D


    Also "Blödsinn", "doppelter Blödsinn" und "engstirnig" trotz entsprechender Erfahrungen?

  • Hach! Neid, Neid...ich hatte mit diesem WS geliebäugelt war aber wegen Arbeit verhindert. Ich hatte mich vor längerer Zeit schon mal für einen solchen WS angemeldet , der dann aber leider, leider ausfiel, aufgrund zu niedriger Teilnehmerinnenzahl...Nun, denn, es hat mich aber nicht am Weiterschreiben gehindert und nun warten die Dingerchen im Aktenordner auf ihr Coming out... beim nexten Mal.