Suchmeldung nach einem Buch

  • Ich habe in der letzten Woche eine Buchbesprechung gesehen. Zu sehen war ein junger Mann, Deutscher, jung, hat nach dem Abi gejobt und nachts geschrieben und jetzt ist sein Buch in einem gutem Verlag verlegt worden. Ich meine er hat auch gesagt, das ist sein drittes Buch, jetzt macht er erst einmal ein Päuschen.
    Inhaltlich war es etwas skurill, irgendwas mit Gott, witzig und zeitgemäß.
    Und wer war das?
    Wie heißt das Buch?


    Wer hat die richtige Antwort von Euch für mich?


    Vielen Dank
    Amos

  • Hallo Amos,


    sagt mir zwar erstmal nix, aber kannst du noch sagen wo du das gesehen hast? Dann könnte man auf der Website des Senders mal im Archiv stöbern. :brille


    Liebe Grüße
    Achim

  • Hallo Amos,


    das Buch heißt "Fast genial", der Autor ist Benedict Wells. Wurde im Heute journal vorgestellt.


    Viele Grüße
    Christiane

  • Danke Christiane


    Genau das habe ich gemeint. Fernseh, da war ich schon richtig. Heute Journal habe ich bei googel gesucht, nicht gefunden, so dachte ich, das ich das bei Arte gesehen habe.
    Vielen Dank für das Finden. Wenn ich es durchgelesen habe, schreibe ich mal eine Buchbesprechung im Forum.


    Ein schönes, unwetterfreies Wochenende
    Amos

  • @Christiane: Meine Güte, bist du Buchhändlerin oder so was? Aus den Infos den Buchtitel zu generieren - Hut ab!


    Nee, ich bin heute Autorin und Schreibdozentin/-supervisorin, aber im ersten Berufsleben war ich Journalistin. Ich hatte die Sendung auch gesehen und noch eine vage Erinnerung dran. Da war mein Recherche-Ehrgeiz geweckt.
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Ich habe diese Sendung auch verfolgt und glaube es war bei 3 Sat. Über eine Rezension des Buches würde ich mich sehr freuen und warte gespannt.

    "Gedanken sind nicht stets parat. Man schreibt auch, wenn man keine hat."
    Wilhelm Busch


    1b77a8_88c5d454086d4dc0aa5b3ec41b1c4391~mv2.jpg


    meine Homepage: lindacuir.de