Antrittsrede


  • Sabine
    Das machen wir nicht selbst. Ein spezielles Serviceunternehmen in Minsk wurde bereits beauftragt, von dort die beiden Servicemitarbeit in der Außenstelle BRD, Boris und Michail, beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Wenn es heute oder morgen bei euch klingelt, könnte es sein, dass die Herren vor eurer Tür stehen. Dann wäre es gut, von vornherein Kooperationsbereitschaft zu zeigen :weiss

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Sabine


    gut. diesmal geht das noch. nächstes mal kommen dann aber boris und michail und zwingen dich, den aufnahmeantrag für den 42er Autoren e.V. zu unterschreiben, und den, samt arbeitsproben, nehmen die dann auch gleich mit (inklusive der bestechungsgelder für den AA)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Bestechungsgelder, mir schwant Übles. Irgendwie glaub ich nicht, dass Boris und Michail sich mit 42 Cent zufrieden geben. :faint Ob es hilft, wenn ich Aleksej, Viktor und Alexander bei mir einquartiere? Ich glaub, ich bin lieber ganz still, mucksmäuschenstill sozusagen. :sofa1

  • @sabine


    gut. diesmal geht das noch. nächstes mal kommen dann aber boris und michail und zwingen dich, den aufnahmeantrag für den 42er Autoren e.V. zu unterschreiben, und den, samt arbeitsproben, nehmen die dann auch gleich mit (inklusive der bestechungsgelder für den AA)

    Könnte es sein, dass Horst-Dieter jetzt von einem fremden Geist besessen ist? (Oder ist einfach die Shift-Taste im Eimer?) :D

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Könnte es sein, dass Horst-Dieter jetzt von einem fremden Geist besessen ist? (Oder ist einfach die Shift-Taste im Eimer?) :D


    NEIN. ICH SCHRIEB SCHON MAL IRGENDWO, DASS ICH GELEGENTLICH, UNTER DEM VORWAND GROSSER EILE, ZUR KLEINSCHREIBUNG GREIFE. DAS IST ABER KEINE GENERELLE HALTUNG. ICH BIN IM PRINZIP EIN BEFÜRWORTER DER GROSS- UND KLEINSCHREIBUNG. ES GIBT JA SCHLIESSLICH AUCH GROSSE LEUTE UND KLEINE LEUTE. DAS SOLLTE SICH DANN AUCH IN DER SCHRIFT WIDERSPIEGELN. ZUM AUSGLEICH - WENN ICH MAL ZUR NOT ALLES KLEINGESCHRIEBEN HABE - SCHREIBE ICH DAS NÄCHSTE MAL ALLES GROSS. DANN STIMMTS WIEDER :evil

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • NEIN. ICH SCHRIEB SCHON MAL IRGENDWO, DASS ICH GELEGENTLICH, UNTER DEM VORWAND GROSSER EILE, ZUR KLEINSCHREIBUNG GREIFE. DAS IST ABER KEINE GENERELLE HALTUNG. ICH BIN IM PRINZIP EIN BEFÜRWORTER DER GROSS- UND KLEINSCHREIBUNG. ES GIBT JA SCHLIESSLICH AUCH GROSSE LEUTE UND KLEINE LEUTE. DAS SOLLTE SICH DANN AUCH IN DER SCHRIFT WIDERSPIEGELN. ZUM AUSGLEICH - WENN ICH MAL ZUR NOT ALLES KLEINGESCHRIEBEN HABE - SCHREIBE ICH DAS NÄCHSTE MAL ALLES GROSS. DANN STIMMTS WIEDER :evil


    In Preußen (und auch anderswo) soll jeder nach seiner Facon selig werden! :pfeif :weiss

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Natürlich stehe ich seit Samstag unter Hausarrest. Deswegen freu ich mich auch schon so auf die LeseNacht: zum Lagerfeuer auf dem Klippeneck darf cih dann nämlich auch mal raus aus meinem Keller. Also: wehe, die Angekündigten kommen nicht. Und ja, Ulli, Berit kommt und bleibt was länger. Du ja wohl auch! ;)

  • Natürlich stehe ich seit Samstag unter Hausarrest. Deswegen freu ich mich auch schon so auf die LeseNacht: zum Lagerfeuer auf dem Klippeneck darf cih dann nämlich auch mal raus aus meinem Keller. Also: wehe, die Angekündigten kommen nicht. Und ja, Ulli, Berit kommt und bleibt was länger. Du ja wohl auch! ;)


    Ach du meine Güte. Mädchentreffen. Na, das kann ja was geben … :feuer

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das wird dann die Vorpremiere von unserem Buch, oder?
    Ich bleibe. Wo bleibe ich denn?
    Auf jeden Fall freue ich mich, umso mehr, wenn jede Menge 42er da sein werden ...

  • Auf jeden Fall freue ich mich, umso mehr, wenn jede Menge 42er da sein werden ...


    Ich würde so gerne kommen, aber ich kann nicht - dieser ver#$§-Fuß, wenn ich doch mal auf meine vermalledeiten Paddel aufpassen könnte, würde ich mich nicht so oft auf die Fresse legen und könnte auch mal bei den hippen Veranstaltungen dabei sein...


    PS: Ich hatte mir schon alle Zugverbindungen so schön rausgesucht...

  • Ich wohne 40 km von Spaichingen entfernt. Falls jemand Unterkunft braucht ...


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Ich würde so gerne kommen, aber ich kann nicht - dieser ver#$§-Fuß, wenn ich doch mal auf meine vermalledeiten Paddel aufpassen könnte, würde ich mich nicht so oft auf die Fresse legen und könnte auch mal bei den hippen Veranstaltungen dabei sein...


    PS: Ich hatte mir schon alle Zugverbindungen so schön rausgesucht...


    Du weißt jetzt schon, dass du im September Probleme mit deinen Paddeln haben wirst?

  • Ich würde so gerne kommen, aber ich kann nicht - dieser ver#$§-Fuß, wenn ich doch mal auf meine vermalledeiten Paddel aufpassen könnte, würde ich mich nicht so oft auf die Fresse legen und könnte auch mal bei den hippen Veranstaltungen dabei sein...


    PS: Ich hatte mir schon alle Zugverbindungen so schön rausgesucht...


    Du weißt schon, dass das erst im September ist? Bis dahin ist der ver#$§-Fuß noch nicht in Ordnung?


    Edit: Ulli war schneller

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Du weißt schon, dass das erst im September ist?


    :kopfhau Und wieso dachte ich dann, es sei in drei Tagen??? - Na, weil ich beim Stöbern über 'Spaichingen Lesenacht' den Artikel vom letzten Jahr fand und unter aktuellem Datum hatte ich es so verstanden, dass es "an diesem Samstag" stattfindet. Wortwörtlich steht da allerdings:

    Zitat

    Die sechste LangeLesenacht veranstaltet die Spaichinger Autorin Silke Porath am heutigen Samstag um 19 Uhr im Gewerbemuseum. Wir wollten wissen, welches Echo diese Veranstaltung über die Jahre ausgelöst hat.

    Bin weder über das Wörtchen 'heutigen' gestolpert, noch über das

    Zitat

    (Erschienen: 01.10.2010 13:15)


    am Ende des Textes... na ja, wenn ich nicht über meine Füße stolpere, falle ich eben über Worte... Scusi!!! :bonk


    Sagt mir denn jetzt mal jemand den richtigen Termin? Damit ich ihn mir hinter die Ohren schreiben kann.