• Zitat

    Original von AchimW



    Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust!



    Der war bestimmt auch bei IKEA



    :-)



    Antoine de Saint-Exupéry







    Auch eins hab:



    Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren. Nur meine eigene nicht.

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    @scribbler: Saint-Exupery stimmt :)


    Und deins stammt von Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen




    jawoll:-)



    Es mag ja Leute geben, die sich mit der "Nutzung von Aussprüchen anderer Leuts" schwer tun. Aber ich finde, dass ist mal die einzige Form des gelebten Plagiats, die wirklich gut ist.


    lg


    scribbler

  • Ich hatte mein Zitat aus einem Kalender "der 365 bösen Sprüche" 8-)


    Da stand auch:


    Schönheit ist eine Frage der Beleuchtung


    Der Urheber wurde nicht genannt... wollte es sich wohl nicht mit seiner Lebensgefährtin verderben =)

  • Zitat

    Original von AchimW


    Hast du geschummelt (gegoogelt)? ;)


    Geschummelt? Also … ja! Aber nicht bei Google. Meine Frau liebt Zitate und hat einige Bücher dazu bei sich rumstehen. Gleich im ersten wurde ich fündig :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Andere sind da nicht so zimperlich und geben frank und frei ihren Namen zu ähnlichen Behauptungen an. Siehe da

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Dies Zitat habe ich freihändig übersetzt. Viel Spaß beim Nachschlagen!


    Unser Phallus sollte Augen haben, dank derer wir für einen Moment denken könnten, die LIebe von nahem gesehen zu haben.


    Tipp: Die Schlüpfrigkeit führt zur Nationalität des Urhebers. Der Gedichtband eines deutschen Lyrikers führt zum konkreten Zitat.


    Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß'! =) =) =)

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Zitat

    Original von Sim


    Ja, absolut, ich bin gerade ohnmächtig geworden ob der Obszönitäten hier in diesem Faden. 8o


    Gut. Wenn das so ist, gelobe ich Besserung: Nichts mehr in dieser Richtung.


    Den Satz soll Francis Picabia geschrieben haben, und zwar in einem Briefwechsel mit Gertrude Stein: "Notre phallus devrait avoir des yeux, grace à eux nous pourrions croire pour un moment d'avoir vu l'amour de près."


    Wolf Wondratschek zitiert ihn im Original in seinem Band "Früher begann der Tag mit einer Schusswunde".


    "Obszönitäten" over an out. Im Ernst.


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)