Berührungsanthologie

  • Dieses Anthologienbuch des Elbverlages "Augenblicke, die berühren" erscheint am 30. November 2010
    Ich freue mich mit einer Kurzprosa dabei zu sein.


    Hat von Euch auch jemand mitgemacht?
    Wie kommen diese Anthologien bei Euch an?
    Ich kenne alle Bücher dieses Verlages und bin selbst seit der 2. Anthologie mit dabei. Auch wenn mein Text einmal abgelehnt werden sollte bleibt mein Motto: "Mitmachen ist Alles"
    Ich lese schon immer sehr gerne Kurzgeschichten und Gedichte.


  • Niedlich.
    Nein, ich bin nicht niedlich.
    Aber ich finde solche Anthologien auch nicht einfach super.
    Das mag daran liegen, dass ich es gewohnt bin, auch für meine literarisch gemeinten Texte honoriert zu werden.
    Es lebe der Unterschied, dessen Größe nichts über seine Lebensfähigkeit aussagt.

  • Ich bin in einigen Anthologien vertreten. Ich habe niemals dafür gezahlt und meistens Honorar dafür bekommen. Oder Tantiemen - bekomme ich immer noch.
    Aber ich habe kaum noch Zeit für Kurzgeschichten.


    Was ich allerdings hier ein wenig blöd finde, ist, dass ich den Eindruck habe, auf dem Rücken der 42er - denen ich furchtbar gerne angehöre - wird gerade ein kleiner Krieg ausgetragen.


    Muss das sein?



    Fragt sich


    Ulli


  • Schön, dass du dabei bist. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin in einer Ruhrgebietsanthologie dabei und freue mich auch über kleine Erfolge - die außerdem noch bezahlt werden.

  • Honorar habe ich bisher noch nicht bezogen, ich befinde mich selbst noch in der Testphase und sehe es aus der Perspektive eines Hobbyschreibers. Jeder fängt klein an oder zumindest die Meisten. Mir macht es Spaß und ich komme Schritt für Schritt ein kleines bisschen weiter. Ich weiß noch nicht, was in mir steckt. 8-)

  • @Pa Ti♥


    Sag, hast du dich hier nur registriert, um uns ein Smilie zu schicken? Oder kommt da noch mehr? Ich meine jetzt Text, nicht Smilies.
    Nett wäre eine klitzekleine Vorstellung im Vestibül, idealerweise kombiniert mit einem ausprechbaren Namen. Ich weiß, das ist altmodisch, geradezu uncool, aber immer noch angebracht, wenn man wo neu ist. ;)


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Zitat

    Original von Manuela K.
    @Pa Ti♥


    Sag, hast du dich hier nur registriert, um uns ein Smilie zu schicken? Oder kommt da noch mehr? Ich meine jetzt Text, nicht Smilies.
    Nett wäre eine klitzekleine Vorstellung im Vestibül, idealerweise kombiniert mit einem ausprechbaren Namen. Ich weiß, das ist altmodisch, geradezu uncool, aber immer noch angebracht, wenn man wo neu ist. ;)


    Lieben Gruß,
    Manuela :)


    ♥ ist im übrigen die Unicode-Repräsentation des "Herz"-Zeichens, das hier offensichtlich aus technischen Gründen nicht richtig dargestellt wird. Der Name wird also offensichtlich PaTi-Herz ausgesprochen. PaTi-Herz. Wie süß.

  • Zitat

    Original von Manuela K.
    @Pa Ti♥


    Sag, hast du dich hier nur registriert, um uns ein Smilie zu schicken? Oder kommt da noch mehr?


    Vielleicht sollten wir aufgrund akuter Erfahrungen froh sein, wenn da nicht mehr kommt ...


    Gruß,
    Karen