Bücher-Wiki-Wettbewerb

  • :bahnhofEin freundlicher Hinweis, Horst Dieter. Ich habe eben einmal den Link aufgeschlagen, den Du uns mitgeteilt hast und wenn ich es richtig verstehe, dürfen bei diesem Wettbewerb auch eigene Werke eingeschickt werden. Ich denke dabei an mein Autoren-Portrait. Oder ist gerade das unerwünscht und der Ausschreiber verlangt von anderen Texte, die Beobachter gut finden. Würde mich freuen, wenn Du kurz Stellung beziehst!


    joasch

  • Zitat

    Original von Sim
    Ach gottchen, so langsam nervst du. Du kannst offensichtlich also nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht lesen .... Evtl. versuchst du es mal mit singen oder stricken? Es gibt so schöne Hobbys!


    Was gibst Du da für Tipps? Willst Du lauter Links zu seinen youtube-Videos hier stehen haben, wenn er merkt, dass er ein weitaus besserer Sänger als Pavarotti ist? ;)

  • Zitat

    Original von joasch
    :bahnhofEin freundlicher Hinweis, Horst Dieter. Ich habe eben einmal den Link aufgeschlagen, den Du uns mitgeteilt hast und wenn ich es richtig verstehe, dürfen bei diesem Wettbewerb auch eigene Werke eingeschickt werden. Ich denke dabei an mein Autoren-Portrait. Oder ist gerade das unerwünscht und der Ausschreiber verlangt von anderen Texte, die Beobachter gut finden. Würde mich freuen, wenn Du kurz Stellung beziehst!


    joasch


    Hallo joasch,


    Natürlich eigene Werke. Oder willst du Wikipedia oder ein Künstlerlexikon abschreiben?
    Aber ebenso natürlich kein Porträt über jemanden, den keine Sau kennt und über den auch niemand etwas wissen will. (Z.B. über dich...)
    Natürlich werden die Texte von anderen verlangt. Sonst könnten die Bücher-Wiki-Stammautoren die ja selbst schreiben und sonst wäre es kein Wettbewerb, sondern eine interne Ausschreibung. Oder so.
    Und gut finden muss sie eine Jury, falls du damit die Beobachter meinst. Und ich garantiere dir: Die versteht ihr Geschäft.


    Mein persönlicher Ratschlag. Kümmere dich um deinen Garten. Dieser Wettbewerb dürfte schwerlich zu deiner Kernkompetenz zählen...

  • Danke, Horst-Dieter,
    für den Tipp! Da fällt mir spontan etwas zu ein :)


    Zitat

    Original von sim
    Evtl. versuchst du es mal mit singen oder stricken?


    Oh, oh, liebe Simone, das Verständnis einer Strickanleitung oder von Noten bedarf besonderer Lesekünste. Und ich bin nicht sicher, ob die Jedermann aufbringt.


    Schöne Grüße von der Ostsee von
    Andrea Martini

  • Also stricken ist gar nicht so schwer :P Ich gebe zu, der Anschlag ist was kompliziert und einen Abschlag habe ich bisher noch nicht veruscht...aber das Stricken an sich, ist ja nicht so schwer! Das habe sogar ICH geschafft :P...



    ...dank einer reich bebilderten Anleitung im Internet :D

  • Zitat

    Original von Benedikt
    Also stricken ist gar nicht so schwer :P Ich gebe zu, der Anschlag ist was kompliziert und einen Abschlag habe ich bisher noch nicht veruscht...aber das Stricken an sich, ist ja nicht so schwer! Das habe sogar ICH geschafft :P...



    ...dank einer reich bebilderten Anleitung im Internet :D


    Meinst du jetzt Stricken oder Golf? Beim Golf verusche ich auch immer den Abschlag.

  • Ich meine in der Tat Stricken ;) und ich habe mich der Illusion hingegeben, dass es tatsächlich Abschlag heißt, ich habe aber grade mal Wikipedia gefragt und das ist der Meinung, dass es Abstricken heißt...wie dem auch sei...das meinte ich ;)

  • Moin!


    Zitat

    Original von Benedikt
    Also stricken ist gar nicht so schwer


    Stricken. Aber Anleitung lesen, so aus Heften? Dann übersetz' mal:


    "101 M mit Nd Nr 6 und Zoom anschlagen. Für den Saum 1 Rundung mit verk R str. Dafür zunächst die ersten 40 M ungestr abh. Mit neuem Faden die folg 21 M im Sternchenmuster A lt 1 R str. Dann wenden und in jeder 2. R lt Strickschr beids 4x je 10 m mehr abstr und folgerichtig ins Muster einfügen."


    Schöne Grüße von
    Andrea Martini
    ;)

  • Ich habe ja nur von dem Stricken geredet, aber wenn es dich beruhigt:


    101 Maschen mit Nadel Nummer 6 und Zoom anschlagen. Für den Saum eine Rundung mit verkreuzter Reihe stricken. Dafür zunächst die ersten 40 Maschen ungestrickt anhängen. Mit neuem Fade die folgenden 21 Maschen im Sternchenmuster A in Reihe stricken. Dann wenden und in jeder zweiten Reihe laut Strickschrift beides 4x 10 Meter mehr abstricken und folgerichtig ins Muster einfügen.


    So, zufireden? :P

  • Auf keinen Fall!!! :D...


    Weißt du, wie lange ich gebraucht habe, bis ich mir ads zusammengesucht hatte? Außerdem ist das doch viel zu kompliziert...
    Ich meinte doch auch nur das ganze langweilige Schalstricken, ohne Muster, Zöpfe, Bömmel und Fransen...;) So mit Muster, Zöpfen, Bömmeln und Fransen ist es natürlich wesentlich schwieriger. Aber man kann es sich ja zum Hobby machen, dass zu lernen. Dann ist man beschäftigt. Ich habe schon Leute kennengelernt, die haben lernen als Hobby und lernen alles mögliche. Ob das nun Stricken, Häkeln oder Knüpfen ist, oder doch eher Schwedisch, die Ethik und Philosophie der mongolischen Steppenvölker, oder Kalligraphie, ist ja nebensächlich ;)

  • Zitat

    Mein persönlicher Ratschlag. Kümmere dich um deinen Garten. Dieser Wettbewerb dürfte schwerlich zu deiner Kernkompetenz zählen...



    :attn Glaube ich inzwischen auch. Und für eine Aussicht auf Geld tut man eben auch nicht alles und Lyriker gehören einfach nicht in diesen Wettbewerb, nehme ich an sondern Rezensenten und Lektoren.


    Danke für Deinen Tip, Gerald D.


    joasch

  • Zitat

    "101 M mit Nd Nr 6 und Zoom anschlagen. Für den Saum 1 Rundung mit verk R str. Dafür zunächst die ersten 40 M ungestr abh. Mit neuem Faden die folg 21 M im Sternchenmuster A lt 1 R str. Dann wenden und in jeder 2. R lt Strickschr beids 4x je 10 m mehr abstr und folgerichtig ins Muster einfügen."


    also, es heißt dann ...


    ... 101 Maschen mit der Nadel (Stärke Nr. 6) und Zoom anschlagen. Für den Saum 1 Rundung mit verkreuzter Reihe stricken. Dafür zunächst die ersten 40 Maschen ungestrick abheben. Mit neuem Faden die folgenden 21 Maschen im Sterchenmuster A laut 1 Reihe stricken. Dann wenden und in jeder 2. Reihe laut Strickschrift beidseitig 4 mal je 10 Meter mehr abstricken und folgerichtig ins Muster einfügen.


    Ja! Als erfahrener Stricker weiß ich, daß dieses Muster nicht aufgehen wird. Es hätte im Falle des Gelingens aber die Chance für einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde!


    :clown joasch


  • :streichel1