Tanjas Traumkatze

  • Mal etwas ganz anderes von mir:



    ASIN/ISBN: 3942312069

    Klappentext:
    Tanja wünscht sich nichts sehnlicher als eine Katze. Auch zu ihrem 11. Geburtstag erfüllt sich ihr Herzenswunsch nicht. Dann tritt plötzlich Avelin in ihr Leben. Eine Katze, wie sie sich Tanja immer gewünscht hat. Und doch ist Avelin keine gewöhnliche Katze, sie ist etwas ganz Besonderes. Sie nimmt Tanja mit über den Regenbogen, in ein Land, wie es sonst nur in Träumen existiert. Was Tanja und Avelin alles für Abenteuer erleben, erfahrt ihr in diesem Buch.

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Maren.


    Congrats! :blume


    Allerdings - musste der Currywurstbudenapostroph sein? :(


    Der ist nicht von mir, den hat der Verlag gesetzt. ;)

  • Hallo Maren!


    Gratulation zu dieser Kinderbuchveröffentlichung. Sag, stammt das Titelbild von dir?
    Ich weiß, dass du häufig illustrierst. ;)


    Manuela :)

  • Vielen Dank.


    Zitat

    Original von Manuela K.
    Sag, stammt das Titelbild von dir?
    Ich weiß, dass du häufig illustrierst. ;)


    Es stammt zur Hälfte von mir, ich hab die Vorlage dazu entworfen, die weitere Ausarbeitung hat dann die Verlags-Illustratorin gemacht.
    Allerdings hab ich die Innen-Illustrationen gemacht. Das war ganz lustig, da ich dafür echte Katzen verwendet habe, teilweise mit ihren Frauchen. Hier ist eine "Gegenüberstellung" von Vorlage und Ergebnis.

  • Hey,


    gratuliere :D


    Meine Güte, du veröffentlichst ja schneller, als die Polizei erlaubt =)
    Mich fasziniert auch die Bandbreite deines Schaffens: Von Liebe in Schöttland über Liebe zu Spitzzähnen zur Liebe für ein Kätzchen. Und jedesmal für eine anderes Publikum. Donnerwetter...


    Liebe Grüße
    Achim

  • Zitat

    Original von AchimW
    Meine Güte, du veröffentlichst ja schneller, als die Polizei erlaubt =)
    Mich fasziniert auch die Bandbreite deines Schaffens: Von Liebe in Schöttland über Liebe zu Spitzzähnen zur Liebe für ein Kätzchen. Und jedesmal für eine anderes Publikum. Donnerwetter...


    Danke. :D
    Die Traumkatze ist allerdings ein älterer Roman. Der lag fast vier Jahre auf der Festplatte, dann hatte ich schreibtechnisch bisschen Luft, holte ihn hervor und unterzog ihn einer sehr gründlichen Überarbeitung. Da konnte ich dann einiges dran tun, weniger inhaltlich als stilistisch.
    Als ich ihn dann soweit hatte, bekam ich von einer lieben Autorin den Tipp mit dem CODI-Verlag, fragte an, durfte schicken (da das Exposee schon Begeisterung auslöste) und bekam recht flott die Zusage.


    Ansonsten bin ich gerade wieder voll dabei, Liebesromane zu schreiben. :)

  • CODI-Verlag? Mensch, sehe ich ja jetzt erst...


    Darf ich fragen, wie du die Zusammenarbeit mit dem Verlag empfunden hast? Im Herbst/Winter wird CODI eine Antho rausbringen, mit einer Geschichte von einem gewissen AchimW drin... ;)


    Liebe Grüße
    Achim

  • Glückwunsch, Achim. :strauss
    Die Zusammenarbeit empfand ich als sehr angenehm, es gab stets sehr schnell Antworten auf meine Fragen, ich bekam die Druckfahne. Das Lektorat war auch prima, hat zurechtgefeilt, wo ich was holprig hatte und auch Fehlerchen gefunden, die mir durchgerutscht waren.


    Ich kenne auch eine andere Autorin von dort, die ebenfalls sehr zufrieden ist.
    Und die Druckqualität ist super, meine Traumkatze hat eine richtig schön stabile Taschenbuchbindung, die Farben kommen schön raus und auch das Layout ist gut.


    Auch ist die Verlegerin sehr engagiert und hat einige Buchläden in ihrem Umkreis dazu gebracht, ihre Titel aufzunehmen.

  • Danke, Ulli.


    Achim: Ich hab auch andere Bücher aus dem Verlag gelesen und die sind wirklich gründlich lektoriert, so gut wie keine Tippfehler. In meiner Traumkatze hat eine Bekannte von mir einen Fehler entdeckt, ich selbst hab auch nur den einen gefunden.

  • Zitat

    Original von Ulli
    Ich habe in meiner Seidenweberin schon einen Dreckfuhler gefunden ... ;(


    Das ist normal. Für die Leser bleiben immer ein oder zwei Fehler drin. Nur mehr dürfen es nicht werden …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann