Dark Vampire

  • Diese Anthologie ist das Ergebnis der Geisterspiegel-Ausschreibung, Thema waren düster-erotische Vampirgeschichten. Mein "Blutiges Begehren" hat es unter die Gewinner-Geschichten geschafft:


    Vampire.
    Jene sagenhaften Wesen, die sich vom Blut der Menschen ernähren, ihre Opfer stets bei Nacht suchen und Verführung sowie Tod in sich tragen, faszinieren die Menschen seit Langem. Diese Sammlung stellt zusammen, was den wahren Vampir ausmacht – Erotik und Leid, höchste Lust und tiefste Finsternis.
    Aber Achtung – wer BISS-artige Geschichten sucht, sollte dieses Buch meiden. Denn hier dürfen die Vampire noch Vampire sein …


    Am 5. Juni ist es soweit, die 2. Anthologie des Geisterspiegels in Zusammenarbeit mit der Romantruhe erscheint. Bislang hatten wir die Sieger der Ausschreibung veröffentlicht, nun möchten wir auch das Geheimnis um die von uns eingeladenen Autoren lüften und euch alle Autoren und Autorinnen, die in »Dark Vampire« vertreten sind, vorstellen.


    In der 2. Anthologie des Geisterspiegels »Dark Vampire« sind vertreten:


    * Vanessa Dungs – Ruf des Blutes
    * Elisabeth Weißenburger – Wandlung
    * Thomas Pielke – Am Ende der Welt
    * Andreas Zwengel – Letzte Warnung
    * Andreas Flögel – Opfer der Wissenschaft
    * Andrea Hoch – Blutnacht
    * Markus K. Korb – Mantodea
    * Esther S. Schmidt – Anwärter
    * Annemarie Lewandowsky – Unterweger meets Batory
    * Maren Frank – Blutiges Begehren
    * Mara Laue – Ein verdammt gefährlicher Plan
    * Arthur Gordon Wolf – Cairn’s End
    * Erik Schreiber – Mein Kind, dein Kind, Kains Kind
    * C. J. Walkin – Avalancha
    * Sinje Blumenstein – (Nimmer)Wiedersehen
    * Melanie Brosowski – Dunkler Adel
    * Christina Günther – Blut und Scherben
    * Karin Jacob – Milch
    * Gunter Arentzen – Scham


    Das Buch ist bei der Romantruhe erhältlich, einen Direkt-Link haben sie leider nicht, aber wenn man oben in die Suche Dark Vampire eingibt, erscheint es:
    Romantruhe


    Ich krieg das mit dem Cover nicht hin, hier kann man es anschauen:
    Klick

  • Zitat

    Original von Maren

    Jene sagenhaften Wesen, die sich vom Blut der Menschen ernähren, ihre Opfer stets bei Nacht suchen und Verführung sowie Tod in sich tragen, faszinieren die Menschen seit Langem. Diese Sammlung stellt zusammen, was den wahren Vampir ausmacht – Erotik und Leid, höchste Lust und tiefste Finsternis.


    Den wahren Vampir? So, so. Handelt es sich ursprünglich nicht um blutsaugende Nachtgestalten die alles an Erotik schon ertöteten wenn nur der Gedanke an diese (mythologischen) Wesen aus dem (abergläubischen) Volksglauben auftauchten? Ist Erotik nicht eher eine moderne, hinzugedachte (und eigentlich unlogische) Spielart?


    Aber unabhängig davon: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung dieser blutig-erotischen Erzählung :)


    ungläubige Grüße ;)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Den wahren Vampir? So, so. Handelt es sich ursprünglich nicht um blutsaugende Nachtgestalten die alles an Erotik schon ertöteten wenn nur der Gedanke an diese (mythologischen) Wesen aus dem (abergläubischen) Volksglauben auftauchten? Ist Erotik nicht eher eine moderne, hinzugedachte (und eigentlich unlogische) Spielart?


    Nein, das ist Standard bei allen Vampirromanen, sofern sie nicht young adult sind. =)
    Modern allerdings schon, wobei Dracula ja doch einiges an Anziehungskraft versprühte, jedenfalls mit Christopher Lee in der Rolle.

  • Zitat

    Original von Maren


    Nein, das ist Standard bei allen Vampirromanen, sofern sie nicht young adult sind. =)
    Modern allerdings schon, wobei Dracula ja doch einiges an Anziehungskraft versprühte, jedenfalls mit Christopher Lee in der Rolle.


    Im Original von Bram Stocker finde ich in der Figur des Dracula keine Erotik. Da ist Vampir pur. Ebenso in anderen Vampirerzählungen dieser Zeit, etwa von Bram Stoker, Mary Shelly, Lord Byron u.a.


    Lord Byrons Vampirerzählung kannst du übrigens hier als Hörbuch laden (bis nach unten scrollen)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Lord Byrons Vampirerzählung kannst du übrigens hier als Hörbuch laden (bis nach unten scrollen)


    Ui, das ist ja ein toller Link, da habe ich direkt mehrere Sachen entdeckt, die ich gerne hören würde. Ist das wirklich kostenlos und legal?

  • Zitat

    Original von Maren


    Ui, das ist ja ein toller Link, da habe ich direkt mehrere Sachen entdeckt, die ich gerne hören würde. Ist das wirklich kostenlos und legal?


    Ja. Natürlich! Die Stadtbücherei würde sich einen Bärendienst erweisen, illegale Sachen zum Download anzubieten. Die Autoren sind alle schon lange tot und von daher …


    Obwohl … Lord Byron und die Vampirgeschichte … hm … also, da würde ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen, den Lord für endgültig tot zu erklären … 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Lord Byrons Vampirerzählung kannst du übrigens hier als Hörbuch laden (bis nach unten scrollen)


    Das ist der einzige Link auf der Seite, der NICHT geht :(

  • Hi Maren,


    dann können wir uns ja gegenseitig beglückwünschen. Ich bin auch in der Antho vertreten alias Elisabeth Weißenburger. "Wandlung". :D


    Dann also Blumem für dich :strauss und für mich :strauss.


    Prost! :bier


    Petra 8-)

  • Zitat

    Original von Petra E
    Danke schön, Manu. Ist für mich das erste mal, dass ich im Forum eine Veröffentlichung verkünde. Und dann auch noch eine, die unter Pesudonym läuft... 8-)


    Wie wär's, wenn du ein Foto mit Sonnenbrille einstellst? ;)


    Aber auch von mir einen Glückwunsch zu dieser blutigen Veröffentlichung


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Petra E
    Danke schön, Manu. Ist für mich das erste mal, dass ich im Forum eine Veröffentlichung verkünde. Und dann auch noch eine, die unter Pesudonym läuft... 8-)


    Darf ich fragen, warum Du da ein Pseudonym gewählt hast? Ist die Story so schlimm? Also extrem blutig oder extrem erotisch oder beides? :D