Wir „machen“ den ultimativen Bestseller!

  • Wir „machen“ den ultimativen Bestseller!


    Der Schweizerische Seldwyla Verlag ruft, anlässlich seines zehnjährigen Bestehens, zu einem außerordentlichen Wettbewerb auf.


    Gesucht werden Autoren, die lediglich eine Romanidee haben. Das Manuskript dazu darf jedoch noch nicht geschrieben worden sein. In Zusammenarbeit mit drei Bestseller-Autoren aus dem deutschsprachigen Raum wird das Buch später – in einer Gemeinschaftsproduktion – verfasst, verlegt und vertrieben.


    Dem glücklichen Gewinner winkt eine Siegerprämie von SFR 10'000 inkl. eines Verlagsvertrages.


    Hanspeter K. Leuenberger, Verlagsleiter, meint dazu: „Wir sind überzeugt, dass man Bestseller „machen“ kann. Es ist wie beim Kochen. Man nehme ein Grundnahrungsmittel – die Idee – gebe es drei Meisterköchen in die Hand und ein kulinarisches Meisterwerk sprich Bestseller entsteht.“


    Als Vorgabe ist lediglich Folgendes zu beachten:


    - es müssen drei Hauptcharaktere vorhanden sein
    - die Geschichte muss später als Film realisierbar sein
    - der Autor muss aus dem deutschsprachigen Raum kommen


    Nähere Infos auf der Homepage: http://www.seldwyla-verlag.ch

  • Zitat

    Original von lametta
    :D



    Heute Morgen lief schon eine Verlade auf SWR1, dass an Brückentagen demnächst nur noch bezahlter Urlaub genommen werden darf:


    http://www.swr.de/swr1/rp/-/id…6196734/1giis4/index.html


    Ich muss mir angewöhnen, mich am ersten April schön bedeckt zu halten mit irgendwelchen Kommentaren. Ich bin einfach zu leicht zu verschaukeln =)


    Ein schönes Osterwochenende, mit vielen bezahlten Feiertagen ;)
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Ich bin einfach zu gutgläubig :baby, für mich hats völlig gereicht :D


    Einen sonnigen Nachmittag wünscht
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Zitat

    Original von Margot
    :D ... aber die hp habt ihr angeklickt, nicht wahr?


    Auf die Schnelle fiel mir leider nichts besseres ein.


    Wer seinen Gottfried Keller gelesen hat, der klickt die Homepage höchstens an, um zu schauen, ob dahinter eine lustige Erklärung zu diesem Aprilscherz steckt. War aber nicht :(


    Trotzdem - gute Idee :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann