• Habt ihr (die veröffentlichten Autoren, die Mitglied bei der VG-Wort sind) heute auch so angenehme Post von denen bekommen?


    "Nachausschüttung der Gerätevergütung für sogenannte Multifunktionsgeräte für die Jahre 2002 bis 2007"


    Keine Ahnung, was das genau bedeutet, aber es ist ein ansehnlicher Scheck bei mir eingetroffen, der mir quasi "den Tag macht" ... ;-)


    Ich kann nur jedem veröffentlichten Autor raten, umgehend Mitglied bei VG-Wort zu werden. Jeder, der dort nicht Mitglied ist, verschenkt Geld - und zwar jedes Jahr, nicht nur bei solchen Sonderausschüttungen!


    Fröhliche Grüße


    Ulrike


  • Nein, so ein Scheck ist bei mir nicht angekommen. Aber jetzt weiß ich zumindest, worauf ich mich - hoffentlich - in den nächsten Tagen freuen darf :D


    Vielleicht reicht es ja endlich für die eigene Insel im Pazifik :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Nein, so ein Scheck ist bei mir nicht angekommen. Aber jetzt weiß ich zumindest, worauf ich mich - hoffentlich - in den nächsten Tagen freuen darf :D


    Vielleicht reicht es ja endlich für die eigene Insel im Pazifik :D


    Horst-Dieter


    *lach* - nee, dafür wird es vermutlich nicht reichen, aber ein paar hundert Euro sind es *schon* ... ;-)
    Ja, freu dich, denn du hast ja noch mehr Bücher auf dem Markt ...

  • Zitat

    Original von Ulinne


    *lach* - nee, dafür wird es vermutlich nicht reichen, aber ein paar hundert Euro sind es *schon* ... ;-)
    Ja, freu dich, denn du hast ja noch mehr Bücher auf dem Markt ...


    Du kannst einem aber auch jede Hoffnung nehmen :(


    Aber gut, vielleicht reicht es ja, um Helgoland zu kaufen. Dann lade ich dich aber trotzdem ein :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Ulrike,


    das ist Wasser auf HDs Mühlen, der mir schon vor Jahren gepredigt hat, dem österreichischen Pendent zur VG Wort beizutreten :D.
    Ich dürfte da alleine durch meine vielen Zeitungsartikel Unsummen verschenkt haben.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Anja
    Hallo Ulrike,


    das ist Wasser auf HDs Mühlen, der mir schon vor Jahren gepredigt hat, dem österreichischen Pendent zur VG Wort beizutreten :D.
    Ich dürfte da alleine durch meine vielen Zeitungsartikel Unsummen verschenkt haben.
    Liebe Grüße
    Anja


    Genau! Du dürftest dich zur Ruhe setzen können, wenn du das gemacht hättest … :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Gestern Abend rief unser Sohn an und teilte mit, dass auch er einen Scheck bekommen hat, in einer Höhe, die die normale Jahresabrechnung der VG Wort (Sommer) deutlich überstieg.


    Wenn morgen kein Brief von der VG Wort im Postfach liegt, ich glaube ich beiße dann die Leute hinter dem Schalter … X(


    Horst-Dieter


    PS: Vorsorglich habe ich schon mal recherchiert

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Gestern Abend rief unser Sohn an und teilte mit, dass auch er einen Scheck bekommen hat, in einer Höhe, die die normale Jahresabrechnung der VG Wort (Sommer) deutlich überstieg.


    Wenn morgen kein Brief von der VG Wort im Postfach liegt, ich glaube ich beiße dann die Leute hinter dem Schalter … X(


    Nun ja ... Buchstabe "R" ...
    Vielleicht kommt der Brief morgen, wenn dein Sohn ihn schon hat.
    Die versenden ja vermutlich in Schüben - nicht alles auf einmal. Dürften ja eine ganze Menge Leute sein, die ihre Schecks bekommen müssen.


    Zitat


    PS: Vorsorglich habe ich schon mal recherchiert


    Und? Schon eine Insel ausgeguckt? ;-)


    Und Anja:
    Spätestens wenn dein Roman draußen ist, solltest du da aber wirklich etwas tun.

  • Zitat

    Original von Ulinne


    Und? Schon eine Insel ausgeguckt? ;-)



    Die hier sieht doch nicht schlecht aus - oder? Und dann werden da Hütten gebaut (mit Strom, Wasser, Internet) und als Altersruhesitz für Autoren in Rente vergeben. 42er bekommen natürlich einen Sonderpreis :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Die hier sieht doch nicht schlecht aus - oder? Und dann werden da Hütten gebaut (mit Strom, Wasser, Internet) und als Altersruhesitz für Autoren in Rente vergeben. 42er bekommen natürlich einen Sonderpreis :D


    Au ja, die ist traumhaft. Und sie kostet nur 8 1/2 Millionen - ein Schnäppchenpreis sozusagen. ;-)


    Ich fürchte nur, dass die VG-Wort-Zuwendung dafür nicht reichen wird ...
    Schade, einen 42er-Sonderpreis hätte ich ansonsten natürlich gern. *grins*

  • Es lag nichts im Postfach ;(


    Das Schalterpersonal kam ungeschoren davon, weil noch geschlossen war X(


    Auf Anfrage bei VG Wort hieß es, es sei ALLES am Freitag raus - auch meins! - aber die Zustellung könne im Einzelfall dauern.


    HD

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Ulinne
    Aha - ok, dann gib Laut, wenn der Brief da ist, denn jetzt will ich's aber wissen ...


    Ich weiß jetzt aber nicht, ob es schon Internet auf der Insel gibt - oder Post :)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich wusste bis heute nicht, dass man der VG-Wort seine Umsatzsteuerpflicht melden kann und dieses Geld dann obendrauf ausgezahlt wird.


    Sogar eine nachträgliche Rechnungsstellung ist möglich.


    http://www.vgwort.de/buchhaltung.php


    Herzliche Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins


  • Das wissen leider viele Autoren nicht, Susanne, deshalb hab ich ja auch mal einen Extra-Thread für VG-Wort eröffnet. Wenn man bedenkt, wie viel Geld da ahnungslos verschenkt wird ...

  • Zitat

    Original von Ulinne
    Aha - ok, dann gib Laut, wenn der Brief da ist, denn jetzt will ich's aber wissen ...


    Laut :bruell


    Der Scheck ist da :D :D :D :D :D


    Reicht nicht für eine Insel diesmal, aber trotzdem :freutanz

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Oh ja, gerade hat der Postbote den Scheck gebracht :freuhuepf :freuhuepf :freuhuepf


    Erfreute Grüße
    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Zitat

    Original von Ulinne
    Na, dann is ja allet jut. ;-)


    Dabei fällt mir ein: Meinen muss ich auch noch zur Sparkasse tragen, der hängt immer noch in meiner Handtasche herum, der Arme ...


    Frauen 8o


    Mann hat das schon längst gemacht. :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann