Ufo gelandet und registriert

  • Tja, mal eben back to the thema - ich möchte dich auch willkommen heißen, liebe Untertasse. Schön, dass du hier bist. :blume Und mach mal bald nen BT! :)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Liebe Leute,
    ganz lieber Dank, dafür, dass die meisten von euch mich freundlich begrüßt haben. Inzwischen habe ich mich hier umgeschaut und habe das Gefühl, viele von euch haben auch beruflich mit Sprache zu tun. Ich nicht; habe leider auch nicht so viel Zeit: Ich bin Krankenschwester und begleite sterbende Krebskranke und ihre Angehörigen..
    Texte dauern bei mir vielleicht etwas länger....fofo (Gruß an Matthias...)

  • Hi, unbekanntes Flugobjekt!


    Schön, dass du hier gelandet bist. :)
    Auch wenn du mit Sprache beruflich nichts zu tun hast, wie du sagst, bestimmt verstehen dich deine Patienten dennoch irgendwie. =)
    Freue mich schon darauf, mal einen Text von dir zu lesen.


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Du hast vollkommen recht; natürlich spreche ich mit meinen Patienten und wir verstehen einander - meistens. Hoffe ich jedenfalls.
    Oft läuft die Kommunikation aber auch sprach-los ab.
    Und manchmal - zugegeben selten - kritzelt jemand was auf einen Block. Das sind dann besondere Momente...