Kann hier jemand Arabisch?

  • Hallo,


    für in Projekt bräuchte ich brauchbare Namen für arabische Geheimorganisationen, die so geheim sind, dass sie bis jetzt noch keiner kennt 8-). Sie sind jedenfalls die wahre Macht hinter Al-Qaida und den Wahabiten und werden vom Erzengel Gabriel (arab. Djibril bzw. Ruh al-Qudus) gesteuert ;)


    LG Christian

  • Frag doch mal bei Iris per Mail oder PN an. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Sie es zumindest mit dieser Sprache mal versucht hat


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ich habe bei google.de "Online-Wörterbuch arabisch-deutsch" angegeben und was versucht, aber diese Dinger sind so schwierig zu handhaben, dass sie bisher nichts, das nicht in arabischen Schriftzeichen geschrieben und für die deutsche Allgemeinheit verständlich wäre, ausgepuckt haben. Ich würde auch lieber Iris fragen gehn ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Sabrina Saskia

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

    Einmal editiert, zuletzt von Saskia ()

  • Der Iris ihr Arabisch ist zur Zeit etwas eingerostet, :( aber sie wird sich umtun und in den nächsten Tagen Laut geben. Hoffe, das ist in Ordnung. Klingt jedenfalls nach einer echten Vatik... äh... Freimaur... ähhh... Weltj.... Du liebe Zeit, ich mach mich jetzt lieber vom Acker!!! :renn

  • Wie wäre es mit so etwas?
    Zitat aus Wikipedia:


    Borretsch/
    eingedeutscht über das Lateinische aus mittelalterlich-arabisch abu araq „Vater des Schweißes“ oder abu hursch „Vater der Rauheit“
    Wäre für eine Vereinigung natürlich im Plural besser...aber wie man den bildet, weiß ich nicht. Aber Iris kann da vielleicht helfen?
    Allerdings...wäre es sicher unfreiwillig komisch, wenn ein der Arabistik kundiger Leser dahinter käme, dass deine meuchelmordende Männerriege nach einem dekorativen und schmackhaften, ja sogar heilsamen Kraut benannt ist... :rolleyes


    edit: arabische Schriftzeichen entfernt, da nur Quatsch heraus kam...und gleich nochmal eins, weil diverse andere Zeichen auch nicht erkannt wurden

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

    2 Mal editiert, zuletzt von lametta ()

  • Zitat

    Original von lametta
    Allerdings...wäre es sicher unfreiwillig komisch, wenn ein der Arabistik kundiger Leser dahinter käme, dass deine meuchelmordende Männerriege nach einem dekorativen und schmackhaften, ja sogar heilsamen Kraut benannt ist... :rolleyes


    Unfreiwillig komisch wäre nicht so gut =)

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Klingt jedenfalls nach einer echten Vatik... äh... Freimaur... ähhh... Weltj....


    Ja, so was in der Richtung =)

  • Zitat

    Original von Anja
    hast Du jemanden gefunden?


    Iris wollte sich demnächst mal melden, sonst noch niemanden.


    Liebe Grüße
    Christian