Weise Geschichten in aller Kürze

  • In der aktuellen TextArt 2/2009 ist unter dem Titel »Weise Geschichten in aller Kürze« ein Artikel zum Thema »Fabeln schreiben« enthalten.


    Bei der Bedeutung, der man heute dem Begriff Fabel zuordnet, hoffe ich trotzdem, dass man mir abnimmt, dass ich ab und an doch noch die Wahrheit sage ;)


    Natürlich gibt es auch weiterhin (fast) täglich Fabeln und Texte über Fabeln in meinem Fabelblog.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos


  • Zitat

    Original von Silke Porath
    STIMMT! Ich mein, dass der Artikel drin ist. Gesehen hab ich ihn schon, nur in Ruhe lesen lässt Mr. Mini mich nicht... gibts dazu eine passende Fabel? ;)


    »Es gäbe so viel zu tun, so viel zu erledigen«, seufzte die tatenfreudige Mutter. »Die Welt könnte erobert werden und selbst das müsste nur der Anfang sein«.
    »Fang doch mit mir schon mal an« sagte der Blick des Babys, das sich still an ihrer Brust bediente.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    »Es gäbe so viel zu tun, so viel zu erledigen«, seufzte die tatenfreudige Mutter. »Die Welt könnte erobert werden und selbst das müsste nur der Anfang sein«.
    »Fang doch mit mir schon mal an« sagte der Blick des Babys, das sich still an ihrer Brust bediente.


    Ach, das ist schön. Und lustig auch noch.
    Wisst ihr, was meine Tochter mit vier Jahren mal zu mir meinte, als ich über die viele Wäsche gestöhnt habe ( 4 von 5 Famlienmitgliedern hatten zu heilig Abend Magen-Darm-Infekt und ich wusch mir einen Wolf )?
    Sie antwortete ganz gelassen: "Dann mach doch jetzt weiter, dann bist du irgendwann fertig."


    @Silke: wünsche dir ein paar gestohlene Stunden zwischendurch.
    @ H.D.: Meinen Glückwunsch. Wollte mir diese Zeitung schon lange mal bestellen. Jetzt habe ich einen Grund mehr dazu. Danke für den Tipp!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt