Schachtelsatz-wer hilft?

  • Hallo, Habibi.


    Es ist auch möglich, dass Kaelo und ich einfach falsch liegen oder nicht zu Deiner Zielgruppe gehören.


    Ich drücke die Daumen für den Verlagsvertrag! :)

  • Moin, Habibi,


    Zitat

    Original von habibi
    ... sondern ich meine ein Muster zu erkennen, was sich in allen deinen und Kaelos Kritiken findet ...


    nur kurz zum Geraderücken: Die Anzahl "All meiner Kritiken" zu Deinen Werken beschränkt sich, sofern mir nicht irgendwas aus der Vergangenheit entfallen ist, auf exakt eine zu einem einzigen Satzungetüm, welches ich, wie sich in einigen der meinem folgenden Kommentare herauskristallisierte, nicht allein ziemlich grottig fand, so daß mich sowohl Dein Erkennen eines

    Zitat

    ... durchgängigen Musters ...

    als auch die Schlußfolgerung

    Zitat

    ... dass ich hier bei den 42ern nicht an der richtigen Stelle bin ...

    als Quintessenz für eine solche Lappalie insofern ziemlich überraschen, daß ich selbst aufgrund negativer Kritik an einem einzigen Satz niemals auf den Gedanken käme, mein schriftstellerisches Können mehr in Frage zu stellen, als ich es ohnehin zu tun pflege.


    Dieser Satz hat übrigens ab dem Doppelpunkt 36 Wörter mehr als Deiner, und obwohl ich ihn ursprünglich überhaupt nicht als Bandwurm geplant hatte, gebe ich ihn hier gerne zur kritischen Analyse frei. ;)

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Hallo Kaelo, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass du recht haben könntest, aber beim kurzen Durchsuchen meiner BTs habe ich tatsächlich keinen Kommentar von dir gefunden. Wie ich nur darauf komme, dass du mich immer fertigmachst? :(


    Keine Ahnung, vielleicht wiegt dein Wort so viel, dass die Qualität in eine neue Quantität übertritt - äh, oder so ähnlich... 8o
    Oder ich hab dich mit einem anderen männlichen Kritiker "verwechselt"? ;)


    Natürlich nehme ich das mit dem durchgängig und so sofort zurück und behaupte das Gegenteil. In dem Fall und für dich gesehen, hast du natürlich recht. Wegen der Kritik an einem Satz usw. - Aber: es bist ja nicht nur du!


    Wie auch immer, ich werde in mich gehen. Vielleicht hab ich irgendwann mal wieder eine dickere Haut.


    Gruß von Habibi

  • Hallo Habibi,


    mal überlegen ... ich war, meine ich, immer ein ziemlich herber Kritiker deiner Texte - was mich aber meinerseits nicht davor schützt, momentan selber Kritik für meinen Text einzufahren. Was sagt mir das? Hier sind die weitaus meisten sehr weit davon entfernt, Texte abzuliefern, an denen a) niemand was zu kritisieren findet und b) es auch tatsächlich, unter den besten Voraussetzungen auch immer, tatsächlich nichts zu kritisieren gäbe.


    Ich meine: Du hast durch deine Veröffentlichungen schon Erfolge erzielt und du findest im Schreiben offenbar etwas, dass dir mehr (oder zumindest gleich viel) gibt als (wie) andere Sachen, an denen man sich kreativ "austoben" kann. Von daher gäbe es für mich da nix zu überlegen ...


    Gruß.
    Petra

  • Hallo Petra, danke für deine aufmunternden Worte. Um gleich ein evtl. Missverständnis auszuräumen: ich habe nie daran gedacht, mit Schreiben aufzuhören! Das könnte ich auch gar nicht. Es ging lediglich um die Frage, ob ich gut genug schreibe, um hier im Forum am richtigen Platz zu sein.


    Aber wie ich mich kenne, ist meine masochistische Ader wieder einmal stark genug, so dass ich es wohl nicht lassen können werde, wieder einmal einen Text zum Fraß hinzuwerfen. :D


    Gruß von habibi

  • Hallo Habibi,


    es geht nicht darum, ob du schreiben kannst. Die anderen wollen einfach deine Sensibilität, was Klang und Lesbarkeit angeht, erhöhen. Dazu ist es nicht in Ordnung, wenn jemand von einem Textteil auf die ganze Schreibe der Autorin schließen will. Aber wer liest schon gerne Bandwürmer? Die Musikalität deiner Texte lässt sich z.B. durch exzessives Musikhören erhöhen.


    Noch viel Spaß beim Basteln!