G+J sucht neue Medienideen

  • Eine Chance hat sicher nur etwas, das so noch nie dagewesen ist und das ein immenses Potential in sich birgt. Für ein komplettes Konzept dazu nur für den Sieger einmalig 10.000 Euro auszuloben ... ist fast schon eine Frechheit. Wenn ich eine so ungewöhnliche und vielversprechende Idee hätte, die dort Siegeschancen hätte, würde ich sicher andere Wege gehen als sie dort "für 'nen Appel und 'n Ei" zu verschleudern.


    Und ja, ich weiß, was ein Verlag für ein Risiko eingeht, der ein neues Produkt auf den Markt bringt. Aber wenn es toll läuft (und der Verlag wird nur ein Konzept wählen, bei dem die Chancen dazu sehr, sehr hoch sind), hat der Verlag fast für lau ein tolles Konzept geliefert bekommen. Und aus den anderen Konzepten kann man sich ja auch noch bedienen und zumindest Teile realisieren und in vllt. schon bestehende Produkte einfließen lassen - ganz umsonst.


    Sicher dem Grunde nach eine spannende und tolle Sache, aber für den Ideenlieferant kaum lohnend.


    Nur meine Meinung. :)

  • Zitat

    Original von katzano


    Sicher dem Grunde nach eine spannende und tolle Sache, aber für den Ideenlieferant kaum lohnend.


    Nur meine Meinung. :)


    Eine herrliche Satire u.a. auch darauf, wie mit fremden Ideen »professionell« umgegangen wird, ist in dem Buch E-Mail an alle schön beschrieben.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Wenn man sich durchliest, wer alles an klugen Köpfen in der Jury sitzt, muß man sich fragen, warum denen nicht selbst der eine oder andere zündende Einfall kommt.....


    Ich kann mich katzano nur anschließen - wenn man eine gute publizistische Idee hat, ist man in diesem Wettbewerb eher an der falschen Adresse.


    Zumal auch ein Sieg im Wettbewerb keine Gewähr dafür ist, die Idee auch realisiert zu sehen. Es dürfte wohl eher so laufen: Die Marketingexperten, die Buchhalter und die altgedienten Rechthaber werden sich das Konzept vorknöpfen und so lange rund schleifen, bis nur noch mainstream übrig ist. Und der wird dann bei Testverkäufen in Hamburg, München und Wanne-Eickel durchfallen.


    Und dann macht man den nächsten Wettbewerb. :bonk