HOOLYWOOD GRUFT in "Mord-Westfalen

  • steiget hinab in die Gefilde tiefster Provinz und es wird euch schauern. :rofl


    Ab nächste Woche wird die Antho
    "Mord-Westfalen" , Pendragon Verlag, auf jedem Kopfkissen liegen. (näch?)
    Mein Kurzkrimi darin ist die HOLLYWOOD GRUFT.


    ASIN/ISBN: 9783865321114



    was sagt der Klappentext?
    Dieses:
    Raffinierte Geschichten mit bösen Pointen, klug, witzig, abgründig. Und typisch ostwestfälisch: So dunkel wie Schwarzbrot. So gut abgehangen wie Schinken. Und so scharf wie gut gebrannter Korn. Entdecken Sie die Provinz, wo sie am tiefsten ist! Die erste große Krimi-Anthologie mit Schauplätzen in Ostwestfalen-Lippe hat sie alle: Krimi-Preisträger und Krimi-Legenden, einen Großmeister der Kleinkunst und einen Altmeister des Tatort , einen Drogenfahnder und einen Staatsanwalt. Tatorte sind, neben vielen anderen, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bellersen, Bielefeld, Bünde, Detmold, Gütersloh, Herford, Lippstadt, Minden, Paderborn, die Senne, Versmold, Werther sowie das Hermannsdenkmal, die Externsteine und das Kaiser-Wilhelm-Denkmal.


    26 Stories von Horst Bosetzky alias -ky, Dietmar Bittrich, Monika Detering, Sabine Ernst, Erwin Grosche, Nina George, Frank Göhre, Norbert Horst, Sandra Lüpkes, Ulf Miehe, Heinrich-Stefan Noelke, Hellmuth Opitz, Willi Voss, Friedhelm Werremeier u.v.a


    so, nun ist man auch genug. Und in der Vorschau kann ich nicht sehen, ob das Cover mit drin ist- habe aber alles brav eingegeben...
    viele Grüße, Monika :evil

  • Zitat

    Original von Monika

    Ab nächste Woche wird die Antho
    "Mord-Westfalen" , Pendragon Verlag, auf jedem Kopfkissen liegen. (näch?)


    Unter! Unter dem Kopfkissen! Aber nicht unter meinem (in der Hoffnung das es wirkt :evil )


    Zitat


    …Tatorte sind, neben vielen anderen, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bellersen, Bielefeld, Bünde, Detmold, Gütersloh, Herford, Lippstadt, Minden, Paderborn, die Senne, Versmold, Werther sowie das Hermannsdenkmal, die Externsteine und das Kaiser-Wilhelm-Denkmal.


    In Paderborn wurde hoffentlich der Erzbischof ermordet, am Hermann hoffentlich das Denkmal selbst, bei den Externsteinen habe ich mich selbst schon mal in den Steinsarg gelegt, bin aber vorsorglich wieder rausgekommen und dass die anderen aufgeführten Ortschaften allesamt gut für Mord & Todschlag sind, kann ich mir gut vorstellen :D


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Straftat! :strauss


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Ich warte ja noch auf Ermittlungen in Harsewinkel.


    Harsewinkel kenne ich. Man glaubt dann für einen Augenblick, man ist im tiefsten Texas und sieht zu, das man wieder in zivilisierte und sichere Gebiete kommt 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • seht ihr, das hab ich davon, seitdem ich Hollywood gepostet habe, komme ich nicht ins Forum. Jetzt aber!


    Clarholz? Liebe (r) Blaustrumpf, im Frühjahr kann ich mit Wiedenbrück dienen und zwar äußerst schräg! Ist doch nah dran, findste nicht?
    Horst Dieter, ist eure Kellertür mnachmal offen? Ich mein ja wegen dem Kopfkissen!
    Michael, die richtigen "Nasen" hätten ihren Spaß dran, die Geschichte ist schon arg skurill, meine ich. (Entstand auf Grund einer winzigen Zeitungsnotiz, über die mich mich schlapp gelacht habe)
    Und der Sprecher des Puppenmanns hat eine gute Stimme, hatte mir shcon bei den Herzfrauen prima gefallen. :D