Europameisterschaft 2008

  • Zitat

    Original von claudia
    Nehmen die Anonymen Spieler eigentlich auch Fußballwahnsinnige auf?


    solange du nicht mehr verspielst als nerven, körperwasser und make-up wahrscheinlich eher nicht. aber österreich ist nicht argentinien, ich würde mir all das für's viertelfinale gegen portugal aufheben. da ist der einsatz gerechtfertigt.


    viele grüße,
    michael

  • Die ersten Spiele hab ich ja leider verpasst, weil wir noch im Urlaub waren, aber ich guck alles, was geht. Krieg ja nicht oft Fussball zu sehen (die Hiesigen hauen sich so kleine Plastikscheiben mit Holzstoecken um die Ohren), da muss alles, was hier uebertragen wird ausgenutzt werden. Auch wenn ich leider nicht den Netzer kriege, sondern eine Reihe britischer Kommentatoren. Besser als nix.


    Gestern hab ich nur die letzte Viertelstunde erwischt, aber was fuer eine. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Spiel gesehen hab, bei dem der Keeper die rote Karte sieht. Und ein Ersatzbaenkler die gelbe? Mannometer.


    Schade, dass ich Schweiz-Portugal verpasst hab. Mir ist bei der Zusammenfassung etwas die Kinnlade verrutscht. Was fuer ein Tag.


    Liebe Gruesse von fernen, fussballlosen Planeten,
    Anja

    I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.

    -Frank Lloyd Wright (1868-1959)

  • Zitat

    Original von claudia
    Nehmen die Anonymen Spieler eigentlich auch Fußballwahnsinnige auf?


    Klar, die heißen dann aber "Deutsche Nationalmannschaft". Und heute Abend um 20.45 Uhr ist die nächste Gruppentherapie. :D


    Oleeee, ole, ole, oleee,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • ich bin teilzeit-fußballfan. so alle zwei jahre ... ;)
    momentan neige ich dazu türkei-fan zu werden. im vergleich zu uns deutschen können die noch richtig feiern. es gibt nichts beeindruckendes als nach einem gewonnenen türkei-spiel durch neukölln oder x-berg zu tingeln und mit den türken zu feiern.
    da machen die spiele wenigstens noch was her. wer hätte schon gedacht, dass sich das blatt nach dem 2:0 für die tschechen dann doch noch so stark wendet ... die letzten beiden deutschen spiele waren eigentlich nur zum heulen. insbesondere das spiel gegen kroation. da hab ich mich schon geärgert über die verschwendete zeit ...

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    … vielleicht geht sich ein elfmeterschießen aus, wie es die österreicher fomulieren würden. darin war deutschland ja immer ganz gut.


    zum bleistift beim Hornberger Schießen =)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von claudia
    Gibt es hier jmd der allen ernstes an einen Sieg heute abend glaubt?


    glauben nicht - aber ich hoffe es, denn ein freund hat versprochen nach berlin zu kommen wenn die deutsche mannschaft das finale erreicht ...

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    ielleicht geht sich ein elfmeterschießen aus, wie es die österreicher fomulieren würden. darin war deutschland ja immer ganz gut.


    Da stand Kahn noch im Tor. Lehmann ist Risiko.

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    na, da ging ja doch was heute. musste zuhause schauen wegen dauerhusten. mal sehen, ob's im halbfinale wieder gegen die sperrigen kroaten geht.


    Na, wenn's gegen die Türken geht, ist hier aber was los - so oder so! Aber momentan wird hier gehupt, was das Zeug hält. Yeah!!! Cooles Spiel.


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Zitat

    Original von Jeremias
    ich bin teilzeit-fußballfan. so alle zwei jahre ... ;)
    momentan neige ich dazu türkei-fan zu werden. im vergleich zu uns deutschen können die noch richtig feiern. es gibt nichts beeindruckendes als nach einem gewonnenen türkei-spiel durch neukölln oder x-berg zu tingeln und mit den türken zu feiern.


    Genau nach der Devise werde ich handeln, falls die Türkei ins Halbfinale kommen sollten und dort gewinnen. Dann gehe ich nach Gaarden (das ist Kiels Neukölln) und feiere mit den Türken und schaue mir dort das Endspiel an :D. Man hat ja schließlich verschiedene Sympathien, besonders was das Feiern angeht!


    Gruß,
    Karen

    Fiction has to be realistic, unlike real life.
    Ian Rankin

  • Zitat

    Original von Jeremias
    momentan neige ich dazu türkei-fan zu werden. im vergleich zu uns deutschen können die noch richtig feiern.


    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, vielleicht ist das wirklich ein besonders miesepetriger Winkel, aber hier haben deutsche und türkische Fans jedesmal gemeinsam gefeiert -- und irgendwie ist kein Unterschied messbar: Beflaggte Autos rollen hupend durch die Straßen, Jungvolk sitz im Seitenfester oder auf Dach oder Motorhaube, winkt, jauchzt, jodelt. Auf den Plätzen wird tüchtig gegrölt, gebechert, gehüpft, man schwenkt Fahnen, liegt sich lachend und weinend in den Armen, und kriegsbemalte junge Menschen recken unter fröhlichem Schlachtengebrüll Fäuste in die Luft.
    Und jedesmal wird -- zum Leidwesen des örtlichen Kunstvereins -- die moderne Skulptur vor der Kunsthalle beflaggt, werden Ampeln und Bushäuschen erklommen und Schutzdächer auf Hüpfburg-Tauglichkeit getestet. Die Herren von der Ordnungshut sperren zwar das Gelände weiträumig ab, lassen den Dingen aber ihren Lauf. Offenbar wird trotz ordentlichem Alkoholpegel nicht gekloppt.


    Und das alles auch im Regen bis mindestens 1:00. Ob das so gut ist für die dringend notwendige Arbeitsmoral! :wow


    :rofl

  • Vielleicht können wir das, sollten heute abend die Türken gegen die Kroaten gewinnen, ja live überprüfen. Denn dann heisst es:


    Deutschland - Türkei

  • Zitat

    Original von claudia
    Denn dann heisst es:


    Deutschland - Türkei


    echt schade, dass es in dresden kaum ausländer und insbesondere außer den dönerbuden-mitarbeitern keine türken gibt.


    in münchen z.b. kriegen die interessantesten nationen bei einer WM einen auto-korso zustande: brasilien, senegal, ...

  • Ich hoffe, dass wir gegen Kroatien spielen werden. Zweimal in einem Turnier gegen die gleiche Mannschaft verlieren halte ich nämlich für äußerst unwahrscheinlich.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Ich hoffe, dass wir gegen Kroatien spielen werden. Zweimal in einem Turnier gegen die gleiche Mannschaft verlieren halte ich nämlich für äußerst unwahrscheinlich.


    Gruss,


    Bernd


    Was äußerst unwahrscheinlich ist, ist immerhin doch möglich.


    Und das »äußerst« bezweifle ich. Starte Excel und überprüf das anhand der Funktion VARIATIONEN. Es gibt zwei Manschaften, zwei Spiele und damit vier Möglichkeiten (jedes Mal gewinnen oder verlieren), wenn man die Unentschieden mal außen vorlässt. Letztendlich gibt es damit 12 Variationen der Ergebnisse. Da ist vieles möglich und wenig äußerst unwahrscheinlich.


    Überhaupt wird beim Fußball viel zu wenig gerechnet, etwa mit dem Wetter, der Leistungsbereitschaft der Spieler, den möglichen Beziehungskriesen beim Torwart oder Trainer und noch seltener mit dem Tagespreis für Kokain ;)


    Da du wahrscheinlich Excel nicht auf deiner Spielekonsole hast, hänge ich dir hier die Berechnung einmal an.


    Ergebenste Grüße


    Horst-dieter

    Dateien

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Bernd
    Ich hoffe, dass wir gegen Kroatien spielen werden. Zweimal in einem Turnier gegen die gleiche Mannschaft verlieren halte ich nämlich für äußerst unwahrscheinlich.


    die portugiesen haben es 2004 gegen griechenland vorgemacht, wie's geht. sogar zweimal 0:1 mit ähnlichem spielverlauf, wenn ich mich nicht irre.


    aber zumindest der spielverlauf sollte diesmal ein anderer sein.


    die kroaten erwecken wirklich aggressionen, beim handball wie beim fußball.


    viele grüße,
    michael