Mal was anderes

  • Dieser Sonntag fängt zu schön an (zumindest hier im Taubertal), dass es zu schade wäre, denn nicht mit etwas Musik zu verschönern. Deshalb hier drei Angebote mit Musik (auf meinem Lieblingsinstrument):


    Daniel BOLSHOY plays Platero by SÁINZ de La MAZA.


    Peter Finger: Vive la vie


    Gregor Hilden: Instrumental Blues

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Charly
    Gregor Hilden ist ein guter Musiker.
    Aber sieh mal was Laien fertig bringen: Really good guitar


    :(


    Ja, der Junge hat wohl ausreichend geübt. Aber das musikalische Basismaterial war schon in der Originalfassung (also ohne Rock) nicht so besonders und eher zum davonlaufen und die Qualitäten des Musikers kann man erst richtig einschätzen, wenn man ihn mit eigenständigem Material oder individuellen Interpretationen hört.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    ende der 80er/anfang der 90er machte ein kanadier namens jeff healey furore, in dem er das instrument etwas anders spielte. danach muss er noch als jazz-trompeter karriere gemacht haben, beor er leider vor ein monaten starb.


    Ja, Jeff Healey war klasse, und nicht nur seine Spieltechnik war originell, sondern auch seine Interpretationen.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Jayden
    Bob Zabek ist auch gut.


    Virtuose Technik in allen Spielarten der E-Gitarre - aber schwaches musikalisches Material - zumindest soweit ich das an Hand der Videos bei YouTube überprüfen konnte.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Virtuose Technik in allen Spielarten der E-Gitarre - aber schwaches musikalisches Material - zumindest soweit ich das an Hand der Videos bei YouTube überprüfen konnte.


    Horst-Dieter


    Da hast du Recht - die Auswahl von ihm bei youtube lässt zu wünschen übrig.

  • Ich hab auch noch einen: Eric Johnson.
    Anspieltipp "Cliffs of Dover".


    :punk


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Bernd,


    du meinst den?


    Ja. Ist das nicht einfach phänomenal? :jubel

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Um das ganze aber mal etwas vom Akrobatischen herunterzuholen und das musikalische in den Mittelpunkt zu stellen, hier ein kleine Stück mit dem Theremin: seaweed - natürlich von einem Mädel, Barbara Buchholz.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Um das ganze aber mal etwas vom Akrobatischen herunterzuholen und das musikalische in den Mittelpunkt zu stellen...


    Da tust Du dem Eric Johnson aber schon etwas Unrecht damit. Wenn das nichts mit Musikalität zu tun hat, was der da macht, dann weiß ich aber auch nicht.

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd


    Da tust Du dem Eric Johnson aber schon etwas Unrecht damit. Wenn das nichts mit Musikalität zu tun hat, was der da macht, dann weiß ich aber auch nicht.


    War auch nicht auf jeden Beitrag gemünzt - ich verweise hier auch auf die eingangs von mir geposteten drei Beispiele, die ja alle neben der souveränen Beherrschung der Technik auch ein hohes Maß an musikalischer Qualität einbringen. Aber die Tendenz dieses Fred lief schon in diese Richtung - deshalb mein Einwand.


    Horst-Dieter (sehnsüchtig in die Ecke schauend, wo der geschlossene Gitarrenkoffer steht, der jetzt auf keinen Fall aufgemacht werden darf, damit überhaupt heute Abend noch etwas Arbeit weggeschafft werden kann)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Horst-Dieter (sehnsüchtig in die Ecke schauend, wo der geschlossene Gitarrenkoffer steht, der jetzt auf keinen Fall aufgemacht werden darf, damit überhaupt heute Abend noch etwas Arbeit weggeschafft werden kann)


    Darum stehen meine auch stets griffbereit im ihren Ständern. So kann ich jeden Abend eine neue kreative Ausrede erdenken, warum ich nicht mal wieder einfach die Saiten zupfe. In Koffern wegsperren kann ja jeder.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)