Salut

  • Hallo,


    ich sehe mich schon seit einigen Tagen hier um und bin positiv überrascht, dass ich direkt nach meiner Anmeldung sofort freigeschaltet wurde. :)
    Auf das Forum bin ich neugierig geworden, als ich vor zwei Wochen von der Literaturagentur, der ich im Mai ein Exposé zu meinem Fantasyroman geschickt habe, die Rückmeldung erhielt, dass ihnen das Exposé gefallen hat und sie gerne das Gesamtmanuskript lesen würden. Das habe ich dann auch zügig auf Reisen geschickt und warte nun wieder … (hoffentlich gibt das nicht die ersten grauen Haare *g*).


    Zum Glück lenken mich meine anderen beruflichen Pläne ein wenig von der Warterei ab (andererseits könnte ich ein bisschen weniger Aufregung auch ganz gut vertragen ... :kratz1)


    So, da ich nun auch eigene Beiträge verfassen kann, werde ich mal weiter durchs Forum stöbern.


    Gruß, Jayden

  • Hallo Jayden und willkommen hier im Forum der 42er Autoren! :wink1


    Fantasy und Agentur, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... ;) Jedenfalls drück ich Dir (und mir) alle Daumen - das wird schon werden!!


    Viele Grüße,
    -Manuel

  • Zitat

    Original von Manuel
    Fantasy und Agentur, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... ;) Jedenfalls drück ich Dir (und mir) alle Daumen - das wird schon werden!!


    Da musste ich mich doch direkt mal ein bisschen schlau machen. ;)
    Schöne Homepage, die Du da aufgebaut hast. Gegenseitiges Daumendrücken kann sicherlich nicht schaden. :)

  • Hallo Jayden,


    herzlich willkommen im Forum :).
    Und viel Erfolg für Deinen ersten Roman. Erzähl doch noch ein bisschen mehr von Dir, aus Deiner Antwort auf Nicolas Frage nach dem Pseudonym schließe ich, dass Du Psychologin bist. Das wäre eine interessante Bereicherung für unseren Club. Und wenn Du beim Besprechen der wöchentlichen Texte mitmachen möchtest, schick eine PN an den Admin, dann wirst Du für die BTs (Besprechungstexte) freigeschaltet.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Auch dir Danke für die nette Begrüßung.
    Ich bin tatsächlich Psychologin (und Erziehungswissenschaftlerin).
    Was gibt es noch zu erzählen? :kratz1
    Neben der Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin gebe ich ab und zu Seminare an der VHS. Mein eigentliches Ziel ist es aber, später mal als Tiergestützte Therapeutin zu arbeiten. Die Eignungsprüfung dazu haben mein Hund & ich jedenfalls schon bestanden, nun müssen wir uns noch ein wenig weiterbilden. Wenn es dann noch klappen würde, dass mal ein Buch von mir veröffentlicht wird, wäre das echt spitze. :freuhuepf Aber abwarten ... ;)
    Neben dem Schreiben interessiere ich mich sehr für Musik, bin viel mit meinem Hund unterwegs, mache gerne Sport (was in letzter Zeit aber zu kurz kommt) und lese viel (vor allem Fantasy).
    Und ich bin übrigens 29 Jahre alt (oder darf man noch "jung" schreiben, auch wenn 2008 die 30 winkt? *gg*)


    Von den BTs habe ich nun schon einige Male gelesen. Gibt es da irgendwo im Forum nähere Infos zu, damit ihr das nicht jedem Neuling aufs Neue erklären müsst? *g*

  • hallo jayden,


    herzlich willkommen auch von mir, von angelernten zur echten psychologin (und tier-nanny?).


    an die agentur brauchst du erstmal zwei monate keinen gedanken zu verschwenden, schreibe lieber inzwischen was neues. das macht sich auch gut bei der verlagssuche. wenn der agent sagen kann: die arbeitet gerade an diesem und jenem, wissen die, dass du ggf. bald "nachlegen" könntest.

    was die BTs betrifft: schreibe eine PN (persönliche nachricht) an "Administrator", dann wirst dafür freigeschaltet, und deine texte können fachgerecht auseinandergenommen werden.


    und: mit 28 bist du unter den autoren noch eine ganz hunge hüpferin, so ungefähr 28 hundejahre alt.


    viele grüße,
    michael

  • Hallo Jayden,


    willkommen hier im Forum! :blume


    Ich freue mich schon auf deine Kostproben bei den BTs.


    Für deinen Roman drücke ich fest die Daumen.


    Viele Grüße
    Johanna

  • Ui, so viele nette Begrüßungen. *freu*


    Michael: Das hatte ich schon befürchtet, dass ich wohl nochmal mehrere Wochen warten muss, bevor ich wieder von der Agentur höre. Auf die Reaktion zum Exposé habe ich auch neun Wochen gewartet (allerdings war ich da durch die Internetseite der Agentur vorgewarnt, dass es so lange dauern kann).
    Auch wenn ich vor Kurzem noch gelesen habe, dass das „Erstlingswerk“ möglichst nicht gleich ein dicker Wälzer und dann noch ein Fortsetzungsroman sein sollte, ist das bei meinem Fantasyroman genau der Fall (ca. 500 Seiten). Am zweiten Teil schreibe ich schon. Bin da zur Zeit sehr motiviert. *g*


    Ob das mit den Besprechungstexten was für mich ist, muss ich mir noch überlegen.
    Ich würde wohl schon an der Aufnahmebedingung scheitern, dass man gleich mehrere Textproben vorlegen soll. Hatte während meines Studiums keine Zeit zum Schreiben und erst danach wieder damit angefangen – und mich dann ausschließlich auf den Fantasyroman konzentriert, der vermutlich schon ordentlich von der Agentur auseinander genommen wird. *bibber*

  • Zitat

    Original von Jayden
    Ob das mit den Besprechungstexten was für mich ist, muss ich mir noch überlegen.
    Ich würde wohl schon an der Aufnahmebedingung scheitern, dass man gleich mehrere Textproben vorlegen soll.


    wie kommst du denn darauf? es wird immer nur ein einziger text besprochen, der maximal 30 seiten lang sein darf. aber das auditorium ist dankbar, wenn's kürzer geht. 2 seiten sind auch gut.


    allerdings weiß ich nicht, ob man fantasy so kurz kriegt, da braucht man ja schon 100 seiten exposition.


    viele grüße,
    michael

  • Iris hatte ja einige Links gepostet. Dort habe ich "Und wie wird man Mitglied?" angeklickt - da hatte ich das mit den Textproben so verstanden. Vielleicht bin ich da aber auf der falschen Seite gelandet. :achsel

  • Zitat

    Original von Jayden
    Ob das mit den Besprechungstexten was für mich ist, muss ich mir noch überlegen.
    Ich würde wohl schon an der Aufnahmebedingung scheitern, dass man gleich mehrere Textproben vorlegen soll.


    Beides hat nichts miteinander zu tun!
    Die Textproben gelten für die Aufnahme in den Verein, denn beim Aufnahmeverfahren über einen Bewerber, der Mitglied werden will, entscheidet ein Aufnahmeausschuss, ob die eingereichten Textproben des Bewerbes darauf schließen lassen, dass er oder sie grundsätzlich Veröffentlichungsfähiges produziert.


    Um bei der Besprechungsgruppe mitzumischen, muss man gegenüber dem Vorstand des Vereins (als den Verantwortlichen für das, was sich hier abspielt), seine Identität offenbaren, indem man im Profil im Bereich Profil bearbeiten im Feld "Adresse" (ziemlich weit unten) den vollen Namen und die Postadresse angibt.
    Die Gründe sind auf den bereits genannten Seiten dargelegt. Sehen kann die Adresse nur jemand, der Administrator ist, d.h. der Admin und die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands des Vereins -- und die findest du hier: Vorstand des Vereinsjahres 2007/2008.

  • Zitat

    Original von Jayden
    Iris hatte ja einige Links gepostet. Dort habe ich "Und wie wird man Mitglied?" angeklickt - da hatte ich das mit den Textproben so verstanden. Vielleicht bin ich da aber auf der falschen Seite gelandet.


    da gab's ein missverständnis: BTs werden hier wöchentlich besprochen und stammen nicht nur von vereinsmitgliedern.


    wenn du dem verein beitreten willst, musst du nach rücksprache mit "christian f" vielleicht auch nicht mehrere texte vorlegen (hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches). ich bin zwar nicht mehr im aufnahmeausschuss, glaube mich aber an beispiele zu erinnern, wo nur ein (längerer) text vorgelegt wurde.


    viele grüße,
    michael

  • Ich will keinem Verein beitreten. ;) Bin tatsächlich nur auf der falschen Seite gelandet. Aber nu hab ich's verstanden (glaub ich). *g*
    Danke für die Infos.


    Michael: Hatte eben noch was zu der Tier-Nanny Frage schreiben wollen, das dann aber vergessen. Als Tiergestützte Therapeutin therapiert man Kinder (aber auch Erwachsene) mit Hilfe von Tieren (bekannt sind die Delfin-Therapien, bei mir kommt aber ein Hund zum Einsatz) - viele verstehen den Begriff falsch und denken dann ich werde Tierpsychologin. Das ist aber nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von Jayden
    @ Als Tiergestützte Therapeutin therapiert man Kinder (aber auch Erwachsene) mit Hilfe von Tieren (bekannt sind die Delfin-Therapien, bei mir kommt aber ein Hund zum Einsatz) - viele verstehen den Begriff falsch und denken dann ich werde Tierpsychologin. Das ist aber nicht der Fall.


    hilft das auch gegen den animalischen typ der spezifischen phobie (als exposition)? ich hab's ironisch gemeint.


    ciao,
    michael