ich stell mich vor

  • Hallo erstmal,
    ich will mich kurz vorstellen! Ich heiße (tatsächlich) Christian, bin vom Brotberuf her ein Arzt und wohne in Salzburg/Österreich. Nachdem es in meinem Job immer stressig und streng analytisch zugeht denke ich, dass ich zum Ausgleich ein wenig Kreativität brauche. (Denn das soll ja auch sehr wichtig für die Birne sein). Musizieren tu ich schon ein wenig, mit dem Malen bin ich nicht so gut.
    Schreiben hat mich ja schon immer gereizt. Als kleiner Bub begann ich meine erste Geschichte, aber es sollte nicht einfach nur eine Geschichte sein, NEIN, doch lieber gleich ein ganzes BUCH! Im wesentlichen denke ich heute leider auch noch nicht anders, aber - wer weiß - vielleicht klappt´s ja doch.


    Vor zwei Jahren hat der eine Nachbar von mir ein Buch herausgebracht - aber gut, der ist halt ein Genie im Zeichnen. Letztes Jahr hat dann die andere Nachbarin auch ein Buch herausgebracht, und sie schreibt einfach so frisch von der Leber weg und so quirlig wie sie halt ist. Und ich denk mir: Da schau her! Warum hab ich noch nie was veröffentlicht?


    Aber motiviert hat es mich. Und jetzt hat mir auch noch eine nette Journalistin - ich glaube ich darf sagen dass es die Anja war - gut zugeredet, ich soll mich doch beim Forum anmelden. Und da bin ich jetzt.


    In diesem Sinne freue ich mich schon aufs Forum, und bin gespannt was da so alles auf mich zukommt!


    Christian Z


    Weitere Info: Roman begonnen, gutes Thema, bin aber am Durchhängen

  • hallo christian,


    herzlich willkommen in unserem erlauchten kreis. aber pass auf, die kreativen texte werden hier sehr analytisch und rational durch die mangel gedreht. nämlich in form von BT = besprechungstexten. eine mail an iris kammerer und du wirst dafür freigeschaltet.


    ansonsten: viel spaß hier,
    michael

  • Hallo Christian,


    Herzlich Willkommen :strauss


    hier im Forum.


    Ich hoffe, dass Dein Durchhänger durch das Forum nun ein Ende findet. ;)