Physikerin sucht neue Freunde...

  • ischtar: Hm, ein bereits veröffentlichtes Buch kann hier sicher auch diskutiert werden, aber ich glaub, es gäbe rechtliche Probs. Kenn mich nicht so aus. Alle anderen Werke - nur rein damit in die BT-Liste. Ich hab während meiner Zeit hier zwar schon harte, aber noch nie unsachliche Kritik bekommen und abgeliefert.


    Gruß ...


    Jo

  • Zitat

    Original von jessiter
    Hm, ein bereits veröffentlichtes Buch kann hier sicher auch diskutiert werden, aber ich glaub, es gäbe rechtliche Probs.


    Solange nicht das komplette Buch oder maßgebliche Teile im öffentlichen Bereich des Forums veröffentlicht werden, gibt es keine. Sonst wären Buchbesprechungen und Leserunden in Foren ja nicht möglich. Im Gegenteil, solche Besprechungsrunden sind Werbung fürs Buch.


    Die Regelung, daß die Besprechungsgruppen für unveröffentlichte Texte nicht öffentlich sind, dient dem Schutz des Urheberrechts der Autoren, aber da würde eine solche Buchbesprechung nicht hineingehören.


    Es ist durchaus möglich einen Bereich für Leserunden mit veröffentlichten Büchern einzurichten, sofern sich dafür genügend Interesse findet. :wink1

  • Hallo Sabine,


    auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.


    Ansonsten will ich mich zu einigen m.E. hirnrissigen Äußerungen in diesem Thread nicht weiter äußern.


    Grüße


    Helmut





    Beitrag auf Antrag hin editiert.

  • Liebe Sabine,


    fast hätte ich Dir in "ernster Absicht" geschrieben. Wir hätten gut zusammengepasst: ich als Mitglied in den Ingenieurwissenschaften, selbständig, mit ca. fünfundzwanzigjähriger Erfahrung als Fachbuchautor. Aber bei letzterer Zahl fangen die Hemmnisse schon an. Ich bin leider zu alt für Dich (bald 61), leider auch verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Desweiteren plagen mich bereits einige Alterskrankheiten, und was das Liebesleben betrifft: ich spiele Golf, und das sagt alles.


    Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass, auch ohne mich, hier im Verein!
    Vielleicht sieht man sich mal, dann könnten wir ja wenigstens mal gemeinsam lachen.


    Beste Grüße
    Tasso J.M.

  • Lieber Helmut,


    das ist jetzt eine jener "dummen" Versprecher, wofür man schnell verurteilt wird! :] Aber zu Deiner Frage: Gott sei's gedankt, sie kennt die Forumsadresse nicht.


    Beste Grüße
    Tasso J.M.

  • Zitat

    Original von Tasso9x
    Gott sei's gedankt, sie kennt die Forumsadresse nicht.


    Beste Grüße
    Tasso J.M.


    Siehst du, Helmut, da ist Tasso pfiffiger als du :albern


    schadenfrohe Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Tasso9x
    ... leider zu alt für Dich (bald 61), leider auch verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Desweiteren plagen mich bereits einige Alterskrankheiten, und was das Liebesleben betrifft: ich spiele Golf, und das sagt alles.


    Hallo Tasso,
    tja, also das mit den Kindern und den Alterskrankheiten, das hätten wir hingekriegt. Aber Golf???
    Da müsste man nochmal drüber reden. So ganz offen. Mit viel Respekt voreinander. Trotz der Differenzen. Das ist ja ganz wichtig. Sonst muss man gar nicht erst anfangen. Sich einfach mal trauen, auf die eigenen Gefühle zu hören. Das hat schon vielen geholfen. Ehrlich. Auch wenn sie's erst nicht glauben wollten. Aber dann ging's plötzlich: Ein Leben ohne Golf.


    Vielen Dank für die Begrüßung! - sie hat mich schon vor neun Uhr an einem Montag Morgen zum Lachen gebracht, und das ist selten...


    Sabine