Physikerin sucht neue Freunde...

  • ischtar: Hm, ein bereits veröffentlichtes Buch kann hier sicher auch diskutiert werden, aber ich glaub, es gäbe rechtliche Probs. Kenn mich nicht so aus. Alle anderen Werke - nur rein damit in die BT-Liste. Ich hab während meiner Zeit hier zwar schon harte, aber noch nie unsachliche Kritik bekommen und abgeliefert.


    Gruß ...


    Jo

  • Zitat

    Original von jessiter
    Hm, ein bereits veröffentlichtes Buch kann hier sicher auch diskutiert werden, aber ich glaub, es gäbe rechtliche Probs.


    Solange nicht das komplette Buch oder maßgebliche Teile im öffentlichen Bereich des Forums veröffentlicht werden, gibt es keine. Sonst wären Buchbesprechungen und Leserunden in Foren ja nicht möglich. Im Gegenteil, solche Besprechungsrunden sind Werbung fürs Buch.


    Die Regelung, daß die Besprechungsgruppen für unveröffentlichte Texte nicht öffentlich sind, dient dem Schutz des Urheberrechts der Autoren, aber da würde eine solche Buchbesprechung nicht hineingehören.


    Es ist durchaus möglich einen Bereich für Leserunden mit veröffentlichten Büchern einzurichten, sofern sich dafür genügend Interesse findet. :wink1

  • Hallo Sabine,


    auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.


    Ansonsten will ich mich zu einigen m.E. hirnrissigen Äußerungen in diesem Thread nicht weiter äußern.


    Grüße


    Helmut





    Beitrag auf Antrag hin editiert.

  • Liebe Sabine,


    fast hätte ich Dir in "ernster Absicht" geschrieben. Wir hätten gut zusammengepasst: ich als Mitglied in den Ingenieurwissenschaften, selbständig, mit ca. fünfundzwanzigjähriger Erfahrung als Fachbuchautor. Aber bei letzterer Zahl fangen die Hemmnisse schon an. Ich bin leider zu alt für Dich (bald 61), leider auch verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Desweiteren plagen mich bereits einige Alterskrankheiten, und was das Liebesleben betrifft: ich spiele Golf, und das sagt alles.