• Hallo!
    Obwohl Charly so gut wie mein richtiger Name ist (in unserer Gegend kennt man mich gar nicht anders), heiße ich bürgerlich Karl-Heinz Manier. Ich wohne im Herzen des Saarlandes, in Lebach. Vielleicht dem einen oder anderen durch die Lebacher Soldatenmorde in Erinnerung.
    Veröffentlicht habe ich bisher in Anthologien. Eine meiner Kurzgeschichten hat den Weg in Andreas Schröters Der Tod aus der Teekiste, die in ein paar Tagen herauskommt, gefunden.
    Meine Interessengebiete sind das Alltagsleben und alle damit verbundenen Nebenwirkungen.
    Momentan bereite ich eine etwas längere kriminelle Geschichte vor.
    Hierher gefunden habe ich über die beiden Bücher von Tom Liehr, dessen Internetseite und den Autoren Kalender 2007 der 42erAutorengruppe.

  • Zitat

    Original von Charly
    ... Vielleicht dem einen oder anderen durch die Lebacher Soldatenmorde in Erinnerung.
    ..


    Hallo Charly,


    herzlich willkommen hier.


    Schreibst du eigentlich aus dem Knast? Oder bist du schon wieder raus? Wieviel Jahre bekommt man denn für so einen Soldatenmord?


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter


    PS: Vorsichtshalber gebe ich hier mal an, dass ich kein Soldat bin 8o

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Die Lebacher Soldatenmorde sind von Neven-DuMont bearbeitet worden.
    Tatsächlich wohne ich ganz in der Nähe des Tatortes. Wahrscheinlich habe ich sogar die Schüsse gehört damals, nur nichts darauf gegeben, weil dort ein Schießstand der Bundeswehr war.
    Bei meiner Geschichte werden sich Lebacher Bewohner anderer Herkunft meucheln. Soldaten sind auch im Spiel.
    Aber bis dahin ist es noch lange hin. Erst einmal lernen.
    Vielen Dank fürs Willkommenheißen.

  • Hallo Charly 8)


    herzlich willkommen in dieser verrückten Runde! =)


    Viel Spaß und Erfolg ... :D :wow X( ;(

  • Hallo Charly,
    willkommen hier unter uns Grünschnäbeln! Bin auch erst seit 2 Wochen dabei, kämpfe aber schon seit einen Monat mit dem login.... Ich wünsche uns beiden viel Spaß und viel Erfolg mit den 42er Autoren!
    Liebe Grüße vom Arlberg
    Sylvia Fritz

  • Hallo Stefan,
    was ich bisher gelesen habe ist alles andere als verrückt. Besonders euer Ton untereinander gefällt mir.


    Hallo Sylvia,

    Zitat

    ... ich wünsche uns beiden viel Spaß und viel Erfolg mit den 42er Autoren!


    werden wir haben. Bei den Anregungen und Hinweisen ...


    Vielen Dank euch beiden für die Begrüßung!
    Gruß Charly


    PS:
    Welche Probleme hast du beim Anmelden?

  • Hallo Charly,
    ich hatte den FsvG-Erorr (Fehler sitzt vor Gerät)...
    Habe vergessen, unter welchem Benutzernamen ich mich angemeldet hatte, und diese Daten nirgends gespeichert. Erst nach -zigmaligem Probieren ist mir der richtige Benutzername wieder eingefallen... Das kommt davon, wenn man nicht immer den selben Namen und das selbe Passwort für alle logins dieser Welt hernimmt. Jetzt habe ich wieder ein Problem, und zwar habe ich der Admine eine Nachricht geschickt, dass ich für Besprechungstexte freigeschalten werden möchte, und habe nichts darauf erhalten. Vielleicht kann mir jemand, der dies liest sagen, ob man einfach freigeschalten wird ohne Kommentar, und wo ich das überprüfen kann? Ich würde nämlich gerne bei Wolf P. ein Stück meines Romanes zum "Auseinandernehmen durch die 42er Autoren" online stellen.
    Viele liebe Grüße
    Sylvia Fritz

  • Hallo !!! 8)


    War das jetzt so schwer zu verstehen???? X(


    Das mit dem verrückt habe ich im positiven Sinn gemeint!!!!