Hilfe

  • Könnte vielleicht ein Barmherziger /eine Barmherzige nochmals erklärn, wie ich zitiere, editiere usw.???
    Danke :auslach
    ischtar ( Götter müssen nicht alles können )

  • Ich versuchs mal:


    Du markierst zuerst den Text, den Du zitieren möchtest. Dann schreibst Du


    [quote]


    Dann fügst Du den Text ein.


    Nun musst Du noch einmal dieses [quote] wiederholen. Dieses Mal aber mit einem / unmittelbar hinter der ersten eckigen Klammer. keine Leerzeichen setzen!


    Das geht ganz einfach.
    Oder Du markierst nur den Text, sparst Dir den Rest und verwendest gleich das Symbol direkt über diesem Fenster, in der unteren Reihe das zweite von rechts, es ist ein roter Pfeil darauf zu sehen. Der zitierte Text erscheint dann in einer Maske, und Du musst nur noch ein Mal bestätigen.


    Um zu editieren, gehst Du auf den Befehl "ändern". Dann erscheint Dein Text noch mal im Fenster und Du kannst daran weiter herumschreiben.


    Wie man sieht, ich habe selber editieren müssen, zunächst hatte ich es so geschrieben, dass zwar ein Zitat zu sehen war, aber dafür die Befehlskette nicht mehr :albern


    Viel Erfolg
    Grüße von einer Computerdilettantin zur anderen :)
    Anja

  • [quote]Original von ischtar
    [quote]Original von Anja
    Ich versuchs mal:


    [QUOTE]Du markierst zuerst den Text, den Du zitieren möchtest[/


    [quote]


    tummtidumm- hoffentlich liest keiner meinen Schwachsinn

  • Zitat

    Original von ischtar
    Könnte vielleicht ein Barmherziger /eine Barmherzige nochmals erklärn, wie ich zitiere, editiere usw.???


    grmmgrmml grmml

  • Zitat

    Original von ischtar
    [


    grmmgrmml grmml


    Liebe Ischtar,


    das wichtigste ist: vor dem zitieren "gut durchatmen, an etwas schönes denken und sich alles zutrauen" ;)


    Dann ein "quote" (egal ob kleingeschrieben oder groß) in eckigen klammern [ ] vor dem Zitatbeginn und abschließend ein "/quote" (achte auf den Schrägstrich, findest du über hochstelltaste + 7) in eckigen klammern [ ] nach dem Ende des Zitats.


    Mehr ist nicht zu tun :achsel


    Horst-Dieter


    PS: Ich habe aus deinem letzten Posting das "überflüssige QUote am Anfang" entfernt - und schon stimmt es.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Text schreiben. Den Radiobutton "erweiterter Modus" in der obersten Zeile des Nachrichtenfensters wählen. Zu zitierenden Text markieren (vor den ersten Buchstaben zielen, linke Maustaste drücken und festhalten, Markierung bis hinter den letzten Buchstaben ziehen, Maustaste loslassen). Aus der Buttonleiste direkt über dem Textfenster den Button mit dem stilisierten Text und dem roten Pfeil nach rechts anklicken (12. von links). Der markierte Text wird von den "Tags" (quote) und (/quote) umgeben, wobei man sich die runden als eckige Klammern vorstellen darf.

  • Zitat

    Original von Tom
    Text schreiben. Den Radiobutton "erweiterter Modus" in der obersten Zeile des Nachrichtenfensters wählen. Zu zitierenden Text markieren (vor den ersten Buchstaben zielen, linke Maustaste drücken und festhalten, Markierung bis hinter den letzten Buchstaben ziehen, Maustaste loslassen). Aus der Buttonleiste direkt über dem Textfenster den Button mit dem stilisierten Text und dem roten Pfeil nach rechts anklicken (12. von links). Der markierte Text wird von den "Tags" (quote) und (/quote) umgeben, wobei man sich die runden als eckige Klammern vorstellen darf.


    tommi, ich versteh kein wort... :baby

  • [

    Zitat

    quote]Original von Tom
    Text schreiben. Den Radiobutton "erweiterter Modus" in der obersten Zeile des Nachrichtenfensters wählen. Zu zitierenden Text markieren (vor den ersten Buchstaben zielen, linke Maustaste drücken und festhalten, Markierung bis hinter den letzten Buchstaben ziehen, Maustaste loslassen). Aus der Buttonleiste direkt über dem Textfenster den Button mit dem stilisierten Text und dem roten Pfeil nach rechts anklicken (12. von links).

    Aber bevor ich den Text schreibe, muss ich doch das, was ich nicht haben möchte löschen oder? Ich probier jetzt alles mal aus- wahrscheinlich sollte ich den weiblichen Teenie fragen- die schnallt so was sofort ( dafür die Sachen, die sie soll, nicht )

  • Zitat

    Liebe Ischtar,


    das wichtigste ist: vor dem zitieren "gut durchatmen, an etwas schönes denken und sich alles zutrauen" ;)


    Dann ein "quote" (egal ob kleingeschrieben oder groß) in eckigen klammern [ ] vor dem Zitatbeginn und abschließend ein "/quote" (achte auf den Schrägstrich, findest du über hochstelltaste + 7) in eckigen klammern [ ] nach dem Ende des Zitats.


    So, jetzt versuch' ich's mal mit Deinem Vorschlag. An was soll ich denken: An Sauerbraten mit Klößen, Palmenstrand am Mittelmeer oder dass meine Tochter ab heute ordentlich und fleißig wird?? =) Das von Tom sah gar nicht so schlecht aus! Irgendwann schaffe ich das- man soll die Hoffnung nie aufgeben.
    A bientot. Wie macht man denn das Häuschen aufs "o"?

  • Zitat

    Original von ischtar
    Wie macht man denn das Häuschen aufs "o"?


    Oben links im alphanumerischen Bereich der Tastatur (meist unter der [Esc]-Taste) findest du die Taste mit ^ und °. Die drückst du, und dann den Vokal, auf den das Häuschen soll.


    À bientôt! :zwinker