Bitte kauf mich, denn ich bin von mir!

  • Liebe Freunde,


    ich habe es allmählich satt, dass jeder, der irgendwo ein Geschichtchen oder Gedichtchen in irgendeiner Anthologie in irgendeinem obskuren Verlag untergebracht hat, hier einen Thread eröffnet und so tut, als würder er/sie uns ganz harmlos auf eine interessante Neuerscheinung hinweisen.


    Eben wieder geschehen und versursacht von Catsoul!


    Mir reicht's damit jetzt endgültig!


    Das, was Catsoul hier reingestellt hat, ist keine Information über eine Zeitschriften-Sonderedition (wie sie im Header noch scheinheilig vorgibt), sondern die primitve Aufforderung: Kauft mich, denn ich habe was geschrieben und das ist von mir und das hat endlich jemand veröffentlicht! Und darum ist ja auch der Preis und die Bestellnummer dabei!


    Wenn jemand in diesem Forum eigene Werke anpreisen will, dann soll er/sie das gerne tun - aber nicht auf der "Spielwiese" und nicht mit der schleimigen Camouflage, mit der das immer daherkommt. Ich erinnere an den Mist, den Donny hier mal eingestellt hat.


    ADIMN: Ich würde mir wünschen, dass wir ein eigenes Forum einrichten, in dem Autoren ihre eigenen Werke vorstellen können - und sonst nichts!Und dann weiß jeder, dass das jetzt wieder so eine Veranstaltung unter dem Motto: "Diese Platte müßt a koofn, diese Platte is was für ... richtig: EUCH" stattfindet.


    Und dann darf ja jeder kaufen!


    PS: Und vielleicht kann man ja in die winzigen Köpfe derer, die sowas hier reinstellen, die Botschaft trichtern, dass Stil und Klasse und Niveau und Intelligenz nicht für ein paar Groschen und ein Design, das schon 1969 obsolet war, zu bekommen sind. Das ist ja die Praline noch besser!

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Mir reicht's damit jetzt endgültig!


    Hallo, Mistah Jefferson


    Wenn es Dir also endgültig reicht, bedeutet das, dass Du Konsequenzen ziehen willst?
    Und wie sähen die denn so aus – Trifft das Forum ein heftiger Entzug hochdero Postings und/oder Persönlichkeit auf unbestimmte Zeit? Oder dräut uns gar noch Schlimmeres?


    Schöne Grüße von blaustrumpf

  • Th. W. J. lässt wie immer Blitze zucken und Donner grollen. Trotzdem finde ich die Idee, ein spezielles Forum für Eigenwerbung anzulegen, ganz gut. Dort könnten sich die Autoren dann wieder der wortgewaltigen Kritik
    kampflustiger Forenteilnehmer stellen :)

  • Wir könnten natürlich auch für ein eigenes "Blitz und Donner"-Forum optieren, mit Mistah Jefferson als Lampenputzer.
    Dort fänden sich dann all die sorgfältig geschräubelten Sottisen und dergleichen mehr, die das geneigte p. p. Publikum erfreuen (so lange es sie nicht selber trifft).


    :rofl

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Wir könnten natürlich auch für ein eigenes "Blitz und Donner"-Forum optieren, mit Mistah Jefferson als Lampenputzer.
    Dort fänden sich dann all die sorgfältig geschräubelten Sottisen und dergleichen mehr, die das geneigte p. p. Publikum erfreuen (so lange es sie nicht selber trifft).


    :rofl


    Auch eine gute Idee! Allerdings werden verbale Großangriffe natürlich weniger reizvoll, wenn sie in einen "Sandkasten" verbannt werden. Insbesondere die Duelle Blaustrumpf kontra Mistah Jefferson möchte ich eigentlich in keinem Forum missen.

  • Hallo Th.Walker Jefferson, hallo 42er, 8)
    auch ich muss Th.W.J. einmal recht geben (kommt ja nicht so oft vor) aber es stimmt schon. Werbung will ich hier eigentlich nicht Lesen die Erfahrung mit Donny hat mir gereicht :uebel
    Bekomme tagtäglich genug Werbung in mein E-Mail Fach gesendet, dass langt dann eigentlich auch schon. :bonk


    Ein eigenes Forum für die Werbesüchtigen und Selbstpräsentierer wäre eine feine Sache, damit hätten wir unsere Ruhe. :clown


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von lyrx
    Insbesondere die Duelle Blaustrumpf kontra Mistah Jefferson möchte ich eigentlich in keinem Forum missen.


    also, mir persönlich wäre es schon recht, wenn so etwas nicht ausgerechnet in dem thread vorkäme, in dem ich "mein" buch vorstellen möchte.
    ;(

  • Es gilt in den meisten Literaturforen als Unsitte, sich per Eigenwerbung vorzustellen. Ich habe allerdings nichts dagegen, daß im Forum engagierte Autoren ihre eigenen Werke präsentieren, ganz im Gegenteil halte ich derlei für einen relevanten Bestandteil eines Autorenforums. Nur sicherlich nicht im Bereich "Buchvorstellung", der für Rezensionen gedacht ist. Sondern, und da gebe ich TWJ recht, sinnvollerweise in einem hierfür einzurichtenden Bereich, etwa "meine Publikation und ich". Oder ähnlich.

  • Liebe Freunde,


    in einem eigens dafür eingerichteten Forum kann jeder für seine unsterblichen Werke werben so viel er will.


    Die Kollegen bei Monségur, wo ja einige von uns wildern, haben dazu eine klare Politik:


    Zitat

    Die Rubrik "Buchvorstellungen" ist ausdrücklich für die eigenen veröffentlichten Werke der Mitglieder gedacht. Ja, hier kann und soll also jeder erfreut sein eigenes Buch bewerben. Unerwünscht ist ein kostenloses Marketing von Autoren, die sich ansonsten nicht mit diesem Forum identifizieren und nicht bereit sind, mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung in den allgemeinen Austausch einzusteigen.

    Neue Mitglieder, die also hier hereinplatzen und als Erstes und Wichtigstes ihr Buch hier vorstellen, stoßen natürlich sauer auf. Also: ersteinmal Mitglied werden, sich umhören, sich vorstellen, mitmachen, beitragen und dann die Buchvorstellung posten.


    Das halte ich für vorbildlich und damit wäre alles gesagt!

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Die Kollegen bei Monségur, wo ja einige von uns wildern, haben dazu eine klare Politik:



    Das halte ich für vorbildlich und damit wäre alles gesagt!


    Ich ergänze mit dem Hinweis, dass das im Fall von catsoul so ja nicht zuträfe.
    Sie ist seit dem 3. Mai 2006 Mitglied und hat bis heute, 10:54 Uhr insgesamt 79 Postings aufzuweisen. Das kann man ja wohl kaum alles unter Eigenwerbung verbuchen.
    Und so hatte es Mistah Jefferson meiner Meinung nach auch nicht gemeint.


    Schöne Grüße von blaustrumpf

  • Ich hab nix gegen Werbung von Usern/Mit-42ern, die aktiv an BT-Besprechungen bzw. am Forengeschehen teilnehmen - das ist bei catsoul ja der Fall.


    Eigene Rubrik, hm, wenn ihr meint. Müsste wegen mir nicht sein, oder erst, wenn es Überhand nimmt.


    TWJ: "Und vielleicht kann man ja in die winzigen Köpfe derer, die sowas hier reinstellen, die Botschaft trichtern, dass Stil und Klasse und Niveau und Intelligenz nicht für ein paar Groschen und ein Design, das schon 1969 obsolet war, zu bekommen sind. Das ist ja die Praline noch besser!"


    Was soll das jetzt? Kritik schön und gut, aber diese Heckenschüsse - müssen die sein?


    Gruß ...


    Jo

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Ich ergänze mit dem Hinweis, dass das im Fall von catsoul so ja nicht zuträfe.
    Sie ist seit dem 3. Mai 2006 Mitglied und hat bis heute, 10:54 Uhr insgesamt 79 Postings aufzuweisen. Das kann man ja wohl kaum alles unter Eigenwerbung verbuchen.


    Kein Mensch hat alles, was Catsoul hier jemals geschrieben und nachweislich geleistet hat, als "Schleichwerbung" abgetan.


    Meine Kritik richtete sich im Falle Catsouls auschließlich gegen den heutigen Thread, der mal im Forum "Spielwiese" stand und ziemlich unverblümt eine Anthologie erotischer Gechichten anpries. Anfangs war das ganze aufgemacht als die ach so harmlose und ganz normale Information, dass da halt in einem Kleinverlag, den der wahre Literaturkenner ja so gerne übersieht, oberwohl er genau dies ja nicht sollte, eine kleine aber unfeine Anthologie erschienen ist, die wir für wenig Geld nun kaufen können.


    Und irgendwo, aber eher weiter unten, inmitten all dieser interessanten Informationen, war dann auch zu lesen, dass auch Catsoul, unsere Catsoul, die ja bereits 79 Beiträge geliefert hat, auch eine - zweifellos gehaltvolle - Geschichte zu dieser Anthologie beigesteuert hat und man diese nun kaufen-kaufen-kaufen kann. Und das ist sehr wohl Werbung in eigener Sache.


    Aber all das ist ja schon Geschichte, nun haben wir ein eigenes Forum auch für die, die den schleppenden Vertrieb ihrer Meisterwerke gerne ein bißchen ankurbeln möchten, wofür doch jeder Vertständnis hat! Und es will doch auch keiner, dass, wenn man zu diesen Leuten mal nach Hause kommt und ihre Toilette benutzen muß, dann da, wo normalerweise der Charmin-Bär vierlagig lächeln sollte, nun 980 (von 1000) Exeplaren ihres ersten Gedichtbandes ausliegen . 8)

  • Hallo, Mistah Jefferson


    Wie war das noch mit Stil, Klasse und Niveau? Gut, betrachte ich die Sache physikalisch: Heiße Luft steigt nach oben.


    Schöne Grüße von blaustrumpf,
    die Deine hohe Warte staunend betrachtet.

  • Hi TWJ, 42er,


    dieser Beitrag, um den es hier geht, war keineswegs als Eigenwerbung gemeint. Wenn das jemand so verstanden hat, tut mir das leid.


    Ich dachte einfach dass euch vielleicht auch erotische Geschichten interessieren. Ja, TWJ, ich bin blond und blauäugig!
    Und bevor du jetzt noch weiter die Leiter nach oben steigst, sage ich dir auch warum ich diese Info, denn mehr war es für mich nicht, in der Spielwiese gepostet hatte. Da steht nämlich unter der Rubrik Spielwiese als Erklärung: Geplauder und Austausch von Neuigkeiten und Erfahrungen.


    Und für mich war es ganz einfach eine Neuigkeit und eine Erfahrung.
    Dieser Thread ist das übrigens auch.



    liebe Grüße


    cat

  • ein bisschen eigenwerbung ist nicht verwerflich. und jeder hier ist ja intelligent genug mit der angebotenen information zu machen, was er will.


    ich hatte es auch eher als anregung verstanden, seine kurzgeschichten dort an den mann zu bringen.


    @catsoul: was allerdings im konkreten fall nicht ganz funktioniert hat, weil einsendeschluss bereits der 15. war.


    @twj: das donnergrollen würde ichmir für meinen teil lieber für die wenigen gelegenheiten aufsparen, bei denen es sich wirklich lohnt.



    viele grüße,
    michael