frischling

  • ischtar, Willkommen im Forum.


    Mit dem "ändern" button kannst Du Deine postings ergänzen (wie es hier einige mit Leidenschaft tun), so vermeidest Du das was Du grade machst.


    Wahrscheinlich wartet er nur auf eine arme Seele, die ihm helfen kann, oder nicht?


    Äh...Nein. Glaub ich nicht.

  • Zitat

    Original von ischtar
    sonrie verlegt ( was für ein blödes Wort) über bod. Für mein nächstes Buch möchte er mir aber lieber einen Agenten empfehlen. Aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit- muss mir erst mal Termine bei Psychoanalytikern und Therapeuten besorgen, da das Kernpunkt der Handlung ist.


    Hallo Ischtar,


    auch ein herzliches Willkommen von mir. :blume


    Sonrie verlegt über BOD? Das ist wahrscheinlich ein Missverständnis! Wenn Sonrie als Verlag auftritt, mit eigenen ISBN-Nummern, dann verlegt Verleger/Verlag selbst, auch dann, wenn über BOD «produziert» wird. Wenn nicht - dann ist Sonrrie kein Verlag.


    Die Frage ist aber wohl mehr: Was lässt sich Sonrrie bezahlen? Sind es die BOD Kosten + definierter und nachvollziehbarer Dienstleistungskosten, dann unterscheidet sich der Verlag zwar von anderen DKZ-Verlagen, ist dadurch aber trotzdem noch kein Verlag im eigentlichen Sinne.


    Ich gehe mal vorläufig davon aus, dass du durch Sonrie wenigstens von den «kritischen DKZ Verlagen» bewahrt wurdest.


    Und ja, auch ich würde dir empfehlen, für dein zweites Buch einen Agenten zu suchen oder direkt mit traditionellen Verlagen zu verhandeln (falls du dir das zutraust).


    Über gute Literatur in solch einem Thread zu diskutieren halte ich für müßig. Wenn du schreibst, dass du Bücher von Dan Brown gerne liest, dann ist das nicht zu diskutieren. Wer wollte dir das verbieten oder dir deshalb irgendetwas unterstellen? Ich finde Dan Brown auch nicht bemerkenswert (und es ist für mich kein Kriterium, dass er damit eine «Menge Kohle» verdient - was sagt das über Literatur aus? Der Dichter «Peter Hille» hat überhaupt nichts verdient mit seiner Literatur und ist verhungert oder erfroren, das weiß ich jetzt nicht so genau, aber seine Literatur «hat einen nicht unerheblichen» Wert, zumindest für diejenigen, die ihn Lesen) und auch den Herrn "Stefan König" finde ich zum abgewöhnen (auch wenn jetzt einige laut schreien). Aber ich lasse mir auch von niemand anderem vorschreiben, was ich lesen soll oder mich auf Grund meiner Lektüre bewerten.


    Empfehlen lasse ich mir alledings gerne etwas. Das hat schon zu manch gutem Leseerlebnis geführt.


    Also nocheinmal ein Herzliches Willkommen (Dir und allen deinen Pferden :strauss)


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Also es sieht so aus, dass ich einen Dienstleistungsvertrag habe, in dem die Kosten von BOd aufgelistet sind, dann Kosten für Lektorat, Korrektur, Grafik und Gestaltung und mehr. Nachdem ich mein Manuskript an die großen Verlage verschickt hatte und - wie erwartet- nur Absagen bekam, habe ich diese Variante gewählt. Ich habe das Buch am Anfang auch nur geschrieben, um meine Erlebnisse zu verarbeiten. Ich war Vereinsvorsitzende und damit für alle angreifbar. Wir hatten Stress mit ehemaligen Freunden und Vereinsmitgliedern, mit Einstellern, unseren Verpächtern und der Polizei. Da ich die Einzige bin, die in Wort und Schrift gewandt genug ist, sich zu wehren und der Verein keinerlei finanziellen Mittel hatte, sich Rechtsbeistand zu holen, musste ich Klageerwiderungen formulieren, mich mit der Polizei auseinandersetzen und saß mutterseelenallein auf der Anklagebank vor Gericht. Um das alles zu verarbeiten, habe ich eine Art Tagebuch geführt. Herausgekommen ist dabei mein Buch und falls es sich verkaufen lässt und vielleicht auch eine Hilfestellung für Enhusiasten sein kann, dann hat es seinen Zweck erfüllt. Was würdest Du mir denn als Lektüre empfehlen? Zur Zeit lese ich Freches"Himmelspferde" und nach wie vor beeindruckt bin ich von Aufschrei von Truddy Chase. Marcel Proust liegt"angelesen" im Regal, weil ich diese verschachtelten Sätze am Abend schon ziemlich anstrengend finde.Ansonsten habe ich ein Faible für Sagen und Märchen.
    Es grüßt aus dem schönen Sommerland ( immer noch wolkenverhangen )
    ischtar

    Einmal editiert, zuletzt von ischtar ()

  • Nett gemeint- aber der Button "ändern" lässt sich nicht öffnen, bzw. meldet, dass ich keinen Zugang darauf habe.

  • Zitat

    Original von ischtar
    Nett gemeint- aber der Button "ändern" lässt sich nicht öffnen, bzw. meldet, dass ich keinen Zugang darauf habe.


    Will das Forum gar nicht hören,
    darfst du die Admine stören!
    :bruell
    [unbekannter Admin-Versdichter]

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von ischtar
    ...Nachdem ich mein Manuskript an die großen Verlage verschickt hatte und - wie erwartet- nur Absagen bekam, habe ich diese Variante gewählt.


    Neben den großen Verlagen gibt es auch noch viele mittlere und kleine. Hier hilft das Jahrbuch für Autorinnen und Autoren aus dem Autorenhausverlag

    ASIN/ISBN: 393290933X

    das Jahrbuch von Uschtrin und der Blog der igda blog weiter. Auch ein Besuch in einer gut sortierten Buchhandlung und das Stöbern im Regal kann bei der kreativen Verlagssuche helfen.


    Zitat

    Ich habe das Buch am Anfang auch nur geschrieben, um meine Erlebnisse zu verarbeiten...


    Und damit stehst du bestimmt nicht allen :)


    Zitat

    Was würdest Du mir denn als Lektüre empfehlen?


    Nichts! Ich wüsste ja auch gar nicht, wo ich da ansetzen sollte. Schau hier am besten mal im Forum die Büchervorstellungen durch.


    und was ich natürlich immer gerne empfehle ist der jeweils aktuelle autorenkalender


    Herzliche Grüße aus Lauda


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Der Jungspund - oder sagt man Jungspundin? dankt dem erfahrenen Herr. Werde mir die Bücher mal zu Gemüte führen und wäre mehr als dankbar, wenn ich bei Fragen immer einen Ansprechpartner habe.
    Es neigt das Haupt in Ehrfurcht................. die Göttin der Erotik und des Krieges

  • Zitat

    Original von ischtar
    die Göttin der Erotik und des Krieges


    Ja, das habe ich schon immer geahnt, dass das eine nicht ohne das andere zu haben ist X(


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von ischtar
    Danke für den Wilkommensgruß- Jefferson hat bestimmt Probleme, die tief in seinem Inneren liegen. Wahrscheinlich wartet er nur auf eine arme Seele, die ihm helfen kann, oder nicht? Was schreibst Du so?


    Naja, schau auf meine Website. :)
    Im Augenblick wieder Psychothriller bzw. Racheroman, wie schon einmal (Das letzte Fest, Ullstein). So kann man schreibend manches verarbeiten und kriegt auch noch was dafür, anstatt sinnlos Foren vollzumüllen. ;)
    Warum hast du dein Manuskript nicht auf eigene Faus losgeschickt an einschlägige Verlage? So hab ich es immer gemacht und habe es auch wieder vor. Agenten - nun ja, sie nehmen einem manches ab, aber ich habe keine Lust, lange zu betteln. Ein erfahrener Lektor sieht schnell, ob er das Werk gebrauchen kann oder nicht.
    Dein Psychokram interessiert mich, wenn du eine Vorlektorin brauchst...
    Liebe Grüße,
    Pearl

  • Danke, nehme Dein Angebot gerne an. Aber ich denke, ich muss nun einen Termin in der Psychiatrie machen, da es jetzt zu
    fachspezifisch wird. Meine Hauptperson versinkt immer tiefer in ihren Träumen, um eine fiktive Wirklichkeit zu suchen, in der sie die alltäglichen Probleme vergessen kann. Habe selber eine Zeitlang Antidepressiva nehmen müssen und einige Therapiestunden hinter mir und meine Freundin hat große Erfahrungen mit Boderlinern. Aber das reicht mir nicht, um meinen Roman weiter zu schreiben. Aber was anderes: jetzt kann ich auf den Button "ändern" und was mache ich dann mit meinem Eintrag? bin een doch eine unbedarfte Forenbenutzerin

  • Hallo, Tochter von Nanna und Ningal.


    Zitat

    sonrie verlegt ( was für ein blödes Wort) über bod.


    Das blöde Wort bezieht sich auf "vorlegen", und damit ist jene Leistung eines Verlages gemeint, die darin besteht, die Kosten für die Veröffentlichung eines Buches zu übernehmen (vorzulegen). Was auch immer sonrie tut, es ist nicht "verlegen".


    Zitat

    muss mir erst mal Termine bei Psychoanalytikern und Therapeuten besorgen, da das Kernpunkt der Handlung ist.


    Termine bei Psychoanlytikern und Therapeuten sind Kernpunkt der Handlung? Wow. :P


    TWJs Vorschlag finde ich fast schon genial (wie das meiste, was Herr Jefferson frischfröhlich von sich gibt, während andere auf ihren Händen sitzen und sich nicht trauen, zu schreiben, was sie gerne schreiben würden), und wenn das Pferd noch irgendeine "Behinderung" im weitesten Sinne hätte (z.B. psychisch bedingte Impotenz) und fundamentalreligiös wäre, könnte man alle die Welt bewegenden Themen in einen einzigen Trivialroman verklappen.


    "Lust und Frust im Pferdestall", der Titel ist ein Hammer.

  • Ich gebs zu, ich saß/sitze auf den Händen. Ja, TWJs Vorschlag hat was, hab mich ehrlich gesagt gekringelt vor Lachen. Gibt es da nicht diese Superjungautorin, die einen Miss-Marple-Schafherden-Roman geschrieben hat? Keine Ahnung, wie sie heißt, weiß nur noch, dass sie ihre Fresse und ihren feschen Haarschnitt in die Kamera von polylux gehalten hat ...


    Wenn es also bereits einen Schafkrimi gibt, warum keinen Pferdekrimi?


    Gruß ...


    Jo

  • das kann nur ein Macho schreiben, der von Tieren und deren Seelenleben und vor allen Dingen, der der Besitzer keine Ahnung hat. :PIch persönlich würde lieber einen Roman vorziehen, wie ich es schon einmal angedeutet habe, über einen kastrierten Hengst, der über sein Leben als Wallach nachdenkt und über die Verluste seiner Männlichkeit philosophiert. Aber darüber wollen männliche Vertreter der Gattung Mensch wahrscheinlich nicht schreiben noch darüber nachdenken, weil es ihnen irgendwo schmerzt.

  • wie war das mit dem Zitat, nicht alles auf die Goldwaage zu legen!!?? Könnte es sein, dass in den Foren eine Anzahl von Pädagogen sitzt( steht, schreibt, sich befindet etc. )- unsere Lieblingskundschaft ;(

  • Mir fiel, da war ich leider schon auf dem Heimweg, beziehungsweise beim Feierabendbierchen, das meinem Heimweg breitbeinig im Weg steht, um mal eine zehsche Metapher zu nutzen, daß das Pferd in seiner Kindheit natürlich mißhandelt worden sein muß. Damit hätten wir dann alles, oder? Ischtar, Pearl, Ihr könnt loslegen. Hüa!

  • hört sich irfendwie eklig an. Soll das unsere männliche Gesellschaft verkörpern? gibt es keinen Mann, der intelligent, sensibel, gepflegt, eloquent ist und Frauen und Tiere versteht und nicht schwul ist?? :(