frischling

  • letzter Versuch- bin schon mehr als abgenervt. Compu stürzt ab, Beiträge verschwinden und alles nur, weil ich mitteilen möchte, dass ich mein erstes Buch veröffentlich habe: Durchpariert-Lust und Frust im Pferdestall von Tabitha Landis, erhältlich im sonrrie verlag und bei amazon. Bevor ich jetzt weiterschreibe, versuche ich den Beitrag zu senden. Grmmll


    ASIN/ISBN: 393696808X

  • Es hat geklappt- jetzt kann ich mich vorstellen. Lebe mit Mann, Kind und Pferden, usw. auf dem Lande in Sommerland, wo aber auch mittlerweile der Herbst eingebrochen ist. Komme aus dem Rheinland habe über diese Zeit auch das Buch geschrieben, was von Pferdebesitzern, geldgeilen Stallbesitzern und Bauern handelt und von Träumen und zerbrochenen Freundschaften, die von der sozialen Behinderung einiger Mitmenschen( der Sprachlosigkeit ) ausgelöst wurden. Zurückgeblieben ist ein Trümmerhaufen, aber auch ein großer Erfahrungsschatz. Meine Mitmenschen sind nicht immer gut dabei weggekommen, aber es beruht ja nichts auf Tatsachen ( jetzt fehtl mir ein Smily mit einer langen Nase ) Soviel fürs Erste von mir- muss jetzt die Hottels füttern gehen.

  • Hallo @ischtar


    herzlich willkommen hier in den 42er Foren. Zunächst meinte ich, Dein Avatar sein "Frischling". Verzeih einem alten Mann, Ischtar.


    Beste Grüße
    Tasso J.M.


    P.S. und viel Vergnügen hier.

  • Zitat

    Original von ischtar
    Es hat geklappt


    Ich hab drei Jahre gebraucht, bis ich meinen ersten Beitrag ins Forum reinstellen konnte, obwohl ich weder Mann noch Pferde habe und auch nicht im Sommerland wohne; dann hätte es vermutlich noch länger gedauert. Ich wußte bislang nicht, dass durch geldgierige Stallbesitzer so viel Leid verursacht wurde, aber jetzt weiß ich es und werde es nie mehr vergessen.


    PS: Kennst du die Krimis von Dick Francis? Da geht's ja immer um Pferde.


    ASIN/ISBN: 3257228384


    Ach so, Mensch, ja, das ist ja wieder so ein typischer Feel-Good-Thread, klar, also: Härzlich ... ahm ... ja ... genau: willkommen.

  • Es sei Dir verziehen- auch wenndu nicht so "alt" bist, wie Du schreibst. Frischling bedeutet für mich zwar Neuling, aber verkörpert auch die kleinen gestreiften Schweinchen im Walde. Da ist mir die Göttin der Erotik und des Krieges doch lieber. Obwohl doch nur wenige über die Bedeutung des Avatars wissen.

  • Herzlichen Dank für den Willkommesgru?! Hast Du mein Buch etwa gelesen!! Nur mal so aus Neugier?? Dick Francis sagt mir zwar etwas- habe ich aber noch nichts von gelesen. War eigentlich fester Stephen King fan, aber mittlerweile verschlinge ich Kathy Reichs, Kenn Follet und natürlich Dan Brown. Der letzte King liegt noch ungelesen im Regal.
    Eihn Gruß vom "Frischling" ischtar

  • Habe die beiden Threads der Ordnung halber zusammengezogen und im Eingangsposting einen Link zu deinem Buch eingefügt.


    (Ganz einfach: Im Editorfenster Button anklicken, ISBN ohne Bindestriche einfügen und mit OK abschicken.)

  • Zitat

    Original von ischtar
    Hast Du mein Buch etwa gelesen!! Dick Francis sagt mir zwar etwas- habe ich aber noch nichts von gelesen. War eigentlich fester Stephen King fan, aber mittlerweile verschlinge ich Kathy Reichs, Kenn Follet und natürlich Dan Brown.


    Hallo Tabitha,


    ich habe dein Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen, weil mich Pferde nicht interessieren. Ich halte Pferde - genauso wie Hunde, Katzen, Menschen und natürlich das Opossum - für Irrläufer der Evolution. Einzig Haie, Saurier und Salamander haben es wirklich verdient, in Gottes weiter Flur zu wandern.


    Ich findes es bedauerlich, dass du so schlechte Literatur liest, aber in deinem Alter ist da wohl nichts mehr zu machen. Ich gestehe dir allerdings gerne zu, dass natürlich auch Leute, die halb so alt sind wie du (und ich), jede Menge schlechter Literatur verzehren. ER wird sie dereinst dafür bestrafen!


    Dick Francis solltest du aber schon kennen. Francis war einer der bekanntesten britischen Jockeys, bis er, nach einem Berufsunfall, dazu überging, Krimis zu schreiben. In allen seinen Büchern geht es immer um Pferde, Trainer, Ställe, Jockeys und - Menschen. Empfehlenswert!

  • Gibt es wirklich die Definition Schlechte und Gute Literatur? Wer bestimmt das? Heißt gut nur , was bekannt und als lesenswert empfohlen wird. Gibt es heute noch gute Schriftsteller? Muss ich Hesse und Co lesen um als belesen zu gelten, oder reicht ein Marcel Proust oder Gaarder. Manchmal braucht man halt einfach ein bisschen Trivialliteratur um vom Alltag abzuschalten, oder nicht? Übrigens wäre die Menschheit ohne Pferde nicht da wo sie heute ist. Zur Not kannst Du sie Dir ja auch als Nahrungsegänzung vorstellen. See´you

  • Zitat

    Original von ischtar
    Gibt es wirklich die Definition Schlechte und Gute Literatur? Manchmal braucht man halt einfach ein bisschen Trivialliteratur um vom Alltag abzuschalten, oder nicht?


    Oscar Wilde hat gesagt: Bücher sind entweder gut oder schlecht. Und genauso ist es. Ich denke nicht, dass man mit Definitionen, dem Aufstellen von Regeln und Kriterien weit kommt. Man liest ein Buch, und es ist entweder gut oder schlecht.


    Natürlich braucht man (und Frau offenbar ganz besonders) ein bißchen Trivialliteratur. Nur hattest du ja auschließlich Trivialliteratur, und darunter auch noch ziemlich schlechte (Dan Brown), genannt.


    Es gibt z.B. ausgezeichnete Thriller von Eric Ambler, die besser sind als alles, was Dan Brown jemals geschrieben hat bzw. noch schreiben wird. Jeder der Romane, die auf der Wikipedia-Seite zu Eric Ambler als Werke seiner ersten Periode genannt werden, ist ein Meisterwerk, das man noch lesen wird, wenn von Dan Brown nur noch die Zellulose aus den zermantschten Resten da ist, nachdem seine Bücher in Papierverwertungsanstalten recycelt wurden.

  • Zitat

    Original von Pearl
    alle anderen hier sind nicht so. Welcome! :)


    Da bist du aber froh, was? Nun, ihr könnt ja beide zusammen triviale und sehr unterhaltsame Bücher über Pferde schreiben.


    Habt ihr euch mal überlegt, dass es eigentlich noch gar keine Krimi-Reihe gibt, in der der Kommissar bzw. die Kommissarin ein Pferd ist? Ich würde mir so eine schon leicht ergraute Trakehner-Stute, Mitte 40, ehemalige Lehrerin, jetzt bei der Kripo, vorstellen, die natürlich sprechen kann. Damit ihr auch wirklich viele Zielgruppen abdeckt, könnte es sich um ein sprechendes lesbisches Pferd handeln, das gerade sein/ihr Coming-Out hinter sich hat und nun mit einer Appaloosa-Stute in einer gemeinsamen Wohnung in Berlin oder Hamburg lebt und auschließlich Fälle aufklärt, die im Pferde-Milieu spielen, was unseren Stuten natürlich gelingt, weil sie ja die Pferde-Sprache sprechen. Das wär' doch zum Wiehern, oder?


    Damit würden alle wichtigen Zielgruppen der statistischen Viel-Leser abgedeckt:


    - Frauen
    - PferdeliebhaberInnen
    - Lesben und Tunten
    - Jockeys
    - Pferdewettenbetrüger
    - TierärztInnen
    - junge, pferdeverrückte Mädchen.


    10 Krimis - und ihr müßt nie wieder arbeiten, Termin mit Angela Merkel und natürlich eine Einladung zur Maischberger gibt' s obendrein...


    PS: Dieser Tip ist kostenlos!

  • Zitat

    Original von ischtar
    ...weil ich mitteilen möchte, dass ich mein erstes Buch veröffentlich habe...


    Ich würde ja gerne gratulieren, nur scheint mir die Firma Sonrrie eher über DKZ zu "verlegen". Ist das so?


    Ansonsten: Das Glück der Erde ist ein Pferd, das auf dem Rücken liegt. Oder so ähnlich. Willkommen im Forum und viel Freude hier.


    :blume


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)


  • Na, da hast du aber mal wieder lange rumdgedoktert, um originell und beleidigend zu wirken, gell? 3x editiert.. Du bist so unangenehm, dass du einem das ganze Forum verleidest. Wenn du wenigstens witzig wärest. Geh mit Mutti shoppen!

  • warum eine lesbische Stute- ein Kastrat- sprich Wallach, der seinen Hoden nachtrauert, täts doch auch, oder ? Bist Du immer so boshaft oder steckt vielleicht mehr dahinter. Ich schreibe übrigens in meinem nächsten Buch von Borderlinern etc. Aber in Jedem steckt auch ein guter Kern- und den sehe ich auch bei Dir- sonst würdest Du mir nicht so gute Tipps geben. Mal agesehen davon, dass Dan Brown in Deinen Augen schlecht schreibt- wobei das immer relativ ist- er hat auf jeden Fall jede Menge Kohle mit seinem Cellulose-Matsch gemacht, oder?

  • sonrie verlegt ( was für ein blödes Wort) über bod. Für mein nächstes Buch möchte er mir aber lieber einen Agenten empfehlen. Aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit- muss mir erst mal Termine bei Psychoanalytikern und Therapeuten besorgen, da das Kernpunkt der Handlung ist.

  • Danke für den Wilkommensgruß- Jefferson hat bestimmt Probleme, die tief in seinem Inneren liegen. Wahrscheinlich wartet er nur auf eine arme Seele, die ihm helfen kann, oder nicht? Was schreibst Du so?