frischling

  • Zitat

    gibt es keinen Mann, der intelligent, sensibel, gepflegt, eloquent ist und Frauen und Tiere versteht und nicht schwul ist??


    Mir fallen nur zwei ein: Barney Gumble aus "The Simpsons". Und natürlich Gott.

  • und damit stellt sich wieder einmal die Frage, wer oder was ist Gott? Wenn er denn eine Gestalt verkörpert, warum dann eine männliche? Und ist Gott nicht nur eine von der Kirche erschaffene´Figur, da der Klerus schon früh erkannt hat, dass der Mensch nur existieren kann, wenn er an etwas glauben kann?

  • Zitat

    Original von ischtar
    gibt es keinen Mann, der intelligent, sensibel, gepflegt, eloquent ist und Frauen und Tiere versteht und nicht schwul ist?? :(


    doch, gibt es.
    aber er hat eine warteliste.
    =)

  • Zitat

    Original von ischtar
    und damit stellt sich wieder einmal die Frage, wer oder was ist Gott? Wenn er denn eine Gestalt verkörpert, warum dann eine männliche?


    Hallo, ischtar


    Zumindest der Gott der Christen hat - wenn man ihn denn partout mit menschlichen Maßstäben betrachten wollte und nicht als "Valde Aliud" – sowohl männliche als auch weibliche Aspekte. Denn heißt es nicht
    a) "Er schuf den Menschen nach seinem Bilde"
    und
    b) "Als Mann und Weib erschuf er sie"?


    Ja, klar. Ich schreibe auch "der Gott", "ihn, "er". Wenn Genus und Sexus Dasselbe wäre oder wenigstens immer das Gleiche, dann würde manches semantische Problem ein ganz anderes sein.


    Schöne Grüße von blaustrumpf

  • Zitat

    <a href="http://www.gf-kuehn.de/oper/konw/pkzeit.htm" target="_blank"> doch[/url], gibt es.
    aber er hat eine warteliste

    Das stimmt doch garnicht - man braucht nur ein ausgeklügeltes Libidomanagement.=)

  • Hallo, Blaustrumpf.


    Quatsch!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva


    Adam zuerst, dann Eva aus seiner Rippe.


    Gott ist Single, gutaussehend, Nichtraucher, überaus eloquent, hetero, Pferdeliebhaber, Frauenversteher und ein hervorragender Salsatänzer. Genau das, was Frauen von heute wollen.

  • also unereichbar! ;( Aber Du vergisst noch die materialistische Seite! Geld wie Heu, Besitztümer ( und komm mir bitte nicht mit Himmel, Sonne , Mond und Sterne )Und was heißt schon gutaussehend und wer erschuf dann die Einzeller und wie definiert man dann Evolution? Mein ganzer Bio-Leistungskurs für die Katz?


  • Hallo, Tom


    Netter Versuch.
    Allerdings eben doch nicht Quatsch, mein Posting.
    Für die nicht ganz so Bibelfesten unter uns hier 1. Mose 1, 27 (zitiert nach bibel-online.de):
    27Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib.


    Im zweiten Kapitel der Genesis kommt erst die andere Geschichte (Zitat: a. a. O.):


    18Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, adaß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. 19Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. 20Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. 21Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. 22Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. 24Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch. b 25Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und schämten sich nicht.


    * * *


    Natürlich liegt es im Sinne des patriarchalisch-männlich geprägten klerikalen Establishments, dem zweiten Schöpfungsbericht den Vorzug vor dem ersten zu geben. Schade, dass Du Dich da so vor den Karren der paulinischen Tradition spannen lässt.


    Was Deine Bemerkung über die Wünsche der Frauen betrifft, lässt mich zudem vermuten, dass Dein Nachname nicht Bauknecht lautet.


    Schöne Grüße von blaustrumpf

  • Zitat

    Original von blaustrumpf


    Netter Versuch.
    Allerdings eben doch nicht Quatsch, mein Posting.
    Für die nicht ganz so Bibelfesten unter uns hier 1. Mose 1, 27 (zitiert nach bibel-online.de):
    27Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib.


    Im zweiten Kapitel der Genesis kommt erst die andere Geschichte (Zitat: a. a. O.):


    Das kommt eben daher, dass der «gemeine Autor» nichts von den verschiedenen Erzählvarianten in den alten Texten weiss und viele noch glauben, das hätte alles ein gewiser Moses geschrieben (den Nachnamen haben die meisten auch nicht parat).


    Und das Bild von Tom ist auch falsch (wahrscheinlich hat er sich gerade zuvor im Spiegel betrachtet). Gott ist erwiesenermaßen schon recht alt, trägt immer ein wallendes Nachthemd, hat langes ungepflegtes Haar sowie einen ebensolchen Bart und umgibt sich mit nackten Kleinkindern.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Tom ist Single, gutaussehend, Frauenversteher, Pferdeliebhaber und tanzt Salsa? - und das hat er alles in seinem Spiegel gesehen? So einen ( Spiegel ) möchte ich auch haben :clown

  • Zitat

    Original von ischtar
    Tom ist Single, gutaussehend, Frauenversteher, Pferdeliebhaber und tanzt Salsa? - und das hat er alles in seinem Spiegel gesehen? So einen ( Spiegel ) möchte ich auch haben :clown


    ich möchte bitte keinen spiegel, aus dem bei einem blick meinerseits ein Tom herausschaut.
    lieber nicht, vielen lieben Dank auch.

  • Hatte ich eigentlich auch vor- ehe ich mich mit Spott und Häme überziehen lasse :sulk Aber dann kam mir der Klamauk mit Hape Kerkeling in den Sinn, wo er vor einem Publikum- das ich jetzt lieber nicht näher beschreiben möchte- sein ""Huurrrz" vorgetragen hat und damit die ach so intelligenten Zuhörer vorgeführt hat. Und da habe ich mir so gedacht, dass einige der netten kritischen Herren User bestimmt genauso interessiert dabei gesessen hätten und über den Sinn oder Unsinn von ""Huuurrrz" nachgedacht hätten. Und das hat mich so zum Schmunzeln gebracht, dass ich den "Biestereien" wie man im Rheinischen so schön sagt, gelassen entgegen stehe . 8)

  • Zitat

    Original von GTaag


    Selbstverständlich nur für unsere Liebste, unseren Liebsten.


    Wäre das nicht ein bisschen wie die bereits Bekehrten zu missionieren?
    8o

  • Zitat

    Original von Tamarina
    Hallo ischtar,


    es gibt da so einen Button "zitieren". Der macht es uns leichter, deine Antworten den entsprechenden Beiträgen zuzuordnen. ;)


    So in etwa?

  • Zitat

    Original von Pearl


    Na, da hast du aber mal wieder lange rumdgedoktert, um originell und beleidigend zu wirken, gell? 3x editiert.. Du bist so unangenehm, dass du einem das ganze Forum verleidest. Wenn du wenigstens witzig wärest. Geh mit Mutti shoppen!


    Ich finde Jefferson meistens sehr witzig. (Oft hat er auch Recht) Ich glaube, dass er nicht wirklich verletzend sein möchte. Mit etwas Selbstbewußtsein sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ....

  • Zitat

    Original von lyrx


    Ich finde Jefferson meistens sehr witzig. (Oft hat er auch Recht) Ich glaube, dass er nicht wirklich verletzend sein möchte. Mit etwas Selbstbewußtsein sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ....


    Witzig ist anders- ganz bestimmt! Und da fehlt es dem Herrn J. eindeutig. Anamaßend, arrogant, verletzend ist schlecht und macht keine Freunde- sarkastisch und ironisch wäre weitaus besser , aber das kann man nicht lernen- auch nicht in einem Deutsch-Leistungskursus. 8)