Ich bin der neue!!!

  • :attn
    Hallo zusammen,
    meine Name ist Stefan, bin 1967 Baujahr, und Wohne im schönen Bundesland Hessen. Schreiben ist natürlich mein Hobby, sonst würde ich mich hier nicht betätigen, aber auch das Lesen gehört dazu. Das eine ohne das Andere ist nicht möglich, oder?
    Ich schreibe Science Fiction und Horror Storys/Romane.


    Veröffentlichungen habe ich bisher nur einige wenige im Internet, auf diversen Fan - Seiten. Alles andere blieb mir bisher verwehrt.
    Nebenbei habe ich vor einem Jahr einen Schreibkurs bei der Schule >Schule des Schreibens< in Hamburg absolviert, aber das war eigentlich ein Reinfall, totale Geldverschwendung.


    Gibt es hier noch andere Schreiber, die sich für SF und Horror Interessieren?? Wenn ja, würde ich Sie gerne kennen lernen, und Erfahrungen, Ideen und alles andere Auszutauschen.
    Natürlich sind auch alle anderen Schreiber herzlich Willkommen!!!
    :D

  • Hallo und herzlich willkommen...
    Ich selber schreibe im Bereich Horror/Schauermärchen/Gothic Novel... allerdings weniger Science Fiction. Wo in Hessen wohnst du denn? (Habe selbst eine Zeit lang während des Zivildienstes in Bad Sooden Allendorf gewohnt).


    Liebe Grüße, Lars

  • Guten Abend, Stefan!


    Ich interessiere mich schon für Horror/SciFi, musste allerdings bedauernd feststellen, dass Neuerscheinungen lang nicht mehr so spannend sind... gilt für Filme ebenso. Vielleicht hab ich bereits zuviel gesehen oder gelesen... aber neulich kam wieder einmal ein Film von Fritz Lang und gucke da - ich schlief nicht vor dem Fernseher ein.


    Was war für dich eigentlich der Reinfall bei dem Schreibkurs? Gab es da keine Betreuung?


    Man liest sich...


    Jaellekatz

  • Hallo, :)
    In der Tat, die Neuerscheinungen sind nicht mehr so der Hit, da hast du Recht. Auch im Bereich der Filme, Matrix, Herr der Ringe und The Descent waren so die einzigen guten Filme seit langer langer langer Zeit!!! ;(
    Bei den Büchern sieht es ja noch viel schlimmer aus. Wenn wir nicht den S.King und Clive Barker hätten, käme da gar nichts mehr. Wobei auch die beiden in der letzten Zeit etwas schwächeln. :down
    Aber wenn ich es schaffe endlich mit meinem neuen Projekt anzufangen (Witz!), dann... aber dann so richtig!!! ;)
    Ich Sammle mir so nach und nach die guten SF und Horror Filme auf DVD zusammen, dann gibts immer was zum sehen!!! :bitte

  • SF und Horror ... nee, da muss ich passen. Für sowas bin ich nur im Kino zu haben, und Horror lass ich da auch inzwischen aus. *g* Trotzdem ... herzlich willkommen und so. :blume


    Sonnige Grüße, Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Was ich noch sagen wollte zu dem Schreibkurs Jaellekatz, :kopfhau
    warum das eigentlich ein Reinfall war.
    Und zwar, die Betreuung war nur Oberflächlich. Es gab keine vernünftige Kritik, oder eine Besprechung von Fehlern usw. :affe
    Die Aufgaben waren 08/15 Format und nichtssagend, dazu dann noch der viel zu hohe Preis für so eine schwache Leistung.


    Am besten vergessen, und nicht mehr darüber Reden! Es war einfach ein Reinfall... :sturz

  • Zitat

    Original von Stefx2
    Was ich noch sagen wollte zu dem Schreibkurs Jaellekatz, :kopfhau
    warum das eigentlich ein Reinfall war.
    Und zwar, die Betreuung war nur Oberflächlich. Es gab keine vernünftige Kritik, oder eine Besprechung von Fehlern usw. :affe
    Die Aufgaben waren 08/15 Format und nichtssagend, dazu dann noch der viel zu hohe Preis für so eine schwache Leistung.


    Am besten vergessen, und nicht mehr darüber Reden! Es war einfach ein Reinfall... :sturz


    Hallo Stefan,


    fahr lieber nach Wolfenbüttel. Da findet an der Bundesakademie für kulturelle Bildung im Dezember immer ein SF Kurzgeschichtenkurs statt, organisiert von Klaus Frick mit Co-Referent und im Januar ein SF-Romanseminar (mit Klaus Frick und Andreas Eschbach). Dahin hats schon einige aus dem 42er-Umfeld verschlagen und ich habe bislang noch nichts negatives gehört. Meine Besuche dort haben sich immer gelohnt. Auch die Arbeitsathmosphäre ist gut.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Vielen Dank für den Tip Horst Dieter :blume


    das hört sich genau nach dem an, was ichs chon so lange Suche. =)