Tag auch :-) Ich bin dann wohl die Neue

  • Mein voller Vorname ist Anna-Lena und ich bin angehende Studentin an der Universität Hamburg.


    Um gleich zur Sache zu kommen ...
    ich schreibe seit etwa ... lasst mich mal nachzählen ... sieben Jahren mehr oder weniger erfolgreich. Was heißen soll, bisher habe ich nix veröffentlicht, aber sehr viel geschrieben. Das möchte ich nun langsam mal ändern.
    Tja, und darum bin ich nun hier gelandet.


    Informiert habe ich mich über diese Literaturwettbewerbe, wo man Preise gewinnt (ja, wenns dann klappt) und etwas Bekanntheit ergattern kann. Nun ja, ich weiß noch nicht so recht.
    Und ich möchte ehrlich sein. In mir spüre ich eine Fülle von Vorurteilen dem Einstieg gegenüber. Mir macht es im Moment noch sehr viel Angst, meine Babies der Kritik und den Köpfen teilweise so viel höher und weiter gebildeter Leute auszusetzten.


    Wahrscheinlich hätte ich viel früher auf den Gedanken hören sollen, meine Texte endlich irgendwie frei zu lassen. Sind schließlich zum gelesen werden da.


    Ok, das soll erst mal genug sein.


    Viele Grüße und eine hoffentlich sehr fruchtbare Zusammenarbeit !


    Eure Anna-Lena

  • Obwohl ich selber erst ein paar Tage hier bin, wage ich es dich herzlich willkommen zu heißen. Also.. äh... Herzlich willkommen und so :strauss . Ich persönlich bin nicht höher und weiter gebildet sondern höchsten ziemlich eingebildet^^ mach dir also keinen Kopf. Die Angst muss man anfänglich überwinden und mit den Schmerzen erster harter Kritik umgehen lernen. Das geht auch nur auf die harte Tour, lohnt sich aber. Stellen wo man ehrlich kritisiert wird sind schwer zu finden und alles ander bringt einen nicht vorwärts.
    Wünsche dir auf jeden fall viel Freude hier :)


    Liebe Grüße, Lars

  • Zitat

    Original von Anna
    bisher habe ich nix veröffentlicht, aber sehr viel geschrieben. Das möchte ich nun langsam mal ändern.


    Hallo Anna-Lena,


    hast Du Dich angemeldet, weil Du weniger schreiben willst? =)
    Das kann natürlich in der Kritik-Abhärtungsphase passieren, aber das legt sich normalerweise und dann klappt das vielleicht auch mit dem anderen ;)


    Willkommen im Club!


    Gruß Jörg

  • Herzlich willkommen, Anna-Lena! :strauss


    Und laß dich von den Spitzfindigkeiten des obigen Herrn nicht irre machen -- der ist ganz harmlos. :baby
    Gefährlich bin nach Aussagen eines anderen spitzfindigen Herrn hier nur ich. :colts

  • Hallo Lars, Jörg und Iris,


    ich hätte ja an diesem Abend gar nicht mehr drei so nette Antworten erwartet ! Is ja cool.
    Tja, Lars, und da warens schon zwei ;-) Ich bin ebenso auf der Suche nach ehrlicher Kritik, aber auch nach Mentoren und Hürden, die sich zum überwinden bieten ! Ich feue mich sehr über Deine Antowrt !
    Und Jörg, ok, nur weiter so ;-) Wir werden wahrscheinlich ne Menge Spaß haben. Aber Achtung, ich fühle mich schnell herausgefordert !
    Vielen Dank an Dich, Iris, für die Aufmunterung und Deinen Beistand dem werten - und allem Anschein nach doch sehr netten - Herren gegenüber !


    Jetzt, da Ihr ja alle gerade on seit, noch mehr über mich ...
    Ich habe absolut keinen Schimmer, wie ich ein Bild von mir so konvertiere, dass es den Angaben entspricht, und ich es hochladen kann. Bin nich gerade ein Netz-Anfänger, war aber auch nie ein besonders technik- und funktionsinteressierter Teenager. Hilfe !


    Eure Anna-Lena :P

  • Zitat

    Original von Anna
    Ich habe absolut keinen Schimmer, wie ich ein Bild von mir so konvertiere, dass es den Angaben entspricht, und ich es hochladen kann.


    Wenn du ein Grafik-Programm hast (PhotoShop Elements, IrfanView usw.) kannst du ein vorhandenes Bild damit auf die passende Größe verkleinern (ist unter [Profil] -> [Avatare] angegeben), oder erst einen Ausschnitt aus einem größeren Bild wählen und diesen dann verkleinern.
    Das Ergebnis speicherst du im Format JPEG (.jpg) auf deinem Rechner ab (merk dir den Speicherort auf deinem Rechner!). Dann gehst du wieder auf die Avatar-Seite und holst es von dort aus ins Forum.


    Im Bereich [Rund ums Forum] gibt es einen ausführlichen Hilfetext zum Thema [Avatare] :wink1


    Viel Erfolg!

  • Ich hatte mit dem Avatar so meine Schwierigkeiten. JPGs die mit Photoshop gespeichert wurden wurden grundsätzlich abgelehnt (mit der Begründung sie würden die Anforderungen nicht erfüllen...).
    Hat erst funktioniert als ich mit dem herkömmlichen Windows Paint das Bild geladen und nochmal als JPG gespeichert habe. Die Qualität ist zwar mies aber was solls^^


    Wolte nur warnen, dass es mit Photoshopdateien Probleme geben kann

  • Zitat

    Original von Lars Maria Maly
    Wolte nur warnen, dass es mit Photoshopdateien Probleme geben kann


    Komisch ... meins ist auch mit Photoshop bearbeitet ... Ich arbeite eigentlich nur damit ... Kann es sein, daß nur ich mein Bild sehe? 8o

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer


    Komisch ... meins ist auch mit Photoshop bearbeitet ... Ich arbeite eigentlich nur damit ... Kann es sein, daß nur ich mein Bild sehe? 8o


    Also bitte! Wie man in den Photoshop hineinschreit, so hallt es heraus. Iris lächelt rein in den Photoshop, Photoshop freut sich und lässt mit sich arbeiten.


    Und dann schau dir unseren Maly an (deutet nicht der Name schon auf maliziös hin, oder so?). Finster guckt er rein in den Photoshop, Photoshop kriegt Angst, versteckt sich und tut so, als wär keiner zu Hause.

  • Ja.. ich und Photoshop.. als Grafikdesigner i.A. habe ich zu dem Prog eh eine Hassliebe entwickelt... ich habe einen Avatar der noch Grimmiger, dafür aktueller ist... vielleicht wechsel ich^^ (Meinen tollen 3 Tagebart präsentieren).


    moment.. gleich hab ichs^^ (als schauerromanautor braucht man diesen Blick.. ja.. so is das*

  • Zitat

    Original von Lars Maria Maly
    als schauerromanautor braucht man diesen Blick.. ja.. so is das*


    Schauerromane? Sind das Geschichten, die unter der Dusche spielen?

  • Ob die nun inwändig unter der Dusche spielen oder draußen im Regen is nich so wichtig.. die hauptsache man wird nass. Ich hörte einige Kenner trauen sich nicht,meine Texte ohne Regenschirm zu lesen.

  • Zitat

    Original von Lars Maria Maly
    Ob die nun inwändig unter der Dusche spielen oder draußen im Regen is nich so wichtig.. die hauptsache man wird nass. Ich hörte einige Kenner trauen sich nicht,meine Texte ohne Regenschirm zu lesen.


    Ich würde es ja verstehen, wenn sie einen Regenschirm brauchen, wenn du vorliest, aber so ....

  • Hallo Leute,


    also erstmal:Vielen Dank !


    Die gute Nachricht : Ich habe wohl irgendwo auf meinem Rechner Photoshop, sogar ein relativ neues.


    Die Schlechte: ich habe noch NIE irgendwas damit gemacht und keinen Schimmer, wovon Ihr eigentlich redet.


    Gut, dass wir das geklärt haben, ich werde mich dann mal da durchfuchsen müssen. Das Bild lässt also noch etwas auf sich warten.


    Wirklich bemerkenswert ist, dass in meinem "Roman" ohne Unterbrechung Regenschirme gebraucht werden.
    Nun ja, macht mal ungestört weiter, ihr Unholde !


    Grüße
    Anna-Lena

  • Zitat

    Original von Anna


    Wirklich bemerkenswert ist, dass in meinem "Roman" ohne Unterbrechung Regenschirme gebraucht werden.


    es muss einen lars von trier-film geben, in dem es ständig regnet. ist dein roman davon inspiriert? hier lässt man dich zwar im regen stehen, aber immerhin nicht alleine.


    herzlich willkommen, anna-lena, auch von mir,
    michael