Hab ich schon erzählt?

  • Hab ich schon erzählt, wen ich letzten Herbst getroffen habe? Nicht? Na dann muss ich das ganz schnell nachholen. Ich hatte es auch fast schon vergessen und erst beim Stöbern in meinen Digitalfotos fiel es mir wieder ein.


    Also, ich ging mit unserem Hund am Marstädter See spazieren - da kann man um diese Zeit immer Kraniche aufschrecken, Ringelnattern zum Abtauchen im See bewegen oder bei etwas feuchterem Wetter auch herrlich auf dem nassen Laub ausrutschen. Als wir aus dem kleinen Wäldchen traten, saß da schon jemand auf meiner Lieblingsbank. Ärgerlich. Sicherheitshalber nahm ich unseren Hund an die Leine (damit er nicht weglaufen konnte, wenn ihn jemand erschreckt) und ging meines Weges. Allerdings konnte ich es mir doch nicht verkneifen, etwas genauer hinüberzuschauen, wer da so frech auf meiner Bank saß. Ich stutzte. Irgendwie kam mir dieser Herr bekannt vor. Diese Ohren!? Tatsächlich, da saß Mr. Spock.


    Ich vergaß meine Vorbehalte und fragte höflich, ob ich mich dazusetzen könnte, lies unseren Hund wieder frei und unterhielt mich eine angenehme Stunde mit diesem Herrn. Zum Abschied bat ich, ein Foto machen zu dürfen (wer würde mir diese Begegnung sonst glauben?). Herr Spock war großzügig und willigte ein. Also trat ich etwas zurück, schaltete die Kamera an und … verd… die Akkus waren leer. Ein fanatischer Digitalfotagraf hat immer Reserve dabei, aber bis die eingelegt und die Kamera schussbereit war, war es leider auch schon zu spät. Ich sah gerade noch, wie Mr. Spock im Beamstrahl transparent wurde und der Auslöser der Kamera funktionierte leider so langsam, das nur noch die letzten Reste des Strahls mit aufs Bild kamen.


    So kann es einem gehen. Ich rate euch - tauscht eure Akkus vor dem Spaziergang aus. Für alle Fälle hänge ich das Bild aber hier mal an.


    Horst-Dieter

    Dateien

    • spock.jpg

      (366,78 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Boaaah ... :wow


    Und wie ist das, wenn man sich via Universaltranslator unterhält? Hört man zwei Stimmen? Hallt das so nach wie Skyper? :brille

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Boaaah ... :wow


    Und wie ist das, wenn man sich via Universaltranslator unterhält? Hört man zwei Stimmen? Hallt das so nach wie Skyper? :brille


    Liebe Iris,


    bei Skype halt es ja nur nach, wenn man mit eingeschalteten Lautsprechern kommuniziert. Wenn man ein ordentliches Headset hat (oder zumindest einen Kopfhörer) dann ist da nichts mit Hall.


    Und ja, man hört zwei Stimmen: die von Mr. Spock und die eigene.


    Alle Fragen geklärt? :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Hallo Michael,


    danke für den Hinweis. Ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht, ob der Heiligenschein ewig hält. Tut er anscheinend nicht - jetzt wissen wirs. Wenn du bei Gelegenheit das Foto findest, stells für alle hier mal rein.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ihr habt euch auf die blätter gesetzt?


    ich muß sagen, ich finde das bild richtig schön und vor allem strahlt es eine gewisse beruhigung aus.

  • Hat er seinen Tricorder benutzt? Ja? Hat er ???? :irre
    Wie AUFREGEND, Mr. Spock himself zu treffen - ich hätt wahrscheinlich vor Schreck den vulkanischen Gruß nicht mehr hingekriegt ...
    ach, ja, und die Blätter, die kleben da natürlich so an der Bank, da der Beamstrahl ja bekanntermaßen Begleitmagtenismus freisetzt, oder so ähnlich ... jedenfalls soll auf Vulkan gerade die Sonne scheinen, äh, die Sonnen!

  • Zitat

    Original von Farni
    ihr habt euch auf die blätter gesetzt?


    Also bitte - genau hinschauen.


    Mr. Spock saß links im freien Bereich und ich saß ganz auf der Kante rechts, vorsichtig und ehrfurchtsvoll.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Also bitte - genau hinschauen.


    Mr. Spock saß links im freien Bereich und ich saß ganz auf der Kante rechts, vorsichtig und ehrfurchtsvoll.


    Horst-Dieter


    ah... und der strahlt geht in der mitte hoch. :dumm
    und über was habt ihr euch unterhalten? über fremde welten oder tagtägliches?

  • Zitat

    Original von Farni


    ah... und der strahlt geht in der mitte hoch. :dumm
    und über was habt ihr euch unterhalten? über fremde welten oder tagtägliches?


    Ja, er ist für das Foto aufgestanden und an der Stelle dann aber zurückgebeamt worden.


    Unterhalten haben wir uns über technische Details und warum das mit dem Warp-Antrieb nur Brimborium sei und zur Ablenkung gedacht. Er hat mir dann genau erklärt, wie es wirklich funktioniert und ich wollte das gleich aufschreiben. Dann ist aber auf dem Rückweg so ein Rottweiler um die Ecke gerast gekommen und auf unseren Hund drauf, dass ich vor lauter Aufregung alles vergessen habe :achsel


    Ja, so kanns gehn.


    Nächstes mal passe ich besser auf.


    Betrübte Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • wieso betrübt? sei froh, dass du ihm und nicht dem monster aus alien begegnet bist :bitte