Foto-Virus hat mich erwischt

  • Und auf dieses Bild meiner Mutter bin ich besonders neidisch, weil es in jeder Buchhandlung liegt und ich nicht :)

    Dateien

    • ff.jpg

      (32,68 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Feldulme
    Schön, dass ich Dir irgendwas beisteuern konnte :)
    Hier ein neues Bild meiner Mutter:
    Robert


    Na, und ob - die fc ist eine echt feine Sache (leider 'n bisschen teurer als Flickr ...)
    Und die Fotos deiner Mutter sind allererste Sahne - da würde ich auch mit einer besseren Knipskiste in diesem Leben nicht mehr ranreichen ... *seufz* :rolleyes

  • Zitat

    Original von Feldulme
    Und auf dieses Bild meiner Mutter bin ich besonders neidisch, weil es in jeder Buchhandlung liegt und ich nicht :)


    Wow ... da sind aber auch ein paar superschöne Katzenportraits bei der fotocommunity abgelegt .. (unsere halten ja nie still, die Mistbiester ... nur, wenn sie schlafen ...)

  • @ Gerdom
    Wir üben auch noch und aufgrund der umfangreichen Kamerasteuerung.... (manchmal wünsch ich mir so ein kleines süßes Kamarteilchen...) ist noch nichts wirklich vorzeigbares dabei rum gekommen. Aber gut Ding will Weile haben, ich bin guter Hoffnung, das es noch vor meiner Pension was wird. =)


    Ich geb aber Laut und hab mir deine Fotoeinstellzeigeseiten schon mal notiert. ;)


    @ Feldulme
    Ich bin schwer neidisch auf deine Mama.... sehr schöne Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Jane ()

  • Zitat

    Original von Jane
    Wir üben auch noch und aufgrund der umfangreichen Kamerasteuerung.... (manchmal wünsch ich mir so ein kleines süßes Kamarteilchen...) ist noch nichts wirklich vorzeigbares dabei rum gekommen. Aber gut Ding will Weile haben, ich bin guter Hoffnung, das es noch vor meiner Pension was wird. =)


    Ich geb aber Laut und hab mir deine Fotoeinstellzeigeseiten schon mal notiert. ;)


    :D Das ist das Schöne bei so kleinen Apparaten - immer noch genug Handbuch durchzuarbeiten, aber es geht notfalls auch mal einfach so ...
    Ich wünsche euch viel Geduld, haltet durch und beißt die Zähne zusammen 8) Ich freu mich auf deine Bilder ...

  • Hi Horst-Dieter,


    Frage an den Fachmann:

    Zitat

    Original von Horst Dieter
    Unter Windows bleibe ich aber doch bei ACDSee. Die Software ist zwar nicht kostenlos, dafür aber deutlich leistungsfähiger.


    Hab eine Testversion von 8 runtergeladen und finde es auch ziemlich klasse. Was ist deine Meinung - ist die Version 7 deutlich weniger gut oder kann man sich die auch kaufen? (Bei ebay doch recht preiswert ...)


    Susanne

  • Das sind wirklich schöne Bilder! Da bekommt man direkt Lust, auch mal wieder zu fotografieren.


    Liebe Grüße


    Kirsten


    P.S. Die Fotovirus-Erkrankung ist unheilbar. Tut mir echt Leid.

  • Zitat

    Original von Solas
    P.S. Die Fotovirus-Erkrankung ist unheilbar. Tut mir echt Leid.


    :rolleyes Ich denke auch, wenn man das nicht während der ersten vierundzwanzig Stunden komplett ausheilt, ist man erledigt.
    Egal, es gibt ungesündere Hobbys. :(


    LG
    Susanne

  • Zitat

    Original von Jörg
    Fotografieren macht SPASS!!!!! :jubel


    Gruß an alle Süchtigen
    Jörg


    Wow - tiefe Verneigung! Das sind zwei Superaufnahmen (wie und wo hast du die Qualle erwischt? Und mit was für einem Apparat? NEUGIER!)


    :anbet


    Susanne

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Wow - tiefe Verneigung! Das sind zwei Superaufnahmen (wie und wo hast du die Qualle erwischt? Und mit was für einem Apparat? NEUGIER!)


    :anbet


    Susanne


    Danke, Danke, aber ich bin genauso Anfänger (nur halt schon mit mehr Schnappschüssen und dann steigt auch der Anteil der Körner für blinde Hühner ;) )


    Die Qualle war im Aquarium vom Berliner Zoo, die haben dort eine riiiisiiiige Säule voller Quallen.
    Und dann darf ich mich stolzer besitzer einer Canon EOS 300 digital nennen. Profis stehen ja mehr auf Nikon, aber ich bin glücklich und zufrieden. Das Teil habe ich schon seit 1,5 Jahren und lerne immer noch neue Sachen dazu. Wenn sie nicht so groß wäre, hätte ich sie wohl ständig dabei. (Hab sie fast ständig dabei =) , dadurch sind aber auch schon schöne Schnappschüsse in meiner Sammlung =) )

    Dateien

    • JHL02.jpg

      (119,26 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JHL03.jpg

      (82,41 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Zitat

    Original von Jörg
    Danke, Danke, aber ich bin genauso Anfänger (nur halt schon mit mehr Schnappschüssen und dann steigt auch der Anteil der Körner für blinde Hühner ;) )


    Nee, das geht über das "blinde Huhn" weit raus! Die Qualle ist ein ungewöhnliches Motiv, das zählt sicher mit, aber die Friedhofsaufnahme ist ganz großes Kino!


    Zitat

    Und dann darf ich mich stolzer besitzer einer Canon EOS 300 digital nennen.


    Neid. Das ist mein Traumgerät. Ich luchse jeden Tag bei Ebay, ob irgendein Wahnsinniger die für zweihundert Ohren oder so verkauft ... (Nicht, dass ich dann zuschlagen würde, ich bin ja vernünftig *schnüff* - aber ich könnt mich dann so schön drüber ärgern, dass ich vernünftig bin ... =))


    Hach.


    Dir und deiner Canon alleweil gutes Licht!


    Susanne

  • Zitat

    Original von Gerdom
    aber die Friedhofsaufnahme ist ganz großes Kino!


    Ach.... :verleg1 dafür bin ich ja auch am letzten "Totensonntag" mit Stativ bei Nieselregen über den Stahnsdorfer Friedhof geschlichen.... die Überraschung war dann, dass die sogar ein paar Gruften aufgemacht hatten (die Fotos solltest Du mal sehen) :strom. Total aufregend (und total eng für meine 190 cm jedenfalls die Treppen in die richtigen Gruften). Da passte halt das Wetter zu der ganzen Stimmung. Hätte auch ganz anders kommen können. Ist halt immer Glück dabei. Wollte bei Schnee noch einmal hin, hab ich aber leider nicht geschafft.


    Aber richtig Spass macht es ja erst, wenn man "Leute" fotofiert =)
    Als Schreiberling ist man ja sowieso auch ein "Spanner" am Leben und so ist das nur eine logische Weiterführung und "inspiriert" mich manchmal für das Schreiben.....


    wie z.B. die Damen von der Rasenmäherkolonne.....


    und "unvernünftig" sollte man ruhig mal sein :D , denn ärgern schadet der Gesundheit und wir wollen doch alle noch viele Fotos machen, viel schreiben und viele nette Leute kennenlernen ;)


    Jörg

    Dateien

    • JHL6.jpg

      (158,12 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JHL7.jpg

      (129,47 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JHL8.jpg

      (148,86 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Zitat

    Original von Jörg
    Aber richtig Spass macht es ja erst, wenn man "Leute" fotofiert =)
    Als Schreiberling ist man ja sowieso auch ein "Spanner" am Leben und so ist das nur eine logische Weiterführung und "inspiriert" mich manchmal für das Schreiben.....


    wie z.B. die Damen von der Rasenmäherkolonne.....


    Jao, das ist klasse. In SW gefällt mir das sehr! Das Motiv am Wasser ist grafisch unglaublich schön - solche Fotos retten einem den Tag, oder?
    (Ich gebe zu, an Menschen hab ich mich noch nicht rangetraut - ich finde, das sind die schwierigsten Motive von allen ...)


    Und zu deinem "Feed me"-Abschuss hab ich noch gar nichts gesagt, der ist umwerfend ... an wessen Nest bist du denn da wie nah drangekommen? Und wie? Die sind ja naturgemäß nicht gerade in Griffhöhe aufgehängt ...
    (uh, wenn das nicht gerade wieder wie aus Kannen regnen würde, wär ich schon wieder auf Safari ... deine Bilder sind _sehr_ anregend!)

  • Ich hab es auch, das Foto-Virus. =) Bis vor Kurzem hatten wir auch noch eine Power Shot, aber als die in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist haben wir uns die Minolta DiMAGE Z20 angeschafft. Sieht irgendwie einw enig futuristisch aus, wie ein "Foto-Ei", liegt aber gut in der Hand und macht auch ganz gute Bilder.

  • Susanne,
    die kleine Amsel hatte ein Arbeitskollege von mir in seinem Garten, in einem alten Weidenkorb, der wirklich in Augenhöhe hing. Ich kam bis auf 1,5 m ran ohne das Mama-Amsel böse wurde. Das traurige war nur, dass in der darauf folgenden Nacht eine Katze noch dichter rankam.....
    Ich kann aber Objektivmäßig von 18-1000 mm alles abdecken. Leider läßt im hohen Bereich bei meinen die Lichtempfindlichkeit rapide nach (da kosten die guten Objektive dann ein Vielfaches von der Kamera....), so dass da ohne Stativ nichts mehr läuft....



    Andromeda, die Wassermühle finde ich klasse.
    Vielleicht sollten wir mal einen Reiseführer für geile Fotoobjekte herausbringen :D


    Mein Bruder ist Fastprofifotograf und hat eine (unendlich teuere) Kamera, die einem mit Hilfe von GPS sogar den Standort des Fotos speichert. Aber da sage ich immer - "Die macht auch nur Fotos"


    Gruß Jörg

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Jörg :) Das ist ja ein komischer Mensch....
    Zuerst dachte ich eine Frau bindet sich die Haare und dann hat diese einen Penis :)