Ein erstes Hallo aus Hamburg

  • Hallo zusammen, oder "Moin!", wie man bei uns im Norden auch sagt :blume!


    Gerade habe ich die frohe Botschaft erhalten, dass ich nun Mitglied der 42er Autoren bin, was mich außerordentlich freut :D!
    Zu meiner Person in Kürze, damit ihr ungefähr wisst, mit wem ihr es zu tun habt :]:
    Jahrgang 1955, geboren und ansässig in Hamburg; seit frühester Jugend krimisüchtig; nach Abitur und Diplom brotberuflich in Hamburgs öffentlicher Verwaltung tätig. Seit Anfang der 1990er infiziert vom Schreiben, insbesondere als Autorin von Geschichten mit Elementen des Krimis.
    :write
    Veröffentlichungen:
    Kurzgeschichten in Anthologien, Band mit eigenen Kurzkrimis ("Mörderische Blumengrüße", 2004, BoD Verlag, Norderstedt, ISBN-Nr. 3-8334-1652-1), Glossen und Artikel in Zeitungen (2002 bis 2005). u.a. in einer eigenen örtlichen Vereinszeitung.


    Mitglied der Hamburger Autorenvereinigung, des Freien Deutschen Autorenverbandes (seit 2005 Vorsitzende des Landesverbandes Hamburg) und der Sisters in Crime - German Chapter sowie der freien Autorengruppe Buchholzer Poetenwerkstatt.


    So, nun höre ich auf, euch mit trockenen Details zu nerven und freue mich auf den kreativen Kontakt, die Textarbeit und die Treffen mit euch!


    elbaol

  • Hallo, Elbaol.


    Willkommen im Club! Allerdings hast Du Dich hier im öffentlichen Bereich des Forums vorgestellt. Das "Vestibül" ist die Exhibitionismusecke des offenen Forums. 8)


    BTW, wenn ich mich recht erinnere, ist beschlossen worden, daß sich Mitglieder des 42erAutoren möglichst mit Realnamen anmelden sollen.

  • Herzlich willkommen Ellen! :strauss


    Zitat

    Original von Tom
    BTW, wenn ich mich recht erinnere, ist beschlossen worden, daß sich Mitglieder des 42erAutoren möglichst mit Realnamen anmelden sollen.


    Jou, haben wir. Aber das kann man ja noch ändern. :)

  • Ähm, ja ...


    Erstens : Sooo exhibitionistisch bin ich ja nun auch wieder nicht, dass ich bereits im Vestibül alle Hüllen fallen lassen, nä :verleg2? Zweitens hat Judith mir gesagt, dass ich mich HIER unabhängig vom Zugang zum internen Bereich (da werd ich meine Identität natürlich vorbehaltlos preisgeben *g* ) erst mal vorstellen sollte :bitte ... und drittens - ach, weiß ich auch nicht ... ich freue mich jedenfalls irgendwie, dass ich heute Abend schon einige Antwortern auf meine etwas blutleere Vorstellung habe :nick ! Also - ich schlage mich erst mal weiter durch das Dickicht der 42er-Website und nerve Iris mit allem, was ich nicht weiß oder kann und denn wird das schon, o.k.?
    elbaol, Hamburger Deern

  • Willkommen, Ellen. :blume


    Viel Spaß im Forum und im e.V.!
    Und wie von Tom schon angesprochen wäre es nett, wenn Du noch Deinen Forumsnick in Deinen Realnamen ändern würdest. Das ist so eine Beschlußsache aus der Vereinskiste. :nick


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von elbaol
    Hallo zusammen, oder "Moin!", wie man bei uns im Norden auch sagt :blume!


    Gerade habe ich die frohe Botschaft erhalten, dass ich nun Mitglied der 42er Autoren bin, was mich außerordentlich freut :D!
    Zu meiner Person in Kürze, damit ihr ungefähr wisst, mit wem ihr es zu tun habt


    Hallo Ellen,


    herzlich willkommen bei den 42ern. Jetzt bist du auch hier vertreten.


    Liebe Grüße
    Reinhard Tasso J.M.

  • Moin Kinners (auf hochdeutsch: Kinder),
    Dank euch allen - ich arbeite dran ... lasst mich bitte erst mal meinen fiesen grippalen Infekt überstehen, dann bin ich auch schon wieder relativ sozialisierbar ... ich freue mich jedenfalls schon wie ein Stint (ist bei uns im Norden ein kleiner, sehr genießbarer Fisch, z.B. aus der Elbe gefangen) auf Putlitz - hurraaah, die Enten, Gänse oder was da sonst noch so kreucht und fleucht (oder wie schreibt man das jetzt genau - jedenfalls könnt ihr meine Essensfixiertheit hier deutlich merken ... )


    Machts gut so lang - ich beiße mich erst mal durch die Technik ...
    Ellen

  • Hallo Ellen,


    Grüße von mir an die Elbe. Ich war in Hamburg in der Grundschule. Tolle Stadt. Und willkommen bei den 42ern, ich bin selber relativ neu hier. War aber nicht in Marburg, da haben das Wetter und die DB nicht mitgespielt.


    Nachtrag: Gute Besserung!


    Liebe Grüße
    Anja