Na mal gucken wo das hinführt ;)

  • Dringendes Bank Erbschaft



    Sehr geehrter Herr/Frau,


    Mein name ist
    Herr Oshioke Michael, ich bin ein hoehere bank Angestellte und in der
    abteilung Firmekundebetreung der Standard Bank (SB) [SUD AFRIKA http://www.
    standardbank.co.za], Dieser Abteilung ist auch zustaendig fuer den
    betreung alle auslandischen Kunden.


    Ich kontaktiere Sie bezüglich des
    Transfers einer sehr großen Summe Geldes vom Konto eines Verstorbene
    kunde unsere bank. Ich weiß, daß eine Transaktion dieser Größenordnung
    zunächst bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich Ihnen, daß
    Ich um alles gekümmert habe. Aufgrund der Dringlichkeit der
    Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu kontaktieren.


    Es geht
    um folgendes:


    Einer meiner Kollegen ist zuständig für das Konto von
    Mr. Peter B. Hanson, 32, aus Groton, Massachusetts, USA., der im
    September 11, 2001 in New York bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.
    Er befand sich gemeinsam mit anderen Passagieren an Bord der American
    Airlines Flight
    175. Dieser unfall war von International terroristen
    verursacht wurde. Seit diesem Vorfall hat sich keiner von seiner
    nächsten Verwandten gemeldet um sein Erbe Ansprüche auf das Guthaben
    auf seinem Konto erheben könnte. Wir können jedoch gemäß unserer
    Richtlinien das Geld nicht auszahlen, weil keiner als seiner
    Angehöriger auftritt um Anspruch geltend machen kann. Aufgrund dieser
    Entdeckung der bankmanagement wird den vermoegen freigeben, es sei denn
    jemanden
    einer Antrag zu dieser zweck eingereicht hat. Dieser person
    muess sich angeben seiner Verwandter zu sei.


    Wie Die Richtlinien
    unsere bankwesen angezeigt hat, muess jemand dieser vermoegen
    beanspruchen damit dieser freigelassen wird. Leider ist keiner bis
    jetzt angekommen um den vermoegen zu behaupten daher bitten meine
    Kollegen um jemanden aus Deutschland zu suchen. Daher habe Ich nach
    einer langer versuch an ihrer Name in einer Internet datenbank
    gestossen. Ich trete daher mit Ihnen in verbindung durch dieser brief
    auf, und bitte ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie als
    nächsten
    Angehörigen des erstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und
    Dokumentation wird sorgfältig von mir durchgeführt, damit das Guthaben
    von 15,5 Millionen USD an Sie als nächsten Angehörigen ausgezahlt
    werden kann.


    Andernfalls wird die gesamte Summe nach fünf Jahren
    (Dezember 31, 2006) in das Eigentum der Bank übergehen und die
    Direktoren der Bank werden den betrag untereinander aufteilen. Aufgrund
    dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, mich an Sie zu wenden,
    damit Sie als Erbe auftreten können und nicht alles den Direktoren
    zugute kommen lassen.


    Wir werden vom Nachlaßverwalter den Auftrag
    bekommen, ein Familienmitglied des Verstorbenen ausfindig zu machen,
    daß das Erbe antreten kann. Wir werden dan ihrer Name als der
    verwandter angeben.


    Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und
    versichern Ihnen, daß alles absolut risikofrei für Sie ablaufen wird.
    Wir werden Sie mit 40% an der gesamte betrag belohnen, Ich mit meiner
    Kollegen bekommen 60% der gesamte betrag Nachdem wir fuer den UNKOSTEN
    2% abgezogen hatten.


    Werden wir als aufwendung/unkosten bei der
    bearbeitung des transaktions 2% zudenken. (ALLE AUFWENDUNGEN, DIE VON
    JEDER PARTEI IN DIESER VERHANDLUNG GEMACHT WERDEN, WERDEN VON DEN 2%
    RÜCKVERGÜTET WERDEN, NACHDEM DIE VERHANDLUNG GESCHLOSSEN WORDEN WAR.).
    Sie werden erwartet diesem vorschlag zu erwidern fall Sie ihrer
    Interesse entspricht und sie wollen an dieser transaktion beteiligen.
    Sie werden mit den ablauf zunaechst verstaendigt um zu verstehen wie
    die bearbeitung ohne risiko gemacht wird. Wir werden einer schnelle
    ueberweissung nach Europa ausfuehren und hoffen dass sie uns dabei
    helfen koennen.


    ***Aus sicherheit grunden werde Ich nicht in der lage
    sei mit ihnen einer telefon gespraech auszufuehren waehrend der
    arbeitzeit. Folglich werde Ich Sie regelmaessig anrufen wegen
    sicherheit massnahmen um die transaktion nicht zu gefahrden oder zu
    enthuellen. Ich erwarte ihrer
    dringende Antwort. Bitte bemerken Sie
    auch dass dieser Transaktion muess als vertraulich behandeln worden.
    Alle oben gennanten Beamtern werden nicht im zusammenhang mit dieser
    transaktion gebracht werden um unnoetigen peinlichkeit und werbung zu
    vermeiden.
    Ich verbelibe mit freundlichen gruessen.


    Oshioke
    WENN SIE
    NICHT DER EMPFÄNGER DIESES BRIEFES SIND, LÖSCHEN SIE ES BITTE UND
    ÜBERGEBEN SIE NICHT ZU ANDERER PERSON.

  • Sehr geehrter Herr Robert Zobell!

    Ich bedanke mich fuer ihrer email, welcher zeigte Ihr Interesse an der Erbe-Verhandlung des Verstorbene Herr Peter B. Hanson, 32, aus Groton. Es freut mich dass sie sich entschieden habe uns zu helfen mit dieser gegenseitigen wohltuende transaktion.
    Ich habe hier erlautert wie wir den uebertragung problemlos schaffen wird.
    Ihr schreiben ist sehr interessant, Selbstverständlich, Ich muess ihre daten haben um einer antrag behauptung hier zu stellen, Die dokumente ist vertraulich (confidential) daher kann man dieser nicht an Sie senden, Aber sobald Ich den daten von Ihnen bekommen werden Ich alles in gang setzen und sie bekommen aller dokumente fuer den Erbschaft uebertragung zugesendet.
    WIE kan man den uebertragung auf ihrer Name schaffen? Ich werde alles tun innerhalb meiner Jurisdiktion, da ich arbeite, als ein hoehere Manager in der Bank um die Überweisung des Geldes zu Ihnen als der Begünstigte genehmigt wird. Dieses erfordert zweifellos die Services von einen Rechtsanwalt hier und die Unkosten werde Ich hier uebernehmen, daher kann Ich Ihnen versichern, daß ich die Verantwortlichkeit für alles hier in Sud Africa Übernehme werde. Aller, den ich von Ihnen benötige, ist Ihr kompletter Name und Adresse, welches ich benotige, die Übertragung des Erbschafts rechtlich auf Sie zu ermoeglichen.
    In Wirklichkeit, sobald ich Ihre Daten empfangen, Sie werden mir einer woche geben lassen, damit Ich die verarbeitung der Dokumente zu erledigen umd ie freilassung der Erbe zu erleichtern.
    Es gibt (2) Möglichkeiten für die Auszahlung, nachdem die Zustimmung für die Zahlung gesichert worden war.

    1.) Sie können sonst nach Italien reisen, um eine Bank-Einberufung (bankcheque) zu erhalten welchen den Wert der erwarteten Erbe-Menge zu decken durch den Banca di Roma in Rom, Italien. Dieser anordnung wird nicht in BAR ausgezahlt, Sie muessen bereit sei nach Italien zu reisen um den auszahlungsscheck entgegenzunehmen welchen Sie in einer auslandischen Bank konto in einer der steuerfrei laender in Europa erlassen koennen. Dies sollte die Zahlung von indirekter Steuer auf der Erbeauszahlung zu vermeiden welchen in andere Laendern in Europa sehr hoch ist.

    2.) Zahlung könnte entweder zum Nutznießer durch die Standard Bank fremden Treuhänder Agents in AMSTERDAM in den Niederlanden gemacht werden oder in ROM, Italien. Diese Art von Auszahlung wird möglich sein, nachdem das Geld in Europa geschmuggelt worden war. (Dies ist Geld-Wäsche)

    Es ist wichtig Sie ZU INFORMIEREN Die Zahlung zum den Konto des Nutznießers zu erlassen wird ausgeschlossen um jeglichen spur der Nutznießers aufzuwischen. Ich habe ihrer brief wohl verstanden und Ich weiss es ist besser Sie achten auf ihrer Guten RUF. Um jeglichen spur zu verwischen beim BAR auszahlung koennen Sie auch in ITALIEN oder AMSTERDAM die BAR auszahlung entgegennehmen.
    Wir werden vorangehen hier in Sued afrika, den Dienst eines Anwaltes hier zu beschaffen, um die gesetzliche Übertragung der fond des verstorbenen in Ihren Namen zu erleichtern. Alle Aufwendungen hier beim gericht um den rechtlich uebertragung zu ermoeglichen werden unsere Verantwortung sein.

    In IHRE ROLLE, Nachdem die letzte Zahlung-Zustimmung bekommen worden war, wird die Bank Sie von der Auszahlung informieren, die auf Ihrer Auswahl (1-2) von Zahlung gegründet wird.Sie werden nach Johannesburg hier in Sud afrika oder nach Amsterdam, die Niederlande oder nach ROME Italien reisenum die abschlussigen Abwicklung zu erledigen.

    Die Beamten in den gewuenschten Zahlungsort werden mit Ihnen in Verbindung treten und Sie informieren wann Sie kommen um die Zahlung zu empfangen. Das Verfahren erfordert dass Sie die Beamten in der Zahlungsort zu treffen, um die Freigabedokumente zu unterzeichnen, bevor Sie die Zahlung empfängt.

    Falls sie den 1. option nehmen oder fuer den scheck auszahlung entscheiden, werden sie alle verwaltungkosten mit den Bank offiziele selbst regeln. Die 2. option muessen sie bereit den ausloesung Gebühr fuer den freilassung der geschmuggelt lieferung zu bezahlen. Es gibt keine andere Weise, sie ohne Ihre Anwesenheit in den Zahlungsort an das geld heran zu kommen. Wir nehmen dieser auswege um nicht die haelfte des geldes an den prallen augen der Finanz behoerde in Europa zu verlieren.
    Sobald der standard Bank Kontakt mit Ihnen hergestellt haben beim auszahlung werde Ich meiner flugzeit ordnen um mit Ihnen dort in irgendeiner der Zahlungsort zu treffen.
    Folgenden daten brauche Ich von Ihnen um die antrag hier zu erstellen sowie die uebertragung der Erbschaft auf ihrer Name.

    NAME.............................................FAMILIENAME.....................
    ANSCHRIFT..................................................................................................
    ALTER......................................BERUF....................................................
    TEL-NR.........................................FAX-NR...........................
    BERUF:..............................................ALTER......................................
    VERTRAULICHEN EMAIL:..............................................................................
    Bitte nehmen sie einer auswahl
    ERBE AUSZAHLUNG OPTION 1............................
    OPTION 2..................................

    Ich muß wissen, wie vorbereiten seien Sie und auch zu wissen wie bald Sie bereit sind zu den zahlungsort zu reisen, weil dieses wird mir ermöglichen, wann man beginnt, die Antrag einzureichen den zahlungsort zu festlegen.

    Erinnern Sie bitte, auf die Vertraulichkeit von dieser transaktion und ich hoffe daß Sie den Schlüsselwört (Vertraulichkeit) verstehen. Bitte senden Sie so bald wie möglich die gewuenschten data damit wir sofort anfangen. Ich hoffe, von Ihnen zu hören.
    Ich verbleibe mit Bester Respekt.

    Oshioke

  • Nachfrage: hast du hier eine der Textvarianten eingestellt, die seit mehr als 20 Jahren kursieren? Oder hast du eine eigene Variante erstellt?


    Neugierige Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Für mich war der Text neu, aber es ist mir natürlich klar, dass es Nepp ist. Nun werde ich versuchen den weiteren Emailverkehr zu lenken. Das ist dann mal ein Versuch. Mal schauen ob der Empfänger sich verarschen lässt.


    Liebe Grüße an Dich
    Horst Dieter


    Robert Zobel

  • Dies Spiel ist bekannt unter "Nigeria-Connection" - auch wenn das nicht immer über Nigeria läuft.


    Man hat es auch schon geschafft, die Leute auszutricksen und zu neppen. Du must da dann also schon sehr pfiffig sein, denn inzwischen sind die ja auch sensibilisiert.


    Trotzdem bin ich gespannt, was du erreichst.


    Viel Erfolg


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Robert,


    Horst Dieter hat es schon richtig gesagt: die Älteren unter uns, die bereits seit 20 Jahren einen Computer besitzen und seit zehn Jahren Email haben, die bekommen diese netten Briefe seit Mitte der 90er Jahre.


    Es gibt ja Leute, die glauben, das Geld läge auf der Straße. Diese Spezies denkt, mann müßte nur eines dieser Emails beantworten, zum ersten Treffen erscheinen und - ruckzuck - wäre man reich.


    Der Spiegel, das Magazin mit dem großen Herzen für Versager (also die Bunte für den Abiturienten), hat doch tatsächlich vor ein, zwei Jahren ein Ehepaar aus Franken vorgestellt, das auf eines dieser Schreiben geantwortet hatte. Die beiden zukünftigen Superreichen hatten sich in Amsterdam drei Mal mit Vertretern der "Nigerianischen Zentralbank" getroffen. Die beiden schlauen Franken haben ihre gesamten Ersparnisse flüssig gemacht und sich auch noch von Freuden und Verwandten Geld geborgt. Insgesamt kamen so € 150.000 zusammen. Das haben sie den Nigerianern in einem Amsterdamer Hotelzimmer übergeben und dann täglich darauf gewartet, dass die versprochenen € 9 Mio. nun auf das extra dafür eingerichete Schweizer Konto der Franken überwiesen würde.


    Ja, und darauf warten sie heute noch.


    Für die Frankern hatte die ganze Aktion eine absolut reinigende Wirkung. Die Beiden sind nun geschieden, sie steht bei Aldi an der Kasse, er arbeitet an einer Tankstelle. Von Verwandten und Bekannten werden sie nun etwas seltener zum Kaffeee eingeladen.


    Man sieht also, nicht das Geld liegt auf der Stasse, sondern die, die das glauben.

  • Die armen Schweine, aber Dummheit muss halt bestraft werden.
    Ich bin auch gespannt.
    Gibt es schon seit 20 Jahren Internet? Da war doch noch DDR.. :)
    Also bin ich entschuldigt....


    Mal gucken
    Robert

  • :rolleyes ... kann mir jemand sagen, welche farbe das z. zt. geläufig/häufigste klopapier hat ?
    für jede ärnstä antwort dankbar :-)


    Michael K.

    if you can't stand the heat get out of the kitchen

  • Zitat

    Original von Michael K.
    :rolleyes ... kann mir jemand sagen, welche farbe das z. zt. geläufig/häufigste klopapier hat ?
    für jede ärnstä antwort dankbar :-)


    Michael K.


    Nach oder vor der Benutzung?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ... nach langem nachdenken meine ich es sind beide kompon. wichtig - auch, um der stets unverzichtbaren geschmacksprobe gerecht zu werden. :)


    Gr.

    if you can't stand the heat get out of the kitchen

  • Sehr geehrter Herr Robert Zobell!


    Ich habe ihr email mit den daten dankend erhalten. Wie geht es Ihnen?. Es ist
    wichtig dass ich Ihre daten gebrauchen wird um den behauptung hier zu initieren.Ich
    werde jetzt anfangen mit den bearbeitung der Erbschafts antrag.


    Die Sterbeurkunde werde Ich zuerst erweben danach wird die notariell beglaubigtes Dokument von Anwalt gemacht worden. Ich werde den sterbe urkunde an sie senden sobald Ich dieser zur hand habe.

    Die notwendige Verhandlung war insofern mit einem anständigen Rechtsanwalt hier in Johannesburg abgeschlossen worden. Die kosten der Verarbeitung einschließlich der notariellen Zulassung vom Erbe und den stempel gebuehr war geschätzt worden um $35,800.00 zu sein. Diese Menge war schon durch ein darlehen finanzierte Kredit-Anwendung von mir und meinen Kollegen verfügbar gemacht worde Danach muesste derAnwalt zur gericht gehen um den rechtlich uebertragung der Erbschaft auf ihrer Name zu vornehmen. Dieser wird durch einer geschworene eidestaatlichen erklaerung beim einer Hoehe gericht gemacht worden.

    Deshalb wird es für Sie ratsam sein zu den Erfolg dieser transaktion beizutragen, wenn der Erbe genehmigt worden ist. Sie werden erwartet mit den Bankzuschlag Gebühr anzahlung bei der Banca di Roma zu leisten um die freilassung der scheck zu gewahrleisten. Ich werde mich freuen in welch Situation Sie uns assistieren damit keiner verzoegerung beim auszahlung vorkommen wird weil wir fuer alle Aufwendungen in Afrika vertantwotlich sein werden.

    Sobald die anwalt die eidestaatlichen dokumente bei der bank hier in Sud Afrika praesentiert hat wird einer auszahlung anweissung an sie durch den bank gesendet wird. Sie werden dann benachtigen wann die auszahlung in Rome bei der Banca di Roma stattfinden wird. Bitte sobald sie solchen papiere von der Bank erhalten, muessen sie dieser bei mir sofort melden an unsere vertraulichen E-mail fuer diesen Transaktion eingerichtet worden.

    Erinnern Sie sich wieder, da die Vertraulichkeit dieser Verhandlung oberst in Ihrem Verstand sein sollte, muess es zu irgend jemand nicht erzaehlt werden, Ihre freunde muessen nicht ueber diese Verhandlung informiert werden oder diese bevorstehende Erbe behauptung bis die Ankunft des Fonds mit den offiziellen Dokumenten mit ihnen in Ihrem Besitz sind. Dies sollte Verlegenheit mit Ihnen vermeiden. Sie sollten meinen Anweisungen fromm folgen und, ich sichere Sie, da Sie keine Probleme haben werden, wenn Sie von dieser Verhandlung zu jedem nicht erzaehlen.

    Ich erwarte Ihre Antwort unfehlbar, und ich hoffe, diese Erklärung wird Ihnen dienen und zufriedenstellen.

    Ich bleibe mit freundlichen Gruessen

    Oshioke

  • Mensch, ich hab doch meine richtigen Daten für mich behalten ;)
    Und wenn mir irgendwas passiert und ich nicht daran sterbe...kann ich ja einen Erfahrungsbericht schreiben ;)

  • ha, da fällt mir gerade noch was ein, dass ich eigentlich noch nie rausgekramt habe:


    Lieber Botschafter,


    mein Papa sagt immer, man solle doch aufpassen, dass ihr Land Deutschland
    nicht angreift. Er sagt dann immer, dass sie dann eine Atombombe werfen und
    das genau auf Berlin oder so. Nun hatten wir in der Schule gerade die
    Geschichte von Hiroshima und da hab ich gelernt, dass je weiter die Bombe
    weg ist, man dann mehr leidet. Nun wollte ich sie doch bitten, bei den
    Angriffsplänen gegen Deutschland Schwerin als Abwurfsort zu nehmen.
    Dann leiden meine Eltern nicht so und ich auch nicht.


    Danke


    Robert






    Lieber Robert,


    vielen Dank fuer Deine Email. Du brauchst Dir darüber wirklich keine Sorgen
    zu machen. Israel und Deutschland verbindet seit vielen Jahren eine feste
    Freundschaft. Seit 1965 haben beid Staaten offiziell die Beziehungen
    ausgebaut und Botschafter ausgetauscht. Es gibt auch keinen Grund warum
    unser Land Israel Deutschland angreifen sollte. Das israelische Volk möchte
    in Frieden und Sicherheit mit allen anderen Menschen dieser Erde leben. Das
    kannst Du deinem Vater sagen. Wenn Du mehr über Israel wissen möchtest,
    kannst Du diese Seiten anklicken oder uns Deine Adresse schickenm, dann
    schicken wir Dir per Post ein paar Bilder wie die Menschen in Israel leben.


    Links:
    http://www.goisrael.de/
    http://www.tourism.gov.il/Tour…al%20tour/map_index2.html


    Viele Grüße in die schöne Stadt Schwerin, wo wir viele Freunde haben,


    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Botschaft des Staates Israel in Berlin


    Botschaft des Staates Israel
    Auguste-Viktoria-Strasse 74-76
    14193 Berlin


    http://www.israel.de


    ich:


    danke sag ich ihnen und werde das meinen Papa auch mal ausrichten. Er hat
    sich auch die Seiten schon angeschaut aber sagt immernoch, dass Israel
    Bomben versteckt hat und so.
    Ich weiß nicht wem ich glauben soll, aber warum sollten sie auch eine
    Atombombe werfen? Dann ist ja alles kaputt und die atomare Strahlung würde
    durch Wolken und Winde auch zu ihnen getragen.


    robert



    und die antwort:



    Lieber Robert,


    nochmal zu dem Vorschlag mit der Atombombe: Ich habe gerade mit unserem
    Pressesprecher gesprochen. Er sagt, es wäre natürlich auch beknackt, eine
    Atombombe auf Schwerin zu werfen. Es ist überhaupt generell sinnlos
    Atombomben zu werfen, weil dabei immer Menschen umkommen, sagt er. Da hat er
    meiner Meinung nach Recht. Oder? Außerdem sagt er, gehört Israel zu einer
    weltweit tätigen Organisation, die sich für den weltweiten Abbau solcher
    Massenvernichtungswaffen einsetzt. Vielleicht sollten wir uns nicht zu lange
    den Kopf darüber zerbrechen. Weißt Du, dass Israel dabei geholfen hat, dass
    die schönen Säbelantilopen wieder in der afrikanischen Wüste leben können?
    Ich habe heute einen Beitrag in unserem Newsletter dazu geschrieben und ihn
    unten angehängt. Vielleicht macht uns das ein wenig sympathischer:


    Die Mehrzahl der afrikanischen Säbelantilopen kommen aus Israel


    Die afrikanische Sahel-Zone hat ihre Säbelantilopen wieder. Nachdem die vor
    dem Aussterben bedrohte Antilopenart in ihrem ursprünglichen
    nordafrikanischen Lebensraum völlig ausgerottet war, gelang es einem
    internationalen Team unter maßgeblicher Teilnahme israelischer Türschützer,
    dass die Antilope in ihren ursprünglichen Lebensraum zurückfinden konnte.


    Ein Team von vier Israelis und Spezialisten aus den USA, Taiwan und dem
    Senegal nahmen an der jüngsten Umsiedelung einer Antilopenherde aus dem Hai
    Bar Naturreservat in der Wüste Arava im Süden Israels in das Naturreservat
    Guembeul in nordwestlichen Senegal teil. Die junge Herde bestand aus acht
    Tieren: vier weiblichen und drei männlichen Jungtieren, sowie einer
    erwachsenen Antilopenkuh. Zusammen mit den anderen Säbelantilopen, die
    bereits vor 4 Jahren den langen Weg von 9.000 km hinter sich legten, zählt
    die Herde im Senegal heute 26 Antilopen, davon sind 24 israelischer
    Herkunft. Zwei stammen aus dem Pariser Zoo, um die genetische Vielfalt zu
    unterstützen.


    Die letzte heimische Säbelantilope wurde 1986 im Tschad gesehen, erklärte
    Bill Clark der Staatlichen Israelischen Naturschutzbehörde INNPPA. "Die
    Rückkehr dieser Tierart ist sehr bedeutend für den Senegal", so Demba
    Mamadou Ba, Vorsitzender des National Parks Department des Senegal. "Wenn
    das Projekt gut läuft, wird die (senegalesische) Regierung weitere 4.000 km²
    Land zum Naturpark erklären, damit würde sich das Areal verdoppeln."


    Das Hai Bar Naturreservat wurde 1968 mit dem Ziel gegründet, die wilden
    Tiere der biblischen Epoche in Israel wieder einzugliedern. Durch das
    Projekt fanden Tiere wie der Persische Dammhirsch, der asiatische Grauesel
    und die Weiße Antilope in ihre ursprüngliche Heimat zurück.
    http://www.israel21c.org
    (Naturreservate und Naturparks in Israel:
    http://www.science.co.il/Nature.asp)


    ---------------------------------------------------


    Lieber Robert!


    Voller Erstaunen haben wir Deine E-Mail vom 30. August gelesen und moechten
    Dir unbedingt Rede und Antwort stehen. Du brauchst keine Angst zu haben, wir
    besitzen gar keine Atombombe! Niemals werden wir also eine Bombe auf
    Deutschland werfen. Versprochen! Das einzige, was wir wollen, ist, eine
    Bombenstimmung zu verbreiten, naemlich bei den Olympischen Spielen naechstes
    Jahr in unserer Hauptstadt Athen. Darauf kannst Du dich jetzt schon freuen.
    Das tut nicht weh und wird garantiert allen viel Spaß machen.


    Viele Gruesse


    Agis Thiede
    Presseabteilung der Griechischen Botschaft Berlin




    Man beachte das leichte Schmunzeln, dass bei Israel fehlt:)
    ------------------------------------------------------



    Lieber Robert,


    vielen Dank für deine E-Mail. Du brauchst dich nicht zu sorgen, da Großbritannien und Deutschland sehr gute Beziehungen haben, so dass es in den nächsten Jahren keinen Krieg geben wird. Das kann ich dir garantieren. Für die Völkerverständigung haben wir uns zusammen mit dem deutschen Botschafter in London auch einige Projekte ausgedacht. Eines davon heißt Achievers International und ist ein Import-/Exportprojekt zwischen deutschen und britischen Schülern. Mehr erfährst du auf unserer Webseite: http://www.britischebotschaft.de oder direkt von Achievers International: http://www.achieversinternational.org.


    Eine Webseite, die dir bestimmt Spaß machen könnte ist: http://www.the-yoyage.com, die auch für deutsch-britische Freundschaft wirbt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Astrid Ladd


    School Links Officer
    Public Relations
    British Embassy
    Wilhelmstraße 70
    10117 Berlin
    Tel: (030) 204 57 272 / Fax: (030) 204 57 594

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Robert, ein guter Rat: ich würde jetzt nicht weitermachen! Du weißt nicht, mit wem Du dich einläßt. Das ist kein Spass! Diese Leute sind nur am Anfang nett!


    Nach den bisherigen Informationen handelt es sich zwar um Kriminelle, die auf Abzocke aus sind, aber keinesfalls um die Mafia. Es hat auch schon erfolgreiche Aktionen gegeben, die Nigeria-Conection auszutricksen (einer wurde mit einer roten Rose auf einen Flugplatz bestellt und durfte da endlos auf den Geld bringenden Neu-Erben warten - vergeblich!).


    Also: zur Vorsicht raten - o.K. Aber Bange machen, das gilt nicht.


    Übrigens hat sich Robert schon jetzt als nicht fromm erwiesen, da er ja jedem hier von seinen Verhandlungen erzählt hat =)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat


    Sie sollten meinen Anweisungen fromm folgen...


    Ist das nicht ein Zitat von Gott?
    Irgendwo habe ich das in der Bibel bei der Stelle mit den zehn Geboten schon mal gelesen. ;)


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)


  • Hallo Bernd,


    das mit Mose ist ein Jahrtausendealtes Missverständnis:


    "Der Herr war auf den Sinai, auf den Gipfel des Berges herabgestiegen. Er hatte Mose zu sich auf den Gipfel des Berges gerufen, und Mose war hinaufgestiegen. Da sprach der Herr zu Mose: "Geh hinunter, und schärf dem Volk ein, sie sollen nicht neugierig sein und nicht versuchen, zum herrn vorzudringen; sonst müßten viele von ihnen umkommen." (Exodus 19,20-21)


    Das erzählt Mose auch dem Volk. Anschließend hat er wieder eine Konferenz mit dem Chef.


    "Dann sprach Gott alle diese Worte: Ich bin jahwe, dein Gott,d er dich aus Ägypten geführt hat; ..." usw. (Exodus 20,1, ff.).


    Die Gebote folgen dann in der üblichen "Du sollst ..." Formulierung. Wer ist Du? Mose. Für den waren die Gebote! Wer behauptet, dass sie für alle gelten?


    Erst später (Exodus 21,1 ff.) gibts dann Rechtsvorschriften für alle. Da ist dann verboten oder geregelt:


    - Sklavenhaltung (erlaubt, aber nur 6 Jahre lang) (21,2-11)
    - Mord und Totschlag (nicht erlaubt) (21,12-14)
    - Mißhandlung der Eltern (21,15) (also: nichts von Eltern ehren, nur mißhandeln darf man die nicht)
    - Menschraub (verboten ) (21,16)
    - Eltern darf man auch nicht verfluchen (21,17)
    - Körperverletzung bis zur Gehbehindertung: erlaubt, wenn die Kosten für Arbeitsausfall vom Schlagenden übernommen werden (21,18-27)
    - Körperverletzung durch Haustiere (Tiere müssen gesteinigt und dürfen dann nicht gegessen werden) (21,28-32)
    - Diebstahl (21,37-22,3)
    - Verführung einer Jungfrau (Nichts von Ehebruch in den Rechtsvorschriften, nur Sex mit Minderjährigen ist nicht erlaubt!) (22,15-16
    - Verbot von Rechtsbeugung (23,6-8)


    um nur eine Auswahl zu bieten. Keine Anmerkung bezüglich fromm oder etwas ähnliches, nur am Schluss eine konkrete Warnung (Nötigung würde man heute sagen). Er (Gott) will seinen Engel schicken:


    "Widersetz dich ihm nicht! Er würde es nicht ertragen, wnen ihr euch auflehnt; denn in ihm ist mein Name gegenwärtig. Wenn du auf seine Stimme hörst und alles tust, was ich sage, dann werde ich der Feind deiner Feinde sein und alle in die enge treiben, die dich bedrängten." (23,20-33)


    Von kooperativem Führungsstil hatte Moses Chef noch nichts gehört, damals. Vielleicht hat sich das ja heute geändert, und nur sein STellvertreter lässt das nicht durch ?!


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Also: zur Vorsicht raten - o.K. Aber Bange machen, das gilt nicht.
    Horst-Dieter


    Also gut! Ihr zieht das mal durch und erzählt uns dann aus Euren Villen in Monte Carlo, wie das Dolce Vita so aussieht. Über Satellit könnt ihr auch aus euren Jachten im Internet surfen, und so werden wir nie mehr voneinander getrennt.


    Es stimmt schon: wo kämen wir denn da hin, wenn jeder dahergelaufene Nigerianer klüger wäre als ein paar deutsche Autoren! Es ist gut, dass es denen mal einer zeigt. Vorwärts, Feldulme, ran an den Feind! :texan


    Ich hoffe, der nächste Bericht kommt schon aus Lagos!

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.